5 Sterne Euro NCAP

Diskutiere 5 Sterne Euro NCAP im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Natürlich hat der neue Focus 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest geholt ;-)...

1. bylokk

bylokk Neuling

2. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    mindestens 4 Fahrzeuge mit Totalschaden waren das sogar :verdutzt: ...

ich finde es übrigens krass wie gut die Fahrgastzelle beim Frontalcrash mittlerweile intakt bleibt - wie es im Fußraum aussieht ist aus dem Video aber schwer beurteilbar - hier hilft die Detail-Darstellung bei Euro NCAP (auch als PDF) ...

3. bylokk

bylokk Neuling

Zumindest scheint ja kein Knie Airbag notwendig gewesen zu sein

4. #4 Gast002, 19.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

mich würde viel mehr interessieren was mit einem mk4 passiert , welcher aus der laufenden produktion stammt
    und nicht vor markteinführung .

5. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    kann da ein relevanter unterschied sein? die konstruktion und bauweise ändert sich nicht und die fertigung der getesteten fahrzeuge erfolgt doch schon anhand der vorgegebenen parameter ...

6. #6 Gast002, 19.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Das weiß man nie so genau ob da nich noch der Rotstift an der einen oder anderen Stelle angesetzt wird .
    Bei der konstruktion vielleicht nicht aber evt beim material .

7. #7 Osdp1man, 19.07.2018
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    @Wolperdinger, das klingt mir aber sehr nach "Verschwörungstheorie".
    Spätestens nach dem Diesel-Betrug kommt doch kein Hersteller mehr auf so eine Idee.

8. #8 samsung, 19.07.2018
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Da kannst du dir sicher sein, das kein Hersteller in Sachen Sicherheit was zum Nachteil ändert.

9. #9 Gast002, 19.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

korruption ist überall möglich
    ich sag nur abgas

10. #10 benjaminkoenig, 07.08.2018
    benjaminkoenig

benjaminkoenig Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1.6 EB150, 23.12.11, Champ. Edit.
    Zumindest wird wohl auf die Crashtests optimiert...
    Zitiat: Airbag versagt: Ford Kuga fällt durch US-Crashtest - Top-Wertung für BMW
    ...
    Ford-SUV wird wegen Airbag-Versagen abgewertet
    Rund ein Jahr nachdem der Sportwagen Ford Mustang beim NCAP-Crashtest ein miserables Ergebnis erzielte, patzt erneut ein Ford bei einem Crashtest. Beim Ford Kuga öffnete sich die "Side Curtain Airbags" (Dach- bzw. Vorhang-Airbags) nicht. "Das hätten wir nach so vielen Jahren bei Crashtests eigentlich nicht erwartet", sagt IIHS-Testingenieurin Becky Mueller. Zudem bemängelt das IIHS, dass Ford nach vorherigen Crashtest-Ergebnissen zwar die Crash-Strukturen des Kuga verbessert habe - aber nur an der Fahrerseite und nicht an der Beifahrerseite. Ergebnis: Bei der Gesamtwertung erreicht das populäre Ford-SUV Modelljahr 2018 trotz guter Werte beim Kopf- und Brust-Schutz das schlechteste Rating ("Poor"). Ein erhebliches Verletzungsrisiko sehen die IIHS-Experten vor allem im Hüft-Bereich der Frontpassagiere.
    ...
    Aber andere Hersteller machen das bestimmt genauso:gruebel:

Thema: 5 Sterne Euro NCAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ncap crashtest ford focus

,
  2. ncap crashtest ford focus 2017

,
  3. euro 5 sterne airbag

Die Seite wird geladen...

5 Sterne Euro NCAP - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  2. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 4/5 Tuerer Leiste Dreiecksfenster / Rahmen

4/5 Tuerer Leiste Dreiecksfenster / Rahmen: Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus MK2 BJ 2007 (4/5 Türer). Leider habe ich nun feststellen müssen, dass diese...
  4. Suche Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe

Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe: Hallo Ich suche für ein Ford Transit bj 88 mit 2,5 l maschiene ein Getriebe Oder vielleicht weiss ja jemand ob man ein anderes verbauen kann
  5. Nach 5½ Jahren geht er in Rente

Nach 5½ Jahren geht er in Rente: Leider musste ich letzte Woche feststellen, als ich den Mondeo auf der Hebebühne hatte, das er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :-( Hätte ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden