40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Diskutiere 40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey, Ich habe gestern meinen Essi tiefer gelegt mit Federn 40/40 aus demHause Weitec...Nun musste ich feststellen das er vorne etwas höher...

  1. Essi88

    Essi88 Guest

    Hey,
    Ich habe gestern meinen Essi tiefer gelegt mit Federn 40/40 aus demHause Weitec...Nun musste ich feststellen das er vorne etwas höher liegt(vielleicht auch nur optisch).Brint mir das was wenn ich gekürzte..bzw. Sportstoßdämpfer einbau?Oder sackt der vorne noch etwas ab?HELFT MIR BITTE :cry:
     
  2. #2 Christian, 24.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jetzt warteste erst mal zwei Wochen bis der sich komplett gesetzt hat...!
     
  3. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Also das sah bei mir ähnlich aus. Hatte 60/60 Federn gekauft und nach dem Einbau sah es eher nach 30/40 aus, im moment hat er sich bei ca 75/45 eingepegelt. Gerade bei Weitec würd ich erstmal ein paar Tage mit fahren, dann müsste sich schon was tun
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    du hast nur Federn drin und deine Stosis sind noch in Ordnung?
     
  5. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Vorn sind gekürzte Stossis drin und hinten noch die originalen. Man soll die zwar nur bis 40 nehmen aber ich hab die getestet und fahr damit ganz gut. Waren auch noch net sooo alt, daher gehts
     
  6. Essi88

    Essi88 Guest

    Danke

    Erstmal Danke an Alle die mir so schnell geantwortet haben...Nagut dann fahre ich erstmal noch ein paar tage damit...Und wenn sich dann nichts tut versuche ich es im März mal mit Dämpfern..... :wink:
     
  7. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Jo, kein Problem. Aber ich wollt nur anmerken, dass da auch Sportdämpfer nicht viel ausrichten werden, denn die Fahrzeughöhe wird durch die Federn bestimmt. Die Dämpfer (wie der Name schon sagt) dämpfen nur die Stöße, die auf das Fahrzeug wirken. gekürzte Stoßdämpfer nimmt man nur, weil die originalen ab einer bestimmten Tieferlegung nicht mehr ausreichend eintauchen können und dann anschlagen.
     
  8. #8 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kürzere Dämpfer werden auch genommen damit die Feder unter Vorspannung ist und nicht im ausgefederten Zustand lose auf dem Teller liegen. Die Bezeichnung Stoßdämpfer ist auch falsch eigendlich heißen die Schwingungsdämpfer :wink:

    (Klugscheissermodus aus)

    Gruß ULI
     
Thema:

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  3. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Domstrebe vorn

    Domstrebe vorn: Moin an alle, hat schon mal jemand im MK3 eine zusätzliche Domstrebe vorn verbaut? Ja ich weiss, der MK3 der hat eine Blechdomstrebe ab Werk, es...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...