C-MAX (Bj. 03-07) DM2 5.Gang kein Tempomat

Diskutiere 5.Gang kein Tempomat im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich such Rat hier im Forum. Nach Getriebe Wechsel verweigert der Tempomat im 5.Gang seine Dienste. Wurde was Vergessen? In allen...

  1. #1 Heinzschrauber, 11.09.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich such Rat hier im Forum.


    Nach Getriebe Wechsel verweigert der Tempomat im 5.Gang seine Dienste.
    Wurde was Vergessen?

    In allen Gängen geht der Tempomat.
    Für eine Antwort besten Dank
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 12.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm 5. Gang kein Tempomat

    Hallo Heinzschrauber,
    Wenn noch nicht passiert ist Fehlerspeicher auslesen?
     
  4. #3 Heinzschrauber, 09.10.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DarkAngel85,
    Danke für die Antwort, in dem Fehlerspeicher steht nichts drin.
    Der Tempomat funktioniert bis Gang 4. Im 5.Gang nicht.
    Ich habe in anderen Foren gelesen. dass man in die Software diesen Bereich doch
    anmelden muss. Ich bin mir meine Sache nicht sicher.
    :confused:
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  5. #4 DarkAngel85, 10.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm 5. Gang kein Tempomat

    Hast du selbst den Fehlerspeicher ausgelesen und wenn mit was für eine Software hast du den Fehler ausgelesen?
     
  6. #5 Heinzschrauber, 13.10.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,DarkAngel85
    ja ich habe den Fehlercode speicher selbst ausgelesen.
    Das Gerät ist von Elektor, selbst gebaut.
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  7. #6 DarkAngel85, 17.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm2 5.Gang kein Tempomat

    Es kann sein das du mit deinem Gerät nicht alle Steuergeräte auslesen kannst.
    Am besten du lässt ihn auslesen in einer Werkstatt. oder wenn du wem kennst der das mach könnte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5.Gang kein Tempomat

Die Seite wird geladen...

5.Gang kein Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  4. schaltplan rs 2000 mk 5-7

    schaltplan rs 2000 mk 5-7: Hallo habe ein escort mk7 mit einem rs2000 motor vom mk5. Nun möchte ich die kabel neu machen und bräuchte einen schalt plan hab mir vor einiger...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...