KA 1 (Bj. 96-08) RBT 4ter Zylinder läuft nicht!?

Diskutiere 4ter Zylinder läuft nicht!? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, ich habe einen Ka Bj 02 Duratec. Seid heute morgen läuft der vierte Zylinder nicht mehr mit und die Warnleuchte Motorregelungssystem...

  1. #1 jonezstar, 23.03.2010
    jonezstar

    jonezstar Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2002
    Moin,
    ich habe einen Ka Bj 02 Duratec. Seid heute morgen läuft der vierte Zylinder nicht mehr mit und die Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet.
    Zündfunke hat er und ne neue Kerze habe ich verbaut.
    Dann habe ich gedacht das es evtl eine der Einspritzdüsen ist, deshalb habe ich die Esd von Zyl 3 mit der von 4 vertauscht. Leider hat sich das Problem aber nicht auf Zylinder 3 verlagert. Es läuft auch weiterhin der 4te Zylinder nicht. Aufgrund dieser Prozedur gehe ich davon aus, dass es auch die Düse nicht sein kann. Morgen früh werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen fahren.
    Hatte jemand schonmal so ein Problem? Oder weiß jemand was das sein könnte?
    Gruß, Jones
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sollte man noch die Kompression prüfen um einen Motorschaden auszuschließen.

    War die alte Kerze feucht oder schwarz?
     
  4. #3 jonezstar, 24.03.2010
    jonezstar

    jonezstar Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2002
    Die Kerze war schwarz. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass wenn man die Kerze aus Zylinder drei ausbaut und den Motor laufen lässt, kommt aus der Öffnung für die Kerze regelmäßig eine Gemischwolke. Bei Zylinder vier ist dies nicht der Fall. Des wegen Tippe ich auf Kraftstoffmangel. Aber Kompression werde ich auf jeden Fall auch noch messen.
     
Thema:

4ter Zylinder läuft nicht!?

Die Seite wird geladen...

4ter Zylinder läuft nicht!? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder

    Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder: Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hätte...