Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 5-Gang auf 6-Gang umrüsten?

Diskutiere 5-Gang auf 6-Gang umrüsten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; MK2 5-Gang auf 6-Gang umrüsten? Hallo Leute! Bin mit dem Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zufrieden. Hab mich vor zwei Jahren...

  1. #1 Mr.Rogers, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    MK2 5-Gang auf 6-Gang umrüsten?

    Hallo Leute!

    Bin mit dem Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zufrieden. Hab mich vor zwei Jahren (leider) für die 100 PS, 5-Gang 1.6er MK 2 Version entschieden. 100 PS reichen eigentlich aus, aber nicht die Endgeschwindigkeit. Ich denke man könnte innerorts auch einiges einsparen, wenn anstatt dem 5-Gang, ein 6-Gang Getriebe verbaut wäre.

    Jetzt meine Frage: Gehts?Und wenn ja, wieviel Aufwand und Kosten?Ungefähr...

    Danke schonmal im voraus!

    Rogers
     
  2. #2 FocusZetec, 12.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein 6Gang gab es damals nicht im Serien-Focus ... nur im Focus ST170 wurde eines verbaut. Ob das allerdings an deinen 1,6l Motor passt kann ich dir nicht sagen.
    Wenn dann brauchst du Getriebe, Kupplung, Schwungscheibe, Anlasser, Antriebswellen, Schaltkulisse+Schaltzüge, Getriebehalter ... da wäre es fast schon gut wenn du einen ST170 Unfallwagen zum schlachten hättest.

    Die Idee eher wieder vergessen, ist viel zu aufwendig ...
     
  3. #3 OHCTUNER, 13.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Die Möglichkeit einen längeren 5. Gang zu verbauen besteht , allerdings eine sehr teure Angelegenheit für die zwei Zahnräder , steht in keinem Verhältniss !
    Lag glaube ich bei 400 - 700 €
     
  4. #4 Mr.Rogers, 13.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Na da frag ich mal beim Händler nach.Aber 700 Tacken ist zu viel!
     
  5. #5 OHCTUNER, 13.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Öhm , Händler wird auf diese Frage wohl kaum eine Antwort haben , denke mal beim Tuner ist man damit besser aufgehoben , aber auch da hat nicht jeder eine Antwort drauf , sind teilweise Einzelanfertigungen , deswegen so teuer !
     
Thema: 5-Gang auf 6-Gang umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit 2003 umrüsten auf 6 gang

Die Seite wird geladen...

5-Gang auf 6-Gang umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  4. 6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See

    6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See: Das 6. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 8. September 2018 in Lochen am See statt! [IMG] Koordinaten für's Navi:...
  5. Ford F-250 (6. Generation) - Versicherung

    Ford F-250 (6. Generation) - Versicherung: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Raphael und ich komm aus dem wunderschönen Bochum :-) Dieses...