40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Essi88, 24.01.2006.

  1. Essi88

    Essi88 Guest

    Hey,
    Ich habe gestern meinen Essi tiefer gelegt mit Federn 40/40 aus demHause Weitec...Nun musste ich feststellen das er vorne etwas höher liegt(vielleicht auch nur optisch).Brint mir das was wenn ich gekürzte..bzw. Sportstoßdämpfer einbau?Oder sackt der vorne noch etwas ab?HELFT MIR BITTE :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 24.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jetzt warteste erst mal zwei Wochen bis der sich komplett gesetzt hat...!
     
  4. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Also das sah bei mir ähnlich aus. Hatte 60/60 Federn gekauft und nach dem Einbau sah es eher nach 30/40 aus, im moment hat er sich bei ca 75/45 eingepegelt. Gerade bei Weitec würd ich erstmal ein paar Tage mit fahren, dann müsste sich schon was tun
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    du hast nur Federn drin und deine Stosis sind noch in Ordnung?
     
  6. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Vorn sind gekürzte Stossis drin und hinten noch die originalen. Man soll die zwar nur bis 40 nehmen aber ich hab die getestet und fahr damit ganz gut. Waren auch noch net sooo alt, daher gehts
     
  7. Essi88

    Essi88 Guest

    Danke

    Erstmal Danke an Alle die mir so schnell geantwortet haben...Nagut dann fahre ich erstmal noch ein paar tage damit...Und wenn sich dann nichts tut versuche ich es im März mal mit Dämpfern..... :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Jo, kein Problem. Aber ich wollt nur anmerken, dass da auch Sportdämpfer nicht viel ausrichten werden, denn die Fahrzeughöhe wird durch die Federn bestimmt. Die Dämpfer (wie der Name schon sagt) dämpfen nur die Stöße, die auf das Fahrzeug wirken. gekürzte Stoßdämpfer nimmt man nur, weil die originalen ab einer bestimmten Tieferlegung nicht mehr ausreichend eintauchen können und dann anschlagen.
     
  10. #8 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kürzere Dämpfer werden auch genommen damit die Feder unter Vorspannung ist und nicht im ausgefederten Zustand lose auf dem Teller liegen. Die Bezeichnung Stoßdämpfer ist auch falsch eigendlich heißen die Schwingungsdämpfer :wink:

    (Klugscheissermodus aus)

    Gruß ULI
     
Thema:

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

40/40 hinten tiefer als vorne???Abhilfe Sportstoßdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....