Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 5.Gang will nicht!!!

Diskutiere 5.Gang will nicht!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bekomme bei meinem 1.8 Benziner Bj. 01 den 5.Gang net rein....schalte ganz normal alle Gänge durch und beim 5. geht der schalthebel nur...

  1. Rob86

    Rob86 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bekomme bei meinem 1.8 Benziner Bj. 01 den 5.Gang net rein....schalte ganz normal alle Gänge durch und beim 5. geht der schalthebel nur halbsoweit nach vorn und wenn ich die kupplung langsam kommen lasse kratzt er ein wenig aber der Gang geht nicht rein....wenn ich allerdings beim kupplung kommen lassen den schalthebel fest nach vorn drücke dann kratzt das getriebe kurz aber der gang ist drin. wenn er mal drin ist geht er trotz gedrückter kupplung schwer wieder raus, d.h. muss kräftig am schalthebel ziehen!!!
    Woran kann das liegen, jemand sowas schonmal gehabt?
    Brauch dringend Hilfe, will das Getriebe nicht zerstören....:was:
     
  2. #2 Sash-V6, 01.03.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin,
    was hat der wagen denn runter ?

    Mfg Sascha
     
  3. #3 jörg990, 09.03.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Rob,

    ich vermute, dass die Kupplung nicht sauber trennt.
    Kontrolliere mal den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter (Bremsflüssigkeit, sitzt auf dem Hauptbremszylinder). Wenn der zu niedrig ist, hast du vielleicht Luft im System.
    Geht es besser, wenn du im Leerlauf 2..3x kurz hintereinander pumpst und dann versuchst, den 5. Gang einzulegen?
    Ist dein Kupplungspedal auf der normalen Höhe, oder steht es etwas tiefer als sonst?


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

5.Gang will nicht!!!

Die Seite wird geladen...

5.Gang will nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  4. Innenraumleuchte wird nach Start, 5 stufenweise heller.

    Innenraumleuchte wird nach Start, 5 stufenweise heller.: Hallo gemeinde, heute ist mir aufgefallen das nach dem Start die innenraum leuchte in so fünf Stufen, von hell zu nich heller wird, und man hört...
  5. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...