C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

Diskutiere 4000 Umdrehungen nach Kaltstart im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...

  1. #1 Stubidus, 08.08.2016
    Stubidus

    Stubidus Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Hallo
    seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem.
    Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht dann auf 2000 Umdrehungen runter. Wie lange er die 2000 hält, habe ich nicht rausgefunden. Maximum war eine Wartezeit von knapp 60 Sekunden.
    Sobald er auf 2000 runter ist, kann ich den Wagen aus machen und den Motor wieder starten und er läuft wieder normal. Hat im Stand knapp 800 Umdrehungen und beschleunigt und fährt problemlos.
    In der Werkstatt wurden stümpferhaft die Fehler ausgelesen, aber so wirklich konnten se da nichts finden. Beim Blick über die Schulter habe ich was mit der Drosselklappe und dem Gaspedal sehen können. Mehr als ne Inspektion, die meiner Meinung nach absolut nichts bringen würde, konnten se mir nicht anbieten.
    Ich habe die Hoffnung dass es hier Leute mit viel mehr Ahnung von der Materie gibt, die mir wertvolle Tipps geben können wie ich was selber checken kann.
    Bei meinem C-Max handelt es sich um den 2004er 1.8l Benziner mit 92kw.
    Sollten ein Ausbau und eine Reinigung der Drosselklappe und/oder des Sensors nötig sein, würde ich mich über eine grobe Schritt für Schritt Anleitung freuen :)

    Liebe Grüße
    Stubidus
     
Thema:

4000 Umdrehungen nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

4000 Umdrehungen nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  2. Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen

    Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Ranger DoKa Baujahr 07 gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden, mir stellt sich nur die Frage ob es...
  3. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

    Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...