5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden

Diskutiere 5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Ford Mondeo Trend Turnier, 1,8 L, 125 PS Baujahr 10/2002. Seit 2 Wochen geht der 5. Gang nicht mehr einzulegen. Zunächst...

  1. #1 Superblock, 09.02.2008
    Superblock

    Superblock Guest

    Hallo,

    ich habe einen Ford Mondeo Trend Turnier, 1,8 L, 125 PS Baujahr 10/2002. Seit 2 Wochen geht der 5. Gang nicht mehr einzulegen. Zunächst ging es immer schwerer, sowohl das einlegen als auch das herausnehmen. Mittlerweile geht es gar nicht mehr. Alle anderen Gänge kann man ganz normal leicht einlegen, lediglich der 1. Gang war mal kurzzeitg etwas schwergängiger, seit 1 Woche geht er wieder ganz normal.

    Was könnte die Ursache sein ? Doch wohl nicht etwa Getriebeschaden oder so'n Mist ? :-(

    Vielen Dank für jede Antwort.
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 09.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Schaltkopf könnte es sein , andernfalls fällt mir nur das Getriebe an sich ein . Vllt zuwenig Getriebeöl ? Oder , mit Glück , wirklich nur die Mechanik , dass das Gestänge den 5ten Gang nicht reinbekommt .
     
Thema:

5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden

Die Seite wird geladen...

5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...