C-MAX (Bj. 03-07) DM2 5.Gang kein Tempomat

Diskutiere 5.Gang kein Tempomat im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich such Rat hier im Forum. Nach Getriebe Wechsel verweigert der Tempomat im 5.Gang seine Dienste. Wurde was Vergessen? In allen...

  1. #1 Heinzschrauber, 11.09.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich such Rat hier im Forum.


    Nach Getriebe Wechsel verweigert der Tempomat im 5.Gang seine Dienste.
    Wurde was Vergessen?

    In allen Gängen geht der Tempomat.
    Für eine Antwort besten Dank
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  2. #2 DarkAngel85, 12.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm 5. Gang kein Tempomat

    Hallo Heinzschrauber,
    Wenn noch nicht passiert ist Fehlerspeicher auslesen?
     
  3. #3 Heinzschrauber, 09.10.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DarkAngel85,
    Danke für die Antwort, in dem Fehlerspeicher steht nichts drin.
    Der Tempomat funktioniert bis Gang 4. Im 5.Gang nicht.
    Ich habe in anderen Foren gelesen. dass man in die Software diesen Bereich doch
    anmelden muss. Ich bin mir meine Sache nicht sicher.
    :confused:
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  4. #4 DarkAngel85, 10.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm 5. Gang kein Tempomat

    Hast du selbst den Fehlerspeicher ausgelesen und wenn mit was für eine Software hast du den Fehler ausgelesen?
     
  5. #5 Heinzschrauber, 13.10.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,DarkAngel85
    ja ich habe den Fehlercode speicher selbst ausgelesen.
    Das Gerät ist von Elektor, selbst gebaut.
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  6. #6 DarkAngel85, 17.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford C-Max (Baujahr 2003-2007) Dm2 5.Gang kein Tempomat

    Es kann sein das du mit deinem Gerät nicht alle Steuergeräte auslesen kannst.
    Am besten du lässt ihn auslesen in einer Werkstatt. oder wenn du wem kennst der das mach könnte.
     
Thema:

5.Gang kein Tempomat

Die Seite wird geladen...

5.Gang kein Tempomat - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  4. Innenraumleuchte wird nach Start, 5 stufenweise heller.

    Innenraumleuchte wird nach Start, 5 stufenweise heller.: Hallo gemeinde, heute ist mir aufgefallen das nach dem Start die innenraum leuchte in so fünf Stufen, von hell zu nich heller wird, und man hört...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...