Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 5-Speichen Y-Felgen 19 Zoll vom Mondeo ?!

Diskutiere 5-Speichen Y-Felgen 19 Zoll vom Mondeo ?! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, da ich mich seit ein paar Tagen für den Grand C-Max interessiere und auch diverse Bilder im Internet gesehen habe, wollte ich mal nach...

1. #1 Proxymalz, 25.03.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Hallo,

da ich mich seit ein paar Tagen für den Grand C-Max interessiere und auch diverse Bilder im Internet gesehen habe, wollte ich mal nach fragen welche Felgengrößen ich auf den Grand C-Max ohne große Bedenken fahren kann. Ich möchte möglichst nah an das eine gefundene Bild kommen, wo ein Grand C-Max mit 19 Zoll 5-Speichen Y-Felgen vom Mondeo abgebildet sind, welche es so nicht im Zubehör oder als Zusatz beim Grand C-Max gibt. Ich weiß nicht ob ich das Bild hier rein stellen kann / sollte weil ich keinen Ärger zwecks Urheberrechte usw. machen will. Der Grand C-Max muss wohl ein Presse-Foto sein. Er ist silber und hat Panorama-Dach mit englischen Kennzeichen in verschiedenen Darstellungen. Guckt sonst einfach nach Google. Was mich daran noch interessiert ob der auf dem Foto schon andere Federn (Zubehör) drin hat und wenn ob man sich die schon ab Werk verbauen lassen kann bei Neuwagenbestellung.

Gruß aus Hamburg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nullvolt, 26.03.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Direkt ab Werk werden keine anderen Federn verbaut. In der alten Preisliste (bis 03.2014) findet sich aber auf Seite 13 unter "Bei Ihrem Ford Partner erhältliches Zubehör" ein Eibach-Tieferlegungssatz 25mm für 438,- Euro. Die werden dann nach Anlieferung bei Deinem Freundlichen verbaut, vermutlich zuzüglich Arbeitlohn, weiß ich aber nicht. In der neuen Preisliste finde ich die Option zwar nicht mehr, kann mir aber vorstellen, dass der Freundliche sie weiterhin anbietet.

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, sich während der Lieferzeit mal ein paar Angebote über nachträgliche Tieferlegung einzuholen, könnte günstiger sein (und die Auswahl größer), dann kannst Du sie im Zweifelsfall immer noch beim Freundlichen bestellen, das reicht auch kurz vor Anlieferung.

4. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    C Max, und tiefer legen..... nee, nee !!! :verdutzt: (der ist tief genug)

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Tieferlegen??!?? Dann geht irgendwie der Sinn des erhöhten Sitzens bei einem Van verloren... aber okay - jeder wie er mag :verdutzt:

Poste doch mal das Bild und schreib die Quelle drunter.

6. #5 Proxymalz, 31.03.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    FORD-Grand-C-Max-1-0-EcoBoost-Start-Stopp-System--2012-2012-.jpg

so sieht er aus. Ich denke schon dass der hier tiefer gelegt ist. Ich möchte ihn ja nicht unbedingt tiefer legen wenn der Wagen denn genauso aussieht wie auf dem Foto.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also der GCM auf dem Foto, ist garantiert "NICHT" tiefer gelegt !!! :nene:

9. #7 Proxymalz, 01.04.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die lobenswerte Aussage. Das freut mich riesig! Jetzt hoffe ich nur dass ich diese Felgen auch eintragungsfrei auf dem C-Max fahren kann.

Thema:

5-Speichen Y-Felgen 19 Zoll vom Mondeo ?!

Die Seite wird geladen...

5-Speichen Y-Felgen 19 Zoll vom Mondeo ?! - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Tuning -Allgemein ST150 Felgen auf MK6

ST150 Felgen auf MK6: Hallo Ford Community, Ich fahre einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2003 und habe normale 14 Zoll Felgen drauf. Ich hätte allerdings lieber die 16 Zoll...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Su. Komplett oder Felgen für F-150

Su. Komplett oder Felgen für F-150: Hallo Ich bin der Mike aus Fürstenfeldbruck (Nähe München). Ich suche Felgen oder Kompletträder für einen 2007er F-150. Einfach mal alles anbieten.