Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 40mm H-R federn

Diskutiere 40mm H-R federn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich grüße alle , hab da mal ne frage , hab schon nach gesucht aber nichts gefunden , muss ich meine 40 mm h-r federn eigentlich eintragen lassen...

1. #1 Mondeo Skynight, 10.09.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüße alle ,

hab da mal ne frage , hab schon nach gesucht aber nichts gefunden , muss ich meine 40 mm h-r federn eigentlich eintragen lassen oder reicht da die abe , habe noch die serien bereifung drauf 205-16 zoll

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 10.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das sollte in der ABE drinstehen. "Allgemeine Betriebserlaubnis" sagt eigentlich schon aus, dass man nicht eintragen lassen muss. Aber unter welchen Vorraussetzungen das nun gilt, steht in der ABE.

4. #3 Mondeo Skynight, 10.09.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    alles klar danke dir :top1:

5. #4 Janosch, 11.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sicher dass es ne ABE ist? Dann entfällt die Eintragung. Die Auflagen die drin stehen (Spur einstellen, Achsvermessung) musste natürlich trotzdem machen lassen (und ggfs. auch nachweisen können)

6. #5 FocusVCTSport, 13.09.2009
    FocusVCTSport

FocusVCTSport Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus VCT Sport, 1,6l, BJ. 2005
    Auch wenn bei H&R Federn eine ABE oder ABG dabei ist, eine Teiferlegung ist eine Veränderung des Fahwerks und somit Pflicht eintragen zu lassen.

Natürlich steht bei H&R dass man es nicht eintragen lassen muss, aber dann zahlt man Strafe.

---> Man muss bei 50 km/h auch nicht 50 fahren, aber wer es tut muss Strafe zahlen!

7. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Mittlerweile gibts es für diese Federn eine ABE,d.h. eintargungsfrei. ABE muss natürlich immer mitgeführt werden und Bereifung und andere Teile, die davon beeinflusst werden müssen dem Serienzustand entsprechen, oder zumindest mittels Teilegutachten eingetragen sein. Ist dies nicht der fall und deine Reifen sind z.B. per Einzelabnahme draufgekommen, musste die Federn abnehmen lassen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford-ler, 13.09.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Grundsätzlich gilt die ABE nur wenn die Originalbereifung mit den Originalfelgen noch verbaut sind. Sobald irgendwo auch nur die kleinste Abweichung erfolgt, muss eine Eintragung erfolgen. Steht so in der ABE!

Da ich fast niemand kenne, der eine Tieferlegung mit dem Originalfelgen verbaut, ist eine ABE für Tieferlegungsfedern eigentlich für die Katz.

Grüße Andreas

10. #8 Janosch, 13.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Themenstarter hat die Serienbereifung drauf ;)

Thema:

40mm H-R federn

Die Seite wird geladen...

40mm H-R federn - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  4. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG