KA 1 (Bj. 96-08) RBT 5000RDS Blende benötigt?

Diskutiere 5000RDS Blende benötigt? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forumler, mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heisse Peter und habe für meine Freundin einen alten Ford...

  1. #1 fernseher, 10.01.2011
    fernseher

    fernseher Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumler,

    mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heisse Peter und habe für meine Freundin einen alten Ford Ka aus 1998 zum üben gekauft.

    In dem Wagen war kein Autorradio, sondern nur eine leere Blende. Nun habe ich mir über Ebay ein Radio 5000RDS gekauft. Dieses passt wunderbar in den Radioschacht. Dern Schalter für die Warnblinkanlage kann ich jetzt so nicht einbauen, da eine Blende fehlt.

    Gibt es denn für das 5000RDS (doppel-din) auch eine Blende? Ich habe in Google nichts derartiges gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ist die Blende vom KA nicht immer gleich, egal welches Radio man einbaut, also gibt es da nicht eh nur eine Blende?
    Schade, meine wurde mit abgewrackt.

    Kann aber mit einem original 1998 KA-Radio dienen, jedoch nur mit Kassette.
    Das Radio war nur 1 Jahr in Gebrauch, da ich mir dann ein CD/Radio gekauft habe. Habe das Radio aber noch hier, sieht also beinahe aus wie neu.
     
  4. #3 fernseher, 11.01.2011
    fernseher

    fernseher Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Blende, die im Wagen war/ist passt nicht auf das Radio im doppel-DIN Format. Das Radio passt in den Schacht und ist auch eingerastet. Jetzt habe ich rechts neben dem Radio eine Lücke, wo der Warnblinkschalter hin soll.
     
  5. #4 Agamemnon, 11.01.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Also, fangen wir einmal an: Originale Ford-Radios sind nur 1,5 DIN groß.

    Du hast ein Radio komplett ohne Blende gekauft? Oder eines mit Blende für Focus, Fiesta und Mondeo?

    Kannst du uns mal den Link zur ebay-Auktion geben?
     
  6. #5 fernseher, 11.01.2011
    fernseher

    fernseher Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Radio habe ich gekauft. Ich hoffe ich habe nicht zuviel bezahlt:lol:
    Ist das ein überhaupt Ford Autoradio?
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 11.01.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das ist ein Ford Radio (hast du ja schon erfolgreich erkannt ;) ) ist aber eher was für die Escort bzw Mondeo Fraktion gedacht. Für den Ka gab es eigene (bescheiden designte) Radios ........ Wenn du oder jemand den du kennst etwas Geschick im Bau von Blenden hat, dann wäre das noch eine Option , denn ich denke mir mal, daß das Radio im Auto auch ordentlich verbaut sein sollte ;)

    Aber 1 Eur ist wirklich ne Menge Holz :lol:
     
  8. #7 Agamemnon, 12.01.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    wie ich sehe, hat das auch nur Kassette.

    Wie gesagt, mein Angebot steht noch. Ich habe noch das Original-Radio vom 98er KA.
    Das sieht so aus http://cgi.ebay.de/Original-Ford-Ka...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a0d21cf2a

    Eingebaut sieht es etwas besser aus :)
    und es ist sehr schön einfach in der Bedienung, gerade für Fahranfänger, die sich noch mehr auf den Verkehr konzentrieren müssen und nicht so sehr die Augen aufs Radio während der Fahrt richten können.
    Das kleine runde Bedienteil ist abnehmbar (wg. Diebstahl)
     
  10. #9 fernseher, 12.01.2011
    fernseher

    fernseher Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das Radio im eingebauten Zustand aus. Ist nicht allzu schön, aber es geht. Da wir den Wagen wahrscheinlich nur bis zum Sommer fahren, reicht diese Lösung. Der Schalter für die Warnblinkanlage wird noch befestigt.

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    komisch, bei mir war der Warnblinkschalter oben auf der Lenkradverkleidung, soweit ich mich erinnern kann. Und dort, wo du deinen hast, ist bei mir nur das KA-Logo gewesen. Wußte gar nicht, dass auch KAs aus dem gleichen Baujahr so unterschiedlich sind. :gruebel:
     
  13. #11 Agamemnon, 12.01.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    11/1998 wurde das umgestellt, genau wie die Hinterachse, der Kofferraumgriff und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

    Steht aber auch alles bei Wikipedia ;)
     
Thema:

5000RDS Blende benötigt?

Die Seite wird geladen...

5000RDS Blende benötigt? - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  2. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  3. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

    Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi