40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Diskutiere 40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey, Ich habe gestern meinen Essi tiefer gelegt mit Federn 40/40 aus demHause Weitec...Nun musste ich feststellen das er vorne etwas höher...

1. Essi88

Essi88 Guest

Hey,
    Ich habe gestern meinen Essi tiefer gelegt mit Federn 40/40 aus demHause Weitec...Nun musste ich feststellen das er vorne etwas höher liegt(vielleicht auch nur optisch).Brint mir das was wenn ich gekürzte..bzw. Sportstoßdämpfer einbau?Oder sackt der vorne noch etwas ab?HELFT MIR BITTE :cry:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 24.01.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jetzt warteste erst mal zwei Wochen bis der sich komplett gesetzt hat...!

4. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Also das sah bei mir ähnlich aus. Hatte 60/60 Federn gekauft und nach dem Einbau sah es eher nach 30/40 aus, im moment hat er sich bei ca 75/45 eingepegelt. Gerade bei Weitec würd ich erstmal ein paar Tage mit fahren, dann müsste sich schon was tun

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    du hast nur Federn drin und deine Stosis sind noch in Ordnung?

6. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Vorn sind gekürzte Stossis drin und hinten noch die originalen. Man soll die zwar nur bis 40 nehmen aber ich hab die getestet und fahr damit ganz gut. Waren auch noch net sooo alt, daher gehts

7. Essi88

Essi88 Guest

Danke

Erstmal Danke an Alle die mir so schnell geantwortet haben...Nagut dann fahre ich erstmal noch ein paar tage damit...Und wenn sich dann nichts tut versuche ich es im März mal mit Dämpfern..... :wink:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Quake

Quake Benutzer

Fahrzeug:
    Jo, kein Problem. Aber ich wollt nur anmerken, dass da auch Sportdämpfer nicht viel ausrichten werden, denn die Fahrzeughöhe wird durch die Federn bestimmt. Die Dämpfer (wie der Name schon sagt) dämpfen nur die Stöße, die auf das Fahrzeug wirken. gekürzte Stoßdämpfer nimmt man nur, weil die originalen ab einer bestimmten Tieferlegung nicht mehr ausreichend eintauchen können und dann anschlagen.

10. #8 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Kürzere Dämpfer werden auch genommen damit die Feder unter Vorspannung ist und nicht im ausgefederten Zustand lose auf dem Teller liegen. Die Bezeichnung Stoßdämpfer ist auch falsch eigendlich heißen die Schwingungsdämpfer :wink:

(Klugscheissermodus aus)

Gruß ULI

Thema:

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...