KA 1 (Bj. 96-08) RBT 4ter Zylinder läuft nicht!?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von jonezstar, 23.03.2010.

  1. #1 jonezstar, 23.03.2010
    jonezstar

    jonezstar Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2002
    Moin,
    ich habe einen Ka Bj 02 Duratec. Seid heute morgen läuft der vierte Zylinder nicht mehr mit und die Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet.
    Zündfunke hat er und ne neue Kerze habe ich verbaut.
    Dann habe ich gedacht das es evtl eine der Einspritzdüsen ist, deshalb habe ich die Esd von Zyl 3 mit der von 4 vertauscht. Leider hat sich das Problem aber nicht auf Zylinder 3 verlagert. Es läuft auch weiterhin der 4te Zylinder nicht. Aufgrund dieser Prozedur gehe ich davon aus, dass es auch die Düse nicht sein kann. Morgen früh werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen fahren.
    Hatte jemand schonmal so ein Problem? Oder weiß jemand was das sein könnte?
    Gruß, Jones
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sollte man noch die Kompression prüfen um einen Motorschaden auszuschließen.

    War die alte Kerze feucht oder schwarz?
     
  4. #3 jonezstar, 24.03.2010
    jonezstar

    jonezstar Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2002
    Die Kerze war schwarz. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass wenn man die Kerze aus Zylinder drei ausbaut und den Motor laufen lässt, kommt aus der Öffnung für die Kerze regelmäßig eine Gemischwolke. Bei Zylinder vier ist dies nicht der Fall. Des wegen Tippe ich auf Kraftstoffmangel. Aber Kompression werde ich auf jeden Fall auch noch messen.
     
Thema:

4ter Zylinder läuft nicht!?

Die Seite wird geladen...

4ter Zylinder läuft nicht!? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  3. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  4. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

    Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...
  5. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...