40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Diskutiere 40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey, Ich habe gestern meinen Essi tiefer gelegt mit Federn 40/40 aus demHause Weitec...Nun musste ich feststellen das er vorne etwas höher...

  1. Essi88

    Essi88 Guest

    Hey,
    Ich habe gestern meinen Essi tiefer gelegt mit Federn 40/40 aus demHause Weitec...Nun musste ich feststellen das er vorne etwas höher liegt(vielleicht auch nur optisch).Brint mir das was wenn ich gekürzte..bzw. Sportstoßdämpfer einbau?Oder sackt der vorne noch etwas ab?HELFT MIR BITTE :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 24.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jetzt warteste erst mal zwei Wochen bis der sich komplett gesetzt hat...!
     
  4. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Also das sah bei mir ähnlich aus. Hatte 60/60 Federn gekauft und nach dem Einbau sah es eher nach 30/40 aus, im moment hat er sich bei ca 75/45 eingepegelt. Gerade bei Weitec würd ich erstmal ein paar Tage mit fahren, dann müsste sich schon was tun
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    du hast nur Federn drin und deine Stosis sind noch in Ordnung?
     
  6. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Vorn sind gekürzte Stossis drin und hinten noch die originalen. Man soll die zwar nur bis 40 nehmen aber ich hab die getestet und fahr damit ganz gut. Waren auch noch net sooo alt, daher gehts
     
  7. Essi88

    Essi88 Guest

    Danke

    Erstmal Danke an Alle die mir so schnell geantwortet haben...Nagut dann fahre ich erstmal noch ein paar tage damit...Und wenn sich dann nichts tut versuche ich es im März mal mit Dämpfern..... :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Jo, kein Problem. Aber ich wollt nur anmerken, dass da auch Sportdämpfer nicht viel ausrichten werden, denn die Fahrzeughöhe wird durch die Federn bestimmt. Die Dämpfer (wie der Name schon sagt) dämpfen nur die Stöße, die auf das Fahrzeug wirken. gekürzte Stoßdämpfer nimmt man nur, weil die originalen ab einer bestimmten Tieferlegung nicht mehr ausreichend eintauchen können und dann anschlagen.
     
  10. #8 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kürzere Dämpfer werden auch genommen damit die Feder unter Vorspannung ist und nicht im ausgefederten Zustand lose auf dem Teller liegen. Die Bezeichnung Stoßdämpfer ist auch falsch eigendlich heißen die Schwingungsdämpfer :wink:

    (Klugscheissermodus aus)

    Gruß ULI
     
Thema:

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...