Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 5ter gang geht nicht

Diskutiere 5ter gang geht nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo bin neu hier im forum, und hab folgendes problem Mondeo turnier 2.0TDCi 96kw habe seit gestern das problem das ich den 5ten gang...

  1. #1 marcel142, 16.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    bin neu hier im forum, und hab folgendes problem

    Mondeo turnier 2.0TDCi 96kw

    habe seit gestern das problem das ich den 5ten gang nicht rein bekomme.
    es funktionieren alle anderen gänge ohne problem.

    versuche ich den gang rein zu drücken hört man ein knirschen von zahnrädern,
    und der gang springt raus.
    es gab auch vorher keine anzeichen, kam von jetzt auf gleich

    der mondeo hat knapp 145000 auf dem tacho und läuft auch sonst ohne probleme!

    gruß marcel
     
  2. #2 MucCowboy, 16.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.782
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bitte eine Werkstatt aufsuchen. Das klingt nach Getriebeschaden, könnten die Synchronkupplungen des 5. Gangs sein.

    Grüße
    Uli
     
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin marcel142,

    möglich ist ein Getriebeschaden aber eher sehr selten.
    Ich denke eher, dass du Schaltzüge überprüfen solltest.
    Die kann man einstellen. Vom Selbermachen rate ich aber ab.
    Die Werkstätten benutzen eine Einstelllehre dazu.

    VG Meiky
     
  4. #4 marcel142, 16.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo und danke für die schnellen antworten :top1:

    werde ich mir morgen mal anschauen!

    was auch noch komisch ist ist das der schalthebel im leerlauf
    ein stück nach rechts steht, bei meinem alten mondeo ist er leicht nach links
    geneigt!

    mach nachher mal ein foto!

    gruß marcel
     
Thema:

5ter gang geht nicht

Die Seite wird geladen...

5ter gang geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Gang blockiert und dann wieder frei

    Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...