C-MAX (Bj. 03-07) DM2 40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ?

Diskutiere 40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Findet ihr das zu breit 40mm pro Achse ?Hat das irgendwelche Negative Auswirkungen ?

  1. #1 Black Beauty, 28.05.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Findet ihr das zu breit 40mm pro Achse ?Hat das irgendwelche Negative Auswirkungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wären 20mm pro Rad, das ist noch eine normale Stärke ... allerdings gehen Spurplatten immer auf die Radlager, und das Fahrverhalten kann schwammiger werden, und besonders kann die Lenkung etwas schwammiger werden

    und da die Räder weiter nach außen kommen ist das Fahrzeug schneller und stärker verdreckt

    am Besten versuchen, die Spurplatten bekommt man schnellwieder verkauft wenn es nicht gefallen sollte
     
  4. #3 Tom2510, 28.05.2015
    Tom2510

    Tom2510 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    Ob 40mm pro Achse zuviel oder nicht zu viel sind hängt auch von der ET der Felgen ab.
    Z.B. auf meinem Max sind von Werk ab 16, 17 und 18 Zoll Felgen mit ET 52,5 zugelassen, da behaupte ich jetzt ins blaue, ohne es geprüft zu haben, hinten passt das auf jeden Fall, vorne passt das wahrscheinlich.
    Jetzt habe ich 17 Zoll mit ET 38 montiert, die Spur ist also sowieso schon 29mm pro Achse breiter., hinten möchte ich die Räder noch ein bisserl mehr rauskommen lassen, ob 20mm noch gehen? Das muß probiert werden, ich glaube schon. Vorne sieht es so schon ganz gut aus und braucht nicht weiter raus, 20mm wären hier aber sicher zu viel.
     
  5. #4 Black Beauty, 28.05.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Ich fahre die originalen 7,5×18 et52...
    Also mit mit 20 er platten pro Rad et32..
    Sieht ja gut aus ..Aber ich will das Auto noch 3cm tiefer legen durch eibach federn
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ?

Die Seite wird geladen...

40mm Spurplatten zu breit für beide Achsen ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  2. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

    Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  3. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

    Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...
  4. Biete Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST

    Biete H&R Spurplatten DRM für Focus MK3 ST: Guten Abend, Ich verkaufe 2 Sätze H&R Spurplatten DRM System für u.a. Focus MK3 ST, ein Satz H&R 4035633 20mm je Seite und ein Satz H&R 5035633...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3

    Hilfe bei Spurplatten für Focus ST MK3: Hallo Ford Freunde, ich fahre einen Focus ST 2.0TDCi Baujahr 2015 und habe die normalen, ab Werk gelieferten ST 18 Zoll Alufelgen drauf. Ich...