Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 4500 radio rds keycode?

Diskutiere 4500 radio rds keycode? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich würde wohl mein Ford Radio 4500 RDS verkaufen, aber wie funktioniert das mit dem Keycode? Das Radio ist schon aus dem Fahrzeug raus...

  1. #1 sinkgraven, 18.11.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 18.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hab meinen damals bei meinem Ford Händler, wo ich den ST gekauft hab, auslesen lassen. War kostenlos. Andere nehmen bis zu 10€ dafür.
    Lässte dann einfach hinten in der B.Anleitung eintragen und gibst beim Verkauf das Stück Pappe mit weg :-)
     
  4. #3 FocusZetec, 18.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, man braucht auf jeden Fall den Code

    Zur Codeabfrage muss das Radio nicht eingebaut sein ...

    manche auch noch mehr ... am Besten vorher anrufen und fragen
     
  5. #4 Meikel_K, 18.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber das Auto ist doch noch da, oder? Der Keycode steht im Radiopass, der zu den Originalunterlagen gehört und meistens zusammen mit dem Fz-Brief verwahrt wird. Wenn der Radiopass nicht auffindbar ist, dann kann der Keycode über die Serien-Nummer des Geräts oder - bei werksseitigem Einbau - auch über die Fgst-Nr. des Autos beim Ford Service erfragt werden.
    Der Händler, der das Auto verkauft hat, macht das im Regelfall gratis, bei entsprechender Legitimation ggf. sogar am Telefon - ist mir jedenfalls mal gelungen, als bei einem gerade gekauften Gebrauchtwagen der Keycode nicht zur Hand war. Ist ja Routine für die Werkstätten. Oft muss die Batterie abgeklemmt werden und der Kunde weiß den Keycode ja meistens nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4500 radio rds keycode?

Die Seite wird geladen...

4500 radio rds keycode? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...