Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 50/50 H&R hart??

Diskutiere 50/50 H&R hart?? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Leute ;) Schlagt mich bitte nicht falls so ein Thema schon existiert aber ich find nix :'( Mag vllt an mir liegen. Hier die frage:...

  1. #1 Den Block, 03.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Hallo liebe Leute ;)

    Schlagt mich bitte nicht falls so ein Thema schon existiert aber ich find nix :'(
    Mag vllt an mir liegen.

    Hier die frage: Sind die 50/50 Federn von h&r richtig knüppelhart oder eher sportlich hart?
    Hat einer vllt mal Bilder von nem fiesta der 50/50 Federn drin hat zu einem mit 35/35 Federn als vergleich?

    Hat einer eine dieser Federn drin?
    Mich würden die 50/50 sehr interessieren.

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 giessy, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Was verstehst Du denn unter "richtig knüppelhart" und "sportlich hart"?
    Definiert bzw. empfindet wohl jeder anders.
     
  5. #4 Den Block, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ja knüppelhart das man nur im Auto auf und ab hüpft.

    Sportlich hart schöne Kurven lage und sportliche Abstimmung beim anfahren

    So die Richtung.
    Hast du welche drin?


    Danke dir giessy

    Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Erfahrungsbericht von einem der die 50/50 drin hat.
    Und ob man mehr machen muss als nur Federn zu wechseln.
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    wie meinst du ob man mehr machen muss als nur Federn wechseln? Wegen der höhe?

    Wegen der härte kann ich nur sagen, dass ich mal mit einem Kundenfahrzeug gefahren bin, bei dem die 50mm drin waren und ich fand das sehr sportlich und nicht zu hart. Wie das nach längerer Fahrt ist kan ich nicht sagen.
     
  7. #6 Den Block, 03.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Bezüglich distanzscheiben oder radkästen anpassen oder andere koppelstangen so wie viele immer sagen :D
     
  8. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Radkästen können so bleiben, muss nichts gemacht werden. Distanzscheiben würde ich dir vorne 1-2 cm und hinten 2-3 cm empfehlen.
    Der rest bleibt original.
     
  9. #8 Den Block, 04.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Soviel Gewinde hab ich ja garnicht auf den vier Bolzen um die Felgen zu befestigen.
    0.o
     
  10. #9 Den Block, 04.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Geht das nicht ohne?
     
  11. #10 thelittleDevil, 11.11.2013
    thelittleDevil

    thelittleDevil Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    Also ich hab die 50er drin. Hab vorn und hinten noch pro Rad 20mm Distanzscheiben drauf. Klar, die Schrauben werden dann zu kurz. Da brauchst dann ein System, bei dem die Schrauben in den Distanzscheiben drin sind. Ist eigentlich gängige Lagerware.

    Hab sonst nichts geändert. Du brauchst die Distanzscheiben nicht zwingend. Sieht nur mit besser aus als ohne. 20mm pro Rad war das breiteste, das ich damals gefunden habe (mit Papieren).


    Bezüglich Härte: Der Sport hat von vorn herein härtere Federn als der normale Fiesta. Gut, ich leb noch und mein Rücken ist soweit auch noch okay.

    Für Bilder einfach meinem Link folgen!
     
  12. #11 Den Block, 11.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Das ist mal ne aussage!
    Danke dir.
    Ja sehe leider keinen link :(
    Schade.

    Aber Super erklärt *daumen hoch*
     
  13. #12 thelittleDevil, 11.11.2013
    thelittleDevil

    thelittleDevil Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    Einfach mal ganz unten unter meinen Beitrag schauen. In der Signatur. Die Bilder sind aber schon bisschen älter. Das mit den schwarzen Rückleuchten ist das Aktuellste
     
  14. #13 Den Block, 11.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Sieht schon cool aus :)
    Sieht man da nen großen Unterschied zu den 40gern ne oder?
    Der zenti da....
     
  15. #14 thelittleDevil, 11.11.2013
    thelittleDevil

    thelittleDevil Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    Dachte eigentlich das es nur 35er und 50er gibt. Kann ich dir schlecht sagen. Hatte in meinem alten Auto trotz Komplettfahrwerks einfach viel zuviel Platz zwischen Reifen und Radhaus. Das wollte ich diesesmal unbedingt vermeiden. Zu dem Zeitpunkt gabs fürn Fiesta auch noch keine große Auswahl. Von daher blieb nur die Entscheidung. Ich bereue sie aber nicht.
     
  16. #15 Den Block, 11.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ja die 35er setzen sich auf 40mm.
    Mein altes Auto war customstyle.
    Vw halt.
    Will bei meinem Fiesta aber eher breit werden.
    :D
     
  17. #16 Den Block, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Gab's bei deinen 50gern ne ABE dazu??

    Wäre cool wenn das jemand beantworten könnte.
     
  18. #17 MK5-Killer, 20.04.2014
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Setzen sich die 50/50 Federn auch wirklich etwa 50mm? Oder sollte ich dann lieber auf ein Fahrwerk zurückgreifen?

    Hatte im alten MK5 35/35 Federn drin, die sich vll nur max 15 mm gesetzt haben. Also fast nix sichtbar.
     
  19. #18 vanguardboy, 20.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei 50/50 brauchste eh neue Dämpfer. Und ein gewinde ist da nur wenig teurer..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas 1.0 100 PS_xf, 21.04.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    wenn du wirklich knüppelhart willst, hab das bei meinem mk1 xr2 gemacht, koni gelb (besser noch ein fahrwerk von koni), kürzen lassen von koni und andere bodenvertile rein, und gleich vorm einbau die nachbarstellung vorstellen, das meiste du hast stangen drin
    gruss andreas
     
  22. #20 MK5-Killer, 21.04.2014
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Das weiß ich, dass ich neue Dämpfer brauche. Mir ging es ja nur um die Frage ob sie sich wirklich so viel setzen.
     
Thema:

50/50 H&R hart??

Die Seite wird geladen...

50/50 H&R hart?? - Ähnliche Themen

  1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

    (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...