Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 40mm H-R federn

Diskutiere 40mm H-R federn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich grüße alle , hab da mal ne frage , hab schon nach gesucht aber nichts gefunden , muss ich meine 40 mm h-r federn eigentlich eintragen lassen...

  1. #1 Mondeo Skynight, 10.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüße alle ,

    hab da mal ne frage , hab schon nach gesucht aber nichts gefunden , muss ich meine 40 mm h-r federn eigentlich eintragen lassen oder reicht da die abe , habe noch die serien bereifung drauf 205-16 zoll
     
  2. #2 Mr. Binford, 10.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das sollte in der ABE drinstehen. "Allgemeine Betriebserlaubnis" sagt eigentlich schon aus, dass man nicht eintragen lassen muss. Aber unter welchen Vorraussetzungen das nun gilt, steht in der ABE.
     
  3. #3 Mondeo Skynight, 10.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    alles klar danke dir :top1:
     
  4. #4 Janosch, 11.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sicher dass es ne ABE ist? Dann entfällt die Eintragung. Die Auflagen die drin stehen (Spur einstellen, Achsvermessung) musste natürlich trotzdem machen lassen (und ggfs. auch nachweisen können)
     
  5. #5 FocusVCTSport, 13.09.2009
    FocusVCTSport

    FocusVCTSport Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus VCT Sport, 1,6l, BJ. 2005
    Auch wenn bei H&R Federn eine ABE oder ABG dabei ist, eine Teiferlegung ist eine Veränderung des Fahwerks und somit Pflicht eintragen zu lassen.

    Natürlich steht bei H&R dass man es nicht eintragen lassen muss, aber dann zahlt man Strafe.

    ---> Man muss bei 50 km/h auch nicht 50 fahren, aber wer es tut muss Strafe zahlen!
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Mittlerweile gibts es für diese Federn eine ABE,d.h. eintargungsfrei. ABE muss natürlich immer mitgeführt werden und Bereifung und andere Teile, die davon beeinflusst werden müssen dem Serienzustand entsprechen, oder zumindest mittels Teilegutachten eingetragen sein. Ist dies nicht der fall und deine Reifen sind z.B. per Einzelabnahme draufgekommen, musste die Federn abnehmen lassen.
     
  7. #7 Ford-ler, 13.09.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Grundsätzlich gilt die ABE nur wenn die Originalbereifung mit den Originalfelgen noch verbaut sind. Sobald irgendwo auch nur die kleinste Abweichung erfolgt, muss eine Eintragung erfolgen. Steht so in der ABE!

    Da ich fast niemand kenne, der eine Tieferlegung mit dem Originalfelgen verbaut, ist eine ABE für Tieferlegungsfedern eigentlich für die Katz.

    Grüße Andreas
     
  8. #8 Janosch, 13.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Themenstarter hat die Serienbereifung drauf ;)
     
Thema:

40mm H-R federn

Die Seite wird geladen...

40mm H-R federn - Ähnliche Themen

  1. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...
  2. Biete FOCUS ST MK3 Original Federn

    FOCUS ST MK3 Original Federn: Hi Leute, ich biete meine originalen Federn (vorne/hinten) von meinem ST an. Preis: 120€ VHB.
  3. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  4. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...