C-MAX (Bj. 03-07) DM2 40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ?

Diskutiere 40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Findet ihr das zu breit 40mm pro Achse ?Hat das irgendwelche Negative Auswirkungen ?

1. #1 Black Beauty, 28.05.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Findet ihr das zu breit 40mm pro Achse ?Hat das irgendwelche Negative Auswirkungen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wären 20mm pro Rad, das ist noch eine normale Stärke ... allerdings gehen Spurplatten immer auf die Radlager, und das Fahrverhalten kann schwammiger werden, und besonders kann die Lenkung etwas schwammiger werden

und da die Räder weiter nach außen kommen ist das Fahrzeug schneller und stärker verdreckt

am Besten versuchen, die Spurplatten bekommt man schnellwieder verkauft wenn es nicht gefallen sollte

4. #3 Tom2510, 28.05.2015
    Tom2510

Tom2510 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    Ob 40mm pro Achse zuviel oder nicht zu viel sind hängt auch von der ET der Felgen ab.
    Z.B. auf meinem Max sind von Werk ab 16, 17 und 18 Zoll Felgen mit ET 52,5 zugelassen, da behaupte ich jetzt ins blaue, ohne es geprüft zu haben, hinten passt das auf jeden Fall, vorne passt das wahrscheinlich.
    Jetzt habe ich 17 Zoll mit ET 38 montiert, die Spur ist also sowieso schon 29mm pro Achse breiter., hinten möchte ich die Räder noch ein bisserl mehr rauskommen lassen, ob 20mm noch gehen? Das muß probiert werden, ich glaube schon. Vorne sieht es so schon ganz gut aus und braucht nicht weiter raus, 20mm wären hier aber sicher zu viel.

5. #4 Black Beauty, 28.05.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Ich fahre die originalen 7,5×18 et52...
    Also mit mit 20 er platten pro Rad et32..
    Sieht ja gut aus ..Aber ich will das Auto noch 3cm tiefer legen durch eibach federn

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ?

Die Seite wird geladen...

40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ? - Ähnliche Themen

1. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  2. Stabilisator HA englische Achse

Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  3. Spurplatten

Spurplatten: Welche Breite der Spurplatten kann ich bei dem FoFo Bj 2015 FL für hinten nehmen? Reifen sind orig Ford... 235/40/ 18 Zoll.
  4. Zahnriemen und steuerkette beides

Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  5. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...