Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 5 liter öl eingefüllt ?!

Diskutiere 5 liter öl eingefüllt ?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen Leute da mein kontrolleuchte fürs öl immer aufleuchtete und der ölstab unter der minimumgrenze war , habe ich heute in mein Ford...

1. #1 Ford@hamm, 12.03.2012
    Ford@hamm

Ford@hamm Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1996 Endura E
    Guten Morgen Leute da mein kontrolleuchte fürs öl immer aufleuchtete und der ölstab unter der minimumgrenze war , habe ich heute in mein Ford fiesta Bj 96 ; 60 ps ; endura-e motor 5 liter öl eingefüllt . Waren es zu viel öl was ich reingekippt habe ??? Kann dem motor was passieren ??? Bitte um euren Rat, danke im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stenger, 12.03.2012
    Stenger

Stenger Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang S197 GT
    also über die benutzung des ölmessstabes weißt du bescheid?
    demnach hast du wohl geschätzte 4 liter öl zu viel reingekippt.
    wenn es nicht schon zu spät ist, empfehle ich den motor nicht anzumachen.

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    so viel wie ich weiß gehören in den motor 3.25 liter motoröl mit filterwechsel rein .

wenn du sagst , am ölmessstab war gar kein öl und hast 5 liter nachgefüllt , würde ich mal sagen sind locker 2 liter zu viel drinnen . 2 liter , oder mehr , sind auf jeden fall zu viel !

wie ist denn der stand am ölmessstab ? 2-3mm über max sind nicht so schlimm . aber bei dir , so wie du es beschreibst , müssten es ja fast 15-20mm sein .

auf jeden fall nochmal richtig nachmessen !!!

wenn du wirklich 5 liter nachgefüllt hast . den motor gar nicht erst starten .

5. #4 Ford@hamm, 12.03.2012
    Ford@hamm

Ford@hamm Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1996 Endura E
    So wie du schon sagtest vito bei mir sind's 20 mm oder sogar mehr ! Habe grade meine Frau vom Kurs abgeholt ist ne entfernung von insgesamt 6 kilometer ...Ist jetzt mein Auto im Eimer wenn ja woran würde ich es erkennen ? Wie kann ich das Öl ablassen bzw von wo ???

6. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    - dauerhaft kann der kat beschädigt werden
    - bei der menge an öl wird der motor das öl mit sicherheit an dichtungen rausdrücken

wenn du selbst die möglichkeit hast , würde ich das öl an ort und stelle ablassen ( umweltgerecht ) ! also aufbocken und die ölablassschraube lösen und das öl ablassen . natürlich die kontrolle auf den richtigen stand durchführen .
    da du aber 5 liter öl bei dem motor nachfüllst , denke ich , das dieser weg nicht die beste lösung für dich ist .

wenn du im adac ( oder ähnlicher club ) bist , würde ich den wagen zur nächsten werkstatt abschleppen lassen und den ölstand korrigieren lassen ! vtl macht der adac das auch vor ort - das weiß ich nicht .

ich kann dir aber sagen , das ich den motor nicht noch einmal starten würde ! und wenn man den zur werkstatt schiebt !

gruß vito

Thema:

5 liter öl eingefüllt ?!

Die Seite wird geladen...

5 liter öl eingefüllt ?! - Ähnliche Themen

1. Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016

Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016: Guten Abend ich fahre seit 1 Woche ein Ranger 2.2 Liter Schalter 6 Gang XLT Verbrauch liegt so bei 8.5-9 Liter wenn ich Piano fahre wie sieht es...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...