5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden

Diskutiere 5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Ford Mondeo Trend Turnier, 1,8 L, 125 PS Baujahr 10/2002. Seit 2 Wochen geht der 5. Gang nicht mehr einzulegen. Zunächst...

  1. #1 Superblock, 09.02.2008
    Superblock

    Superblock Guest

    Hallo,

    ich habe einen Ford Mondeo Trend Turnier, 1,8 L, 125 PS Baujahr 10/2002. Seit 2 Wochen geht der 5. Gang nicht mehr einzulegen. Zunächst ging es immer schwerer, sowohl das einlegen als auch das herausnehmen. Mittlerweile geht es gar nicht mehr. Alle anderen Gänge kann man ganz normal leicht einlegen, lediglich der 1. Gang war mal kurzzeitg etwas schwergängiger, seit 1 Woche geht er wieder ganz normal.

    Was könnte die Ursache sein ? Doch wohl nicht etwa Getriebeschaden oder so'n Mist ? :-(

    Vielen Dank für jede Antwort.
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 09.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Schaltkopf könnte es sein , andernfalls fällt mir nur das Getriebe an sich ein . Vllt zuwenig Getriebeöl ? Oder , mit Glück , wirklich nur die Mechanik , dass das Gestänge den 5ten Gang nicht reinbekommt .
     
Thema:

5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden

Die Seite wird geladen...

5. Gang kann nicht mehr eingelegt werden - Ähnliche Themen

  1. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  3. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...