KA 1 (Bj. 96-08) RBT 4ter Zylinder läuft nicht!?

Diskutiere 4ter Zylinder läuft nicht!? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, ich habe einen Ka Bj 02 Duratec. Seid heute morgen läuft der vierte Zylinder nicht mehr mit und die Warnleuchte Motorregelungssystem...

1. #1 jonezstar, 23.03.2010
    jonezstar

jonezstar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2002
    Moin,
    ich habe einen Ka Bj 02 Duratec. Seid heute morgen läuft der vierte Zylinder nicht mehr mit und die Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet.
    Zündfunke hat er und ne neue Kerze habe ich verbaut.
    Dann habe ich gedacht das es evtl eine der Einspritzdüsen ist, deshalb habe ich die Esd von Zyl 3 mit der von 4 vertauscht. Leider hat sich das Problem aber nicht auf Zylinder 3 verlagert. Es läuft auch weiterhin der 4te Zylinder nicht. Aufgrund dieser Prozedur gehe ich davon aus, dass es auch die Düse nicht sein kann. Morgen früh werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen fahren.
    Hatte jemand schonmal so ein Problem? Oder weiß jemand was das sein könnte?
    Gruß, Jones

2. #2 FocusZetec, 23.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sollte man noch die Kompression prüfen um einen Motorschaden auszuschließen.

War die alte Kerze feucht oder schwarz?

3. #3 jonezstar, 24.03.2010
    jonezstar

jonezstar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2002
    Die Kerze war schwarz. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass wenn man die Kerze aus Zylinder drei ausbaut und den Motor laufen lässt, kommt aus der Öffnung für die Kerze regelmäßig eine Gemischwolke. Bei Zylinder vier ist dies nicht der Fall. Des wegen Tippe ich auf Kraftstoffmangel. Aber Kompression werde ich auf jeden Fall auch noch messen.

Thema:

4ter Zylinder läuft nicht!?

Die Seite wird geladen...

4ter Zylinder läuft nicht!? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkerze von oben ölig, Motor läuft unruhig

Zündkerze von oben ölig, Motor läuft unruhig: Hallo zusammen, habe nix eindeutiges finden können zu meinem Problem. Fahre nen Ford Focus DNW 1.6 BJ 2002. Der Motor hat nun ca. 188tkm runter....
  2. Zylinder 3 willkürliche Zündaussetzer

Zylinder 3 willkürliche Zündaussetzer: Hallo. Vielleicht hat jemand auch so ein Problem gehabt - willkürliche Zündaussetzer Zylinder 3. Im kalten Zustand und Leerlauf merkt man, dass...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizung läuft nicht

Heizung läuft nicht: Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit mein Ford Focus bj 2000 seit paar Tage funktioniert die Heizung nicht mehr.. Und ich weiß einfach nicht...
  4. Kühler-Lüfter läuft nicht an

Kühler-Lüfter läuft nicht an: Hallo, Ich habe einen alten Fiesta Mk5 Baujahr 2002, bei dem der Kühlerlüfter einfach nicht anspringen will. Der Motor läuft heiß bis die...
  5. Der Motor läuft weiter?

Der Motor läuft weiter?: Guten Tag, Ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Ford Focus 2,0l tdci Baujahr 2014, das Problem an dem Ford ist das er sich nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden