C-MAX (Bj. 03-07) DM2 5.Gang kein Tempomat

Diskutiere 5.Gang kein Tempomat im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich such Rat hier im Forum. Nach Getriebe Wechsel verweigert der Tempomat im 5.Gang seine Dienste. Wurde was Vergessen? In allen...

  1. #1 Heinzschrauber, 11.09.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich such Rat hier im Forum.


    Nach Getriebe Wechsel verweigert der Tempomat im 5.Gang seine Dienste.
    Wurde was Vergessen?

    In allen Gängen geht der Tempomat.
    Für eine Antwort besten Dank
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 12.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm 5. Gang kein Tempomat

    Hallo Heinzschrauber,
    Wenn noch nicht passiert ist Fehlerspeicher auslesen?
     
  4. #3 Heinzschrauber, 09.10.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DarkAngel85,
    Danke für die Antwort, in dem Fehlerspeicher steht nichts drin.
    Der Tempomat funktioniert bis Gang 4. Im 5.Gang nicht.
    Ich habe in anderen Foren gelesen. dass man in die Software diesen Bereich doch
    anmelden muss. Ich bin mir meine Sache nicht sicher.
    :confused:
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  5. #4 DarkAngel85, 10.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm 5. Gang kein Tempomat

    Hast du selbst den Fehlerspeicher ausgelesen und wenn mit was für eine Software hast du den Fehler ausgelesen?
     
  6. #5 Heinzschrauber, 13.10.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,DarkAngel85
    ja ich habe den Fehlercode speicher selbst ausgelesen.
    Das Gerät ist von Elektor, selbst gebaut.
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  7. #6 DarkAngel85, 17.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm2 5.Gang kein Tempomat

    Es kann sein das du mit deinem Gerät nicht alle Steuergeräte auslesen kannst.
    Am besten du lässt ihn auslesen in einer Werkstatt. oder wenn du wem kennst der das mach könnte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5.Gang kein Tempomat

Die Seite wird geladen...

5.Gang kein Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  2. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

    Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...
  3. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  4. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  5. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo zusammen, habe einen Reimport aus CZ, Bj.2016,Benziner, 1 Liter. Weil ich demnächst regelmäßig in die Schweiz muß und die es dort...