C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

Diskutiere 4000 Umdrehungen nach Kaltstart im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...

1. #1 Stubidus, 08.08.2016
    Stubidus

Stubidus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Hallo
    seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem.
    Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht dann auf 2000 Umdrehungen runter. Wie lange er die 2000 hält, habe ich nicht rausgefunden. Maximum war eine Wartezeit von knapp 60 Sekunden.
    Sobald er auf 2000 runter ist, kann ich den Wagen aus machen und den Motor wieder starten und er läuft wieder normal. Hat im Stand knapp 800 Umdrehungen und beschleunigt und fährt problemlos.
    In der Werkstatt wurden stümpferhaft die Fehler ausgelesen, aber so wirklich konnten se da nichts finden. Beim Blick über die Schulter habe ich was mit der Drosselklappe und dem Gaspedal sehen können. Mehr als ne Inspektion, die meiner Meinung nach absolut nichts bringen würde, konnten se mir nicht anbieten.
    Ich habe die Hoffnung dass es hier Leute mit viel mehr Ahnung von der Materie gibt, die mir wertvolle Tipps geben können wie ich was selber checken kann.
    Bei meinem C-Max handelt es sich um den 2004er 1.8l Benziner mit 92kw.
    Sollten ein Ausbau und eine Reinigung der Drosselklappe und/oder des Sensors nötig sein, würde ich mich über eine grobe Schritt für Schritt Anleitung freuen :)

Liebe Grüße
    Stubidus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4000 Umdrehungen nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

4000 Umdrehungen nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  3. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...