55Watt H8 Birnen statt 35Watt

Diskutiere 55Watt H8 Birnen statt 35Watt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte ganz gerne bei meinen Nebelscheinwerfer andere Birnen rein machen weil mir die H8 Birnen einfach zu dunkel sind. Ich hab auch welche im...

  1. #1 Chris1311, 04.09.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich möchte ganz gerne bei meinen Nebelscheinwerfer andere Birnen rein machen weil mir die H8 Birnen einfach zu dunkel sind. Ich hab auch welche im Netz gefunden mit H8 55 Watt. Kann ich die bedenklos rein machen oder muss ich Angst haben das mir irgendwie und Irgendwo was weg schmort ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. usu792

    usu792 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium MK3 2012
    1,6l Diesel
    Habe in meinen C-Max (der mit den hochgstellten Neblern) auch serienmäßig H8 35W drin.

    Die Sache ist die, H8 hat immer 35W, jedenfalls mit E Zeichen^^
    Für legale 55W Birnen, solltest du H11 nehmen, weil H8 mit 55W und legal, das geht sich nicht aus :)

    Natürlich sind H11 in dem für H8 zugelassenen Nebler wahrscheinlich nicht erlaubt (steht wenn dann in der Anleitung drin) und H11 werden auch nicht in den Sockel für H8 passen, außer man zwickt die mittlere Nase links und rechts auf dem H11 Lamperl ein Stückerl weg und scho sitzt sie ;)

    Ich habe auch H8 gegen H11 getauscht, H8 Osram Standard gegen H11 Philips Ecovision ... naja, sagen wirs mal so, auch 20Watt mehr Leistung können den miesen Reflektor nicht "verbessern".
    Gefühlte Steigerung der Helligkeit um 1,0 bis 1,01 % ^^
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Einfach mal nachrechnen. Dann kommt recht schnell drauf, dass eine höhere Wattzahl nur wärmere Kabel bringt. In den Rallyeautos verbauen wir immer eine Relaisschaltung nah am Scheinwerfer. Das ist das Einzige, was wirklich was bringt. Etwas heller wird es aber auch immer mit besseren Leuchten, allerdings ist das auch sehr überschaubar.
     
  5. #4 MaxMax66, 04.11.2013
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Spätestens mit 80W kannst du die Kabel dann als Begleitheizband verwenden. :lol:
     
  7. usu792

    usu792 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium MK3 2012
    1,6l Diesel
    Also 55Watt machen keine Probleme, sie bringen allerdings auch ned wirklich was^^
     
  8. #7 jörg990, 07.11.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wozu stärkere Leuchtmittel?
    Die Nebelscheinwerfer leuchten eh nur direkt vor dem Fahrzeug aus. Und wenn es Nebel hat, fährt man nicht so schnell, dass man extrem starkes Licht braucht.

    @usu792:
    wenn du H11-Leuchtmittel so modifizierst, dass sie in H8-Fassungen passen, ist das genauso illegal wie stärkere H8-Leuchtmittel ohne E-Kennzeichen.


    Grüße

    Jörg
     
  9. #8 MaxMax66, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe die 50 W Teile nachgemessen und verbaut alls Bremslicht !!!

    0,3 A bei genau 12V ergeben genau 3,6 W!!!!!!!!!

    ich habe die angeschrieben, dass sie nicht sone "sch...." verbreiten sollen, haben es nicht eingesehen
    Watt wäre keine Leistungsangabe...

    eine LED mit 80 Watt braucht einen Kühlkörper so groß wie ne Badewanne

    edit: mit den 3,6 Watt sind die aber GENAU SO HELL wie eine 21 Watt Glühbirne
    schätze mal, die "80 Watt Teile" sind dann wie 35 Watt und ideal als TFL geeignet
     
  10. usu792

    usu792 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium MK3 2012
    1,6l Diesel
    Es sind eben die falschen Leuchtmittel, ABER haben ein E Zeichen...also nur einmal "illegal"^^
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    80W sind 80W da lässt die Physik ganz wenig Spielraum.
    Vermutlich meint der Händler das sie so hell leuchten wie eine herkömmliche 80W-Glühlampe.
    Das kann man jetzt glauben, muss man aber nicht wie Du selbst gemessen hast.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kletterbuxe, 07.11.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Aber was sollen die auch hinschreiben?
    Ich kenne ja das Bildungsniveau der Zielgruppe für diesen Onlineshop nicht, aber vielleicht hatte der Betreiber Angst vor einer Insolvenz, wenn er was mit "Lumen" hinfaselt, das er selber nicht versteht.

    Aber hauptsache wir sparen weiter an der Bildung - wen stört schon eine Badewann am Rücklicht...
     
  14. #12 MaxMax66, 07.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Witz war, das da steht: 50 Watt LED enspricht ca. 210 Watt Glühlampe
    bzw. 80 Watt LED enspricht ca. 300 Watt Glühlampe
    also war ich der Annahme, die ziehen wirklich 4 A ...

    - - - Aktualisiert - - -


    die Lumen stehen auch da und scheinen einigermaßen korrekt zu sein:

    - - - Aktualisiert - - -

    [​IMG]
     
Thema:

55Watt H8 Birnen statt 35Watt

Die Seite wird geladen...

55Watt H8 Birnen statt 35Watt - Ähnliche Themen

  1. MCA in BA7 statt NX

    MCA in BA7 statt NX: Hallo, bei meinem BA7 ist nun seit 1,5 Jahren das NX kaputt. (Geht nicht mehr mit dem Auto an, Navi geht nicht mehr, Navi vergisst, Radio hängt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

    GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  3. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

    Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blinker Birnen hinten

    Blinker Birnen hinten: Moin Leute, ich habe da mal eine Frage gibt es stärkere Birnen für die hinteren Blinker als die Standartfunzeln ? Wird benötigt für einen Focus...