5ter Gang funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Factions, 28.09.2011.

1. #1 Factions, 28.09.2011
    Factions

Factions Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj99 1,8 16v zetec
    Hallo zusammen ich habe mal eine frage ich habe einen Ford Focus BJ 1999 1,8 16v zetec und ich bin letztens auf der Autobahn gefahren und da ist mir der 5 gang rausgesprungen vorher Kamm immer so ein komischer Pfeifton (nur im 5) naja nach dem er mir rausgesprungen ist bekomme ich ihn nicht mehr rein aber 2 3 4 und rückwärts gang laufen einwandfrei bis auf ein paar schleif Gerausche. Im ersten gang kommt ein komische klakern das schon zimmlich laut ist und es ist auch selten im 2 gang . würde mal gerne wissen was ihr bzw wie ihr jetzt vorgehen würdet würde mich über jede hilfe sehr freuen x mfg mike x)

das das getrieb verscheinlich total im ***** ist kann ich mir auch selbst zusammen reinen aber vlt ist es ja nicht so und kann ein wenig geld sparen x)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schaltgestänge oder getriebe am *****. Mit glueck kein getriebeäöl mehr und er hat nichts abbekommen.

4. #3 Factions, 28.09.2011
    Factions

Factions Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj99 1,8 16v zetec
    ja das mim schaltgestänge hat mir ein guter freund auch gesagt aber kannst du mir sagen wo ich das getriebe öl nach schütten kann bzw austauschen kann?

5. #4 vanguardboy, 28.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein leider nicht , aber soll ziemlich aufwendig sein. Ist leider nicht so wie beim Motoröl.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    habe das thema verschoben und den titel angepasst...

7. Takeru

Takeru Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ZX3
    Nabend.

Na aufwändig ist es nun wirklich nicht. Vorne am Getriebe, ist ne Imbuschraube.

Die Rausdrehen und getriebeöl nachfüllen bis kurz unter den Rand des "schraubenlochs".

So aufwändig ist es nicht. Musst dich nur voher schlau machen welches Öl du brauchst. Da ich grad nicht weiss ob das gleich ist mit dem vom 2.0 Getriebe, bzw obs eventuell sogar die gleichen Getriebe sind.

Grüße

8. #7 FocusZetec, 29.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte mal den Deckel hinten am Getriebe abmachen (dahinter sitzt das Gangrad vom 5. Gang).

Am Öl liegt es nicht das man nicht mehr schalten kann, das war höchstens die Ursache das es jetzt nicht mehr geht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford-ler, 30.09.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Müßte das IB5-Getriebe sein und da gehört Getriebeöl 75W90 rein!

Ohne Gewähr.

Grüße Andreas

11. #9 Paddyst170, 01.10.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Die Inbusschraube sitzt im Übrigen unter der Plasteabdeckung der Schaltkinematik, also dort wo die Seilzüge reingehen. An den Getriebeölflaschen ist meist ein "Schnorchel" dran, damit kann man das Öl ganz einfach einfüllen. Habs auch schon mit Schlauch und Trichter probiert, geht notfalls auch, is aber ne riesen Sauerei. Und Getriebeöl riecht ja so lecker^^
    Beim Einfüllen auch am besten von einem Helfer mal an den Rädern drehen lassen, damit sich die Zahnräder im Getriebe bewegen und das Öl schneller verteilt wird.

Thema:

5ter Gang funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

5ter Gang funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...