Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 5-Gang auf 6-Gang umrüsten?

Diskutiere 5-Gang auf 6-Gang umrüsten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; MK2 5-Gang auf 6-Gang umrüsten? Hallo Leute! Bin mit dem Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zufrieden. Hab mich vor zwei Jahren...

  1. #1 Mr.Rogers, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    MK2 5-Gang auf 6-Gang umrüsten?

    Hallo Leute!

    Bin mit dem Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zufrieden. Hab mich vor zwei Jahren (leider) für die 100 PS, 5-Gang 1.6er MK 2 Version entschieden. 100 PS reichen eigentlich aus, aber nicht die Endgeschwindigkeit. Ich denke man könnte innerorts auch einiges einsparen, wenn anstatt dem 5-Gang, ein 6-Gang Getriebe verbaut wäre.

    Jetzt meine Frage: Gehts?Und wenn ja, wieviel Aufwand und Kosten?Ungefähr...

    Danke schonmal im voraus!

    Rogers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein 6Gang gab es damals nicht im Serien-Focus ... nur im Focus ST170 wurde eines verbaut. Ob das allerdings an deinen 1,6l Motor passt kann ich dir nicht sagen.
    Wenn dann brauchst du Getriebe, Kupplung, Schwungscheibe, Anlasser, Antriebswellen, Schaltkulisse+Schaltzüge, Getriebehalter ... da wäre es fast schon gut wenn du einen ST170 Unfallwagen zum schlachten hättest.

    Die Idee eher wieder vergessen, ist viel zu aufwendig ...
     
  4. #3 OHCTUNER, 13.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Die Möglichkeit einen längeren 5. Gang zu verbauen besteht , allerdings eine sehr teure Angelegenheit für die zwei Zahnräder , steht in keinem Verhältniss !
    Lag glaube ich bei 400 - 700 €
     
  5. #4 Mr.Rogers, 13.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Na da frag ich mal beim Händler nach.Aber 700 Tacken ist zu viel!
     
  6. #5 OHCTUNER, 13.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Öhm , Händler wird auf diese Frage wohl kaum eine Antwort haben , denke mal beim Tuner ist man damit besser aufgehoben , aber auch da hat nicht jeder eine Antwort drauf , sind teilweise Einzelanfertigungen , deswegen so teuer !
     
Thema:

5-Gang auf 6-Gang umrüsten?

Die Seite wird geladen...

5-Gang auf 6-Gang umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  3. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) V 6 mit 203 PS und 4,2l

    V 6 mit 203 PS und 4,2l: Moin, ich bin neu hier und würde mich gern vorstellen, habe aber nichts dazu gefunden, also versuche ich so mal ne Frage zu stellen, ich kann...
  5. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...