Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 5 Wochen alt - Löcher im Lack

Diskutiere 5 Wochen alt - Löcher im Lack im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich koche vor Wut, ich habe an meinem FOFI (Frost Weiss) nach 2 Tagen an 3 Stellen unsaubere Lackstellen(Staubeinschluss und Risse) gefunden. Die...

  1. #1 *mira138, 08.03.2009
    *mira138

    *mira138 Guest

    Ich koche vor Wut,
    ich habe an meinem FOFI (Frost Weiss) nach 2 Tagen an 3 Stellen unsaubere Lackstellen(Staubeinschluss und Risse) gefunden. Die wurden inzwischen fachmännisch behoben. Gestern (FOFI ist genau 5 Wochen alt)jedoch entdeckte ich nun am Tankdeckel mehrere Stecknadelkopfgroße Löcher. Die kommen eindeutig von innen nach außen. Natürlich kein Freundlicher mehr zu erreichen - also warten bis Montag. Was hat Ford sich da erlaubt, geht das tolle Styling des Autos zu Lasten der Qualität?? Mir tun die Händler leid, die immer den ganzen Schrott aus dem Werk ausbügeln müssen. Wenn das so weitergeht werden FOFI und ich sicherlich nicht lange gemeinsame Wege *gehen*. :rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyrefryer, 08.03.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    (Und die Hiobsbotschaften nehmen kein Ende,... >.< )

    Kannst du mal ein paar Fotos davon machen ?!
     
  4. #3 FocuSTurboGT, 08.03.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hi, hatte auch solche "löcher" bei meinem Focus ST (frost weiß), auch. Wurde kostenlos behoben.
     
  5. #4 *mira138, 08.03.2009
    *mira138

    *mira138 Guest

    Ja, hab mal 2 Bilder gemacht - ist so sicherlich erkennbar.

    mfg
    *mira138
    Lack FOFI2.JPG

    Lack FOFI.JPG
     
  6. #5 Janosch, 08.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte ich bei meinem Roten FoFo auch, an der Heckklappe.
    Wurde auf Garantie repariert!
     
  7. #6 Tyrefryer, 08.03.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich einen in Frost-Weiß bekommen, beruhigt mich das jetzt ungemein,... :verdutzt:
     
  8. #7 Janosch, 08.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hä? Wie meinen?
    Wollt damit sagen, dass es nix mit "frostweiß" zu tun hat, sondern auch bei andren Farben vorkommen kann.
     
  9. #8 Tyrefryer, 08.03.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    sry, wollt dich nicht verwirren, aber bei mir kommt nach den ganzen üblen Meldungen hier in den letzten Tagen, so was wie Galgenhumor hoch :mellow:


    nichtsdestotrotz: Ich hab diese Woche gelesen, dass Ford in Europa schon 120.000 Fiesta abgesetzt hat !

    wir sind also nicht allein :lol:
     
  10. #9 mostfass, 08.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Hallo *mira138,

    don`t Panic. Da kommt nix von innen nach außen. Die "Löcher" sind geplatzte Luftbläschen im Lack. Diese entstehen, wenn der Lack an dieser Stelle keine Haftung auf der Grundierung hat. Durch das Trocknen entsteht eine Oberflächenspannung und die Bläschen platzen an der dünnen Haut auf. Da hat wohl ein Arbeiter mit Fettfingern hingelangt und vergessen vor dem Lackieren zu säubern. Sowas sollte natürlich nicht vorkommen. Auch Risse und Staubeinschlüsse gehen eindeutig auf mangelnde Sauberkeit beim Lackieren zurück. Welche Teile außer der Tankklappe waren noch betroffen?
     
  11. #10 Janosch, 08.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem FoFo war es die Heckklappe. Naja, war nich so wild, wurde ja anstandslos auf Garantie gemacht.
    Und so wird es auch beim Fiesta sein ;)
     
  12. #11 mostfass, 08.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Genau so isses! Das sind alles Teile, die in seperaten Lackierboxen angeblasen werden. Nur die Karrosse selbst wird am Stück lackiert. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Häärchen oder Staubkörnchen mit reingerät. Gibts bei Daimler genauso wie bei BMW oder Porsche. Eigentlich sollte sowas aber bei der Endkontrolle behoben werden. Und da ist anzusetzten. Das würde auch die Probleme mit den Heckklappen erklären. Mangelnde Endkontrolle. Die hat keiner auf- und zugemacht, bevor der FoFi das Werk verlässt. Ich vermute, dass sich dort auch keiner den Lack genau anschaut. Aber das sind alles keine Schäden. Ärgerlich allemal. Also ab zum Händler. Der hat auch Knete mit dem Verkauf verdient.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 *mira138, 08.03.2009
    *mira138

    *mira138 Guest

    Hallo mostfass,

    da war zunächst der Kotflügel rechts(Staubeinschluss), die Heckklappe(Riss im Lack) und die Einstiegsleiste(Lack abgeplatzt) Fahrerseite hinten betroffen. Bald bin ich um's Auto rum.
    Gruß
    *mira138
     
  15. #13 mostfass, 08.03.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Da wird Dein Händler mal mit Ford reden müssen. Die haben in der Lackiererei, bevor der Endlack draufkommt, ein Qualitätsproblem. Dort sollten die Teile nochmals gesäubert werden und das scheint immer mal wieder nicht ganz hinzuhauen. Das zweite Qualitätsproblem ist deren Endkontrolle. Dort sollten alle sichtbaren Probleme behoben weden, bzw. zur Nacharbeit geschickt werden. Solche Fehler sollten nicht passieren, da die Abläufe zertifiziert sind und überwacht werden. Aber da ist ja noch der Faktor Mensch. Passieren kann bei Dir nix. Das fängt auch nicht an zu rosten oder so. Aussehen tut es natürlich *******sen. Daher ab zum Händler und richten lassen. Kostenlos versteht sich. Der sollte Dir mal einen neuen Satz Wischerblätter ins Auto legen. Einfach als Aufwandsentschädingung oder mal einen Ölwechsel umsonst. Das würde sich gehören. Und lass Dir den Spaß am FoFi nicht ganz verderben. Das Auto kann nichts dafür. Es sind die die ihn gebaut haben. Eben Menschen.
    Ich werde morgen mal ums Auto rumlaufen und genau schauen. Womöglich finde ich auch was am Lack (würde mich auch wurmen)

    Gruß
    mostfass
     
Thema:

5 Wochen alt - Löcher im Lack

Die Seite wird geladen...

5 Wochen alt - Löcher im Lack - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

    Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  3. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  4. Neues Mitglied mit alter Transe

    Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  5. Neues Mitglied mit altem Focus

    Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....