4 Zilinder und noch extra 2 einbauen

Diskutiere 4 Zilinder und noch extra 2 einbauen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; :lol: VW.....verwirrt was... http://www.tuning-fans.de/95-vw-golf/36468-mehr-zilinder-aufmotzen.html Einfach mal durchlesen

  1. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

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  2. #2 thorstenb, 28.02.2012
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    thorstenb Fordfahrer

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    Datt is der Hammer!!!1 :lol::deppen:

    Wo ist der denn laufen gegangen? Aus einem 4 Zylinder einen 6 Zylinder machen, einfach so...........Der soll weiter sein Dreirad fahren....
     
  3. #3 Fordbergkamen, 28.02.2012
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    Moin,
    irgendwie wundert es mich garnicht dass ER einen GOLF tunen will.

    Aber was solls..., das sind halt die Typen die sich eine Holzkiste mit zwei Kolben drinne bei E..y ersteigern, in den Kofferraum stellen und behaupten sie hätten nun 100 PS mehr...
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Andre1982, 28.02.2012
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    Andre1982 Guest

    *Einen W16 bauen wird*
     
  5. #5 Gas-Geber, 28.02.2012
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    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Klar geht das! Nimmst Du ne Flex, schneidest hinten den Motorblock auf, schneidest vom 2. (baugleichen Motor) vorne alles wech und brätst beide Motoren mit dem Schweizgerät zusammen! Gibt nen schönen langen quer verbauten 8-Zylinder:cooool:
    Und weil diese Tunning-Golfs sowieso alle mit irgendeiner Plaste verbreitert werden, passt das schon irgendwie!
    Also: nich immer gleich sagen geht nicht:nene:
     
  6. #6 Fordbergkamen, 28.02.2012
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    Naja, ganz unschuldig bin ich ja auch nicht...
    Wollte schon immer mal einen V7 mit oben liegender Ölwanne basteln:rolleyes:

    Wobei der Umbau eines Diesel-Motor´s auf Benzin auch auf meinem Mist gewachsen ist;) --->Aprilscherz von 2007<---
    "Hallo,
    ich war gestern mal wieder auf Norderney, dort hat es mich zum örtlichen Kleinflughafen verschlagen wo ich mit einem Hobby-Piloten ein interessantes Gespräch hatte.
    Habe ihn angesprochen als er den Kopf im "Motorraum" hatte und auch gleich gefragt ob ich , wenn er schon die Klappe auf hat, mir die Flugzeugtechnik mal näher ansehen darf.
    Und ich hab nicht schlecht gestaunt....
    Der Motor kam mir sehr bekannt vor, es handelt sich um einen für die Verwendung im Flugzeug modifizierten 1.8 Liter Turbodiesel, bekannt aus dem Mondeo MK1.
    Die Umbauten, leider hatte ich keine Kamera dabei, sind recht simpel ausgeführt und bestimmt für den einen oder anderen Dieselfahrer hochinteressant.
    Vorweg mal ein paar Eckdaten:
    247 PS / 3500 RPM
    580Nm im Drehzahlbereich von 1800 - 4200 RPM
    Die Umbauten selber waren ein Rohr als Auspuff um die Abgase von der Kanzel wegzuführen, betonung liegt auf "Rohr", Schall dämpfende Wirkung habe ich nicht festgestellt.
    Die Diesel Einspritzdüsen ausgebaut, dafür Zündkerzen per Gewindeadapter eingebaut.
    Ansaugkrümmer und Motorsteuergerät ( angepasst an der Flugbetrieb -->keine Abgasnorm, optimiertes Kennfeld, Luftdrucksensor ) vom Benziner eingebaut.
    Durch die recht hohe Verdichtung des Dieselmotors wäre bei Verwendung von normalen Benzin die Klopfgrenze weit überschritten, da der Flieger mit Jet-Petrol A (Kerosin / Oktanzahl 240) ist das Thema Klopfen kein Thema und deswegen die hohe Leistung.
    MfG
    Dirk "
     
  7. Leon

    Leon Forum Profi

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    Daran kann ih mich sogar noch erinnern :lol:
     
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