Fusion (Bj. 02-**) JU2 4D60 Transponder - egal ob Glasröhrchen oder Chip in Plastik?

Diskutiere 4D60 Transponder - egal ob Glasröhrchen oder Chip in Plastik? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, habe kein ähnliches Thema gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht irgendwo in ein anderes, elektrisches Subforum gehört (falls ja,...

  1. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Hallo,
    habe kein ähnliches Thema gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht irgendwo in ein anderes, elektrisches Subforum gehört (falls ja, bitte verschieben).

    Ich habe ja noch ein Thema anhängig wegen ZV mit FFB - Nachrüstung mit original Steuergerät.
    Die originalen Schlüssel ohne FFB haben Glasröhrchen, selbige mit Funk habe ich dann auch geordert (keine Originalen, sondern eBay-Ersatz).
    Bekommen habe ich aber Funk-Schlüssel mit 4D60 (angeblich?) Plaste-Chip.

    Funzt meine Wegfahrsperre mit beiden Typen, solange sie 4D60 sind?
    Wenn ja - welche ist vorzuziehen? Oder auch wurscht?


    Btw - ist gar nicht mal so einfach, auf dem platten Land eine Werkstatt oder einen Schlüsseldienst zu finden, die die alten Tibbe-Rohlinge schleifen können. Wird wohl der grösste Teil des Projekts "originale ZV mit FFB". Suche immer noch ...
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  3. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Steckt da nichts unter der blauen Kappe? Irgendwo im Forum stand, dass man das auch öffnen könne und den Transponder zur weiteren Verwendung (WFS) entnehmen kann. So wie hier gezeigt: http://www.ebay.de/itm/111114367315
    Oder so: http://www.ebay.de/itm/161675672861
    Oder hier. Überall Röhrchen.

    Dein Link mit den 4D63 zeigt auf Modelle ab 2006. Und spätestens jetzt bin ich verwirrt.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 05.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der fusion der da drin aufgeführt ist , ist nicht der fusion den du fährst sondern der US-Mondeo
    du must bei fiesta ab 2002 schauen , fiesta mk6 und fusion haben die selbe bassis . ;)

    ja natürlich ist hinter der kappe der transponter drin
    wenn auf der blauen kappe die bezeichnung W1 steht , dann ist da ein plastikchip drin ( zumindest bei den orginal schlüssel )
    steht da nichts drauf ist ein glastransponder drin und dieser kann nicht am fusion angelernt werden !


    das was bei den verlinkten teilen dabei steht stimmt leider nicht immer ;)

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Mazda-T...e-Silca-Neu-/161468956402?hash=item25984cbef2
     
  5. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Meine Güte ... ein paar Ersatzschlüssel finden grenzt an 2 Trimester EU-Außenhandelsrecht auf Kantons-Chinesisch ... :mies:
    Da lob ich mir meinen alten Taunus damals. Schlösser defekt, Zündschloss wackelig, also Lenkstock ausgebeint, mit Schalter überbrückt, und vor der Kneipe einfach das Lenkrad abgezogen und mit rein genommen.

    Verd****, dann habe ich doch das Richtige bekommen und kann mich nicht mehr aufregen.
    Auf meinen originalen Schlüsseln steht in der Tat W1 und der Nachkauf hat diese Plaste-Schniepelchen wie aus deinem Link.

    Selten scheint treffender zu sein.

    Vorher muss aber das Steuergerät noch rein, dass sich hier noch rumlümmelt, und keine Mucken machen.


    ... was aber auch nichts nützt, wenn ich niemanden finde, der die Rohlinge schleifen kann. Das es daran am längsten hängt, hätte ich nicht vermutet.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 06.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Das schleifen kann ich für dich erledigen .
     
  7. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Das Angebot nehme ich gerne an. Meine letzte Option hier in der Nähe hat ebenfalls den Kopf geschüttelt.
    Ich melde mich demnächst via PN. Muss erst prüfen, ob das 15K600CF grundsätzlich funktioniert.


    Danke vorab! :top:
     
Thema: 4D60 Transponder - egal ob Glasröhrchen oder Chip in Plastik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4d60 transponder

Die Seite wird geladen...

4D60 Transponder - egal ob Glasröhrchen oder Chip in Plastik? - Ähnliche Themen

  1. Biete Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS

    Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS: Biete einen Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS. Habe das Teil 2 Jahre in meinem Auto gehabt und vor dem Verkauf wieder ausgebaut. Passt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?

    Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?: Mit beim Fahrzeug waren zwei Schlüssel: ein komplett funktionsfähiger und einer mit ausgefallener, irreparabler FFB. Da hat mal ein...
  5. Race Chip One

    Race Chip One: Wer benutzt diesen Chip und welche Erfahrungen hat er gemacht. Der Chip wird von einem Fordhändler hier angeboten. Autohaus Nuding GmbH & Co. KG –...