Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 4-Speichen-Lenkrad | Gibt es unterschiedliche Lenkräder unter seinesgleichen?

Diskutiere 4-Speichen-Lenkrad | Gibt es unterschiedliche Lenkräder unter seinesgleichen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo neue Ford-Gemeinde, bin seit gestern Besitzer eines MK2 EZ 05/2006. Da ich in Kürze eine knapp 8.000km-Tour starte, brauche ich DRINGENDST...

  1. #1 ForFocYea, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
    ForFocYea

    ForFocYea Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo neue Ford-Gemeinde, bin seit gestern Besitzer eines MK2 EZ 05/2006.

    Da ich in Kürze eine knapp 8.000km-Tour starte, brauche ich DRINGENDST irgendwie Tempomat und habe mir im Eifer des Gefechts ein Lenkrad von ebay schon Mal bestellt (es wäre von einem 2007 FORD FOCUS ESTATE. 2.0 TDCI, 6 SPEED. COLOUR CODE DA3D1).

    Bin jetzt aber leider nach einem Gespräch mit einem Altteilehändler doch etwas verunsichert ob das wirklich passt. Lässt sich das auf die Entfernung mit den hier gegebenen Links schon absehen ob es passt und wenn nicht, welches Lenkrad passt? Wenn das jetzt schon klar ist, würde ich direkt das nächste Lenkrad irgendwo bestellen.

    Notfalls könnte ich eventl. die Schalter des neuen Lenkrads abnehmen und den bei meinem Lenkrad nach dem Zuschneiden einsetzen, wie es im Tempomat-Nachrüst-Thread dargelegt wird, oder ist das Signal dann auch anders?

    Die Sicherung F11 hatte eine Sicherung. Ich hoffe sehr, dass auch dieses sog. "GEM" soweit ausgestattet ist, dass der Tempomat möglich wird. Sonst muss ich mit Stock in der Hand einen auf Tempomat machen. :D



    Vielen Dank!

    FFY
     
  2. #2 samsung, 07.08.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  3. #3 ForFocYea, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    ForFocYea

    ForFocYea Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Leider ergab die Suche 0 Treffer und ich habe insgesamt 3 Suchversuche gestartet, eingeschränkt auf diesen Forenteil (und es ist nicht so, dass ich mit Software unbewandert wäre)

    Dann hoffe ich, dass die restlichen 30 Seiten von dem Dir angeführten Thread (den ich schon durchforstete) wirklich etwas speziell zu meiner Situation hergeben. Wenn nicht, melde ich mich bei Dir nochmal privat mit einem angemessenen Dankeschön. :boesegrinsen:


    Nachtrag:
    Suche funktioniert anscheinend doch, wenn man ganz unten so eine Aufgabe löst ... :lol:


    Nachtrag 2 @ samsung

    Im Übrigen, die Informationen
    hatte ich genau aus dem von Dir rübergereichten Link, aber anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. >.<
     
  4. #4 basti16.08, 07.08.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    mich würde mal interessieren wo du hin willst ;)
     
  5. #5 ForFocYea, 07.08.2014
    ForFocYea

    ForFocYea Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wohin meine Reise geht?

    Das hier ist die Route. Warum? Willst Du mit? :D
     
  6. #6 basti16.08, 10.08.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    haha nein aber man fährt ja nicht von heute auf morgen mal eben 1500 KM :D
     
  7. #7 ForFocYea, 11.08.2014
    ForFocYea

    ForFocYea Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nicht? Ich bin von "heute auf morgen" letztes Jahr 2.600km alleine und in 32 Stunden komplett durchgefahren. ;)
    Dabei waren 20 Stunden noch unproblematisch, aber alles danach war absolut nicht weiterzuempfehlen, und das mache ich auch nie wieder. :rofl:
     
Thema:

4-Speichen-Lenkrad | Gibt es unterschiedliche Lenkräder unter seinesgleichen?

Die Seite wird geladen...

4-Speichen-Lenkrad | Gibt es unterschiedliche Lenkräder unter seinesgleichen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?

    Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?: Guten Abend alle zusammen, da bei meinem Focus seit einigen Wochen das Lenkrad stellenweise schleift, habe ich heute mal die Abdeckung entfernt,...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  4. Beleuchtung Lenkrad

    Beleuchtung Lenkrad: Hallo zusammen Ist das Lenkrad Tasten Tempomat original beim letzten Modell beleuchtet? Alle Tasten auch in den Türen bei mir ja, nur die vom...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...