C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 4 Seasons Reifen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von basko2000, 05.05.2015.

1. #1 basko2000, 05.05.2015
    basko2000

basko2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Hallo, hat jemand von euch die "Goodyear Vector 4 Seasons" aufgezogen und wie sind eure Erfahrungen?
    Mir erscheinen sie recht laut, außerdem würde ich gerne wissen ob es Erfahrungen bezüglich dem Dieselverbrauch im Vergleich zu Sommerreifen gibt.

Danke schon mal !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Natürlich ist der 4 Seasons aufgrund der Lamellen und des Stollenprofils nicht so leise wie ein guter Sommerreifen. Man kann aber durch regelmäßigen Tausch der Positionen vorne / hinten der Entstehung achsspezifischer Abriebsformen und damit übermäßiger Geräuschentwicklung vorbeugen.

Der Rollwiderstand der 4 Seasons ist sehr gut, was zu einem großen Teil der weicheren Wintermischung und damit geringerer Formänderungsarbeit in der Reifenaufstandsfläche geschuldet ist. Zu einem Vergleich mit Sommerreifen kam es bei meinem ersten Focus 1.0 EB nicht mehr, weil er im Frühjahr nach einem Unfall leider ersetzt werden musste. Der Verbrauch im ersten halben Jahr blieb jedoch unter 6 l, und das im Winter.

4. #3 Maxuser, 08.05.2015
    Maxuser

Maxuser Benutzer

Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    Ich habe den Goodyear Vector 4 Seasons auf meinem 100PS Dreizylinder Turbo serienmäßig mitgeliefert bekommen. Sie bleiben auch Sommer und Winter drauf und ich empfinde sie nicht als laut. Gegenüber meinem Vorgängerfahrzeug ist die Kombination Max mit 4Seasons insgesamt deutlich leiser. Ob es an der guten Dämmung oder an den Reifen liegt weiß ich nicht. Mein Verbrauch über jetzt 8000Km komplett berechnet liegt bei insgesamt 6,8 Liter Super E5. Sorry, aber mit Diesel kann ich nicht dienen.

5. #4 Rolli 3, 08.05.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Goodyear Vector 4 Seasons sind im Ganzjahresreifensegment sicher die Besten, die auf den Markt sind. Man merkt nicht wirklich, daß es sich um Universalreifen handelt. Sie kommen sowohl mit sommerlichen, als auch mit leicht winterlichen Verhältnissen gut klar. Womit der Einsatzbereich von GJRs prima abgedeckt ist. Für`s winterliche Gebirge sind sie aber nichts!
    Ein wesendlicher (event. konstruktionsbedingter) Nachteil ist wirklich die Geräuschentwicklung. Je weiter sie abgefahren werden, desto lauter werden sie. Das Abrollgeräusch wird einfach nervig.
    Es hört sich bei mir nach ungleichmäßiger Sägezahnbildung an. Also nicht mal "gleichmäßig" laut. Trotz v- h Tausch und regelmäßigen Wuchten beim Reifenhändler.
    Aber dafür sind sie recht standfest.
    Ich hab jetzt noch knapp die Hälfte an Profil drauf, und warte jetzt nur noch, bis die ollen 215er S- Reifen etwas preiswerter werden, dann kommen sie runter.
    Eigendlich schade drum, aber ich möchte gern so leise fahren wie im Winter.

6. #5 Titanium150, 09.05.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hatte diese Reifen drauf.
    Waren mir zu laut, zu weich/schwammig.
    Habe mir dann doch Sommerpneus geholt.
    Dieselverbrauch nur minimal geringer (- 0,1 - 0,2 Liter)

7. #6 spacetom75, 11.05.2015
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Habe die Good Year direkt ab Werk geordert und bin damit zufrieden.
    Von übermäßigen Lärm kann ich nichts berichten (fahr mal die Uniroyal Sommereifen, wenn die einen gewissen Verschleiß zeigen brüllen diese auf trockener Straße lauter als dein Radio).
    Vom Verschleiß halten die sich auch in Grenzen, wobei man schon, so alle 15000km, von vorne nach hinten wechseln sollte, damit die sich gleichmäßig abfahren (gerade beim Diesel mit Automatik).
    Zum Mehrverbrauch kann ich nicht wirklich was dazu sagen, da ich speziell hier keinen Vergleich anstellen kann.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 11.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Einmal und nie wieder
    nach ca 30.000km waren die so laut das man dachte
    alle radlager wären im a.......

9. #8 Meikel_K, 11.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist mit den Vector 4 Seasons nicht mehr so schlimm.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EEssI129, 19.05.2015
    EEssI129

EEssI129 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
    Hallo zusammen,
    es hilft zwar nicht, wenn man bestimmte GJR schon hat; aber bei Neuanschaffungen sollte der neue MICHELIN CrossClimate mal in Betracht gezogen werden.
    Gruß

12. #10 Rolli 3, 19.05.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Und weshalb?

Thema:

4 Seasons Reifen

Die Seite wird geladen...

4 Seasons Reifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...