Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 5 liter öl eingefüllt ?!

Diskutiere 5 liter öl eingefüllt ?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen Leute da mein kontrolleuchte fürs öl immer aufleuchtete und der ölstab unter der minimumgrenze war , habe ich heute in mein Ford...

  1. #1 Ford@hamm, 12.03.2012
    Ford@hamm

    Ford@hamm Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 Endura E
    Guten Morgen Leute da mein kontrolleuchte fürs öl immer aufleuchtete und der ölstab unter der minimumgrenze war , habe ich heute in mein Ford fiesta Bj 96 ; 60 ps ; endura-e motor 5 liter öl eingefüllt . Waren es zu viel öl was ich reingekippt habe ??? Kann dem motor was passieren ??? Bitte um euren Rat, danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stenger, 12.03.2012
    Stenger

    Stenger Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang S197 GT
    also über die benutzung des ölmessstabes weißt du bescheid?
    demnach hast du wohl geschätzte 4 liter öl zu viel reingekippt.
    wenn es nicht schon zu spät ist, empfehle ich den motor nicht anzumachen.
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    so viel wie ich weiß gehören in den motor 3.25 liter motoröl mit filterwechsel rein .

    wenn du sagst , am ölmessstab war gar kein öl und hast 5 liter nachgefüllt , würde ich mal sagen sind locker 2 liter zu viel drinnen . 2 liter , oder mehr , sind auf jeden fall zu viel !

    wie ist denn der stand am ölmessstab ? 2-3mm über max sind nicht so schlimm . aber bei dir , so wie du es beschreibst , müssten es ja fast 15-20mm sein .

    auf jeden fall nochmal richtig nachmessen !!!

    wenn du wirklich 5 liter nachgefüllt hast . den motor gar nicht erst starten .
     
  5. #4 Ford@hamm, 12.03.2012
    Ford@hamm

    Ford@hamm Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996 Endura E
    So wie du schon sagtest vito bei mir sind's 20 mm oder sogar mehr ! Habe grade meine Frau vom Kurs abgeholt ist ne entfernung von insgesamt 6 kilometer ...Ist jetzt mein Auto im Eimer wenn ja woran würde ich es erkennen ? Wie kann ich das Öl ablassen bzw von wo ???
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    - dauerhaft kann der kat beschädigt werden
    - bei der menge an öl wird der motor das öl mit sicherheit an dichtungen rausdrücken

    wenn du selbst die möglichkeit hast , würde ich das öl an ort und stelle ablassen ( umweltgerecht ) ! also aufbocken und die ölablassschraube lösen und das öl ablassen . natürlich die kontrolle auf den richtigen stand durchführen .
    da du aber 5 liter öl bei dem motor nachfüllst , denke ich , das dieser weg nicht die beste lösung für dich ist .

    wenn du im adac ( oder ähnlicher club ) bist , würde ich den wagen zur nächsten werkstatt abschleppen lassen und den ölstand korrigieren lassen ! vtl macht der adac das auch vor ort - das weiß ich nicht .

    ich kann dir aber sagen , das ich den motor nicht noch einmal starten würde ! und wenn man den zur werkstatt schiebt !

    gruß vito
     
Thema:

5 liter öl eingefüllt ?!

Die Seite wird geladen...

5 liter öl eingefüllt ?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  4. 1,6 liter 16 v Motor

    1,6 liter 16 v Motor: Hallo verkaufe 1,6 liter 16 v Fiesta Motor mit 103 ps laufleistung etwa 130000km Preis 180 Euro vb Gruß
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...