Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 5ter gang geht nicht

Diskutiere 5ter gang geht nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo bin neu hier im forum, und hab folgendes problem Mondeo turnier 2.0TDCi 96kw habe seit gestern das problem das ich den 5ten gang...

  1. #1 marcel142, 16.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    bin neu hier im forum, und hab folgendes problem

    Mondeo turnier 2.0TDCi 96kw

    habe seit gestern das problem das ich den 5ten gang nicht rein bekomme.
    es funktionieren alle anderen gänge ohne problem.

    versuche ich den gang rein zu drücken hört man ein knirschen von zahnrädern,
    und der gang springt raus.
    es gab auch vorher keine anzeichen, kam von jetzt auf gleich

    der mondeo hat knapp 145000 auf dem tacho und läuft auch sonst ohne probleme!

    gruß marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bitte eine Werkstatt aufsuchen. Das klingt nach Getriebeschaden, könnten die Synchronkupplungen des 5. Gangs sein.

    Grüße
    Uli
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin marcel142,

    möglich ist ein Getriebeschaden aber eher sehr selten.
    Ich denke eher, dass du Schaltzüge überprüfen solltest.
    Die kann man einstellen. Vom Selbermachen rate ich aber ab.
    Die Werkstätten benutzen eine Einstelllehre dazu.

    VG Meiky
     
  5. #4 marcel142, 16.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo und danke für die schnellen antworten :top1:

    werde ich mir morgen mal anschauen!

    was auch noch komisch ist ist das der schalthebel im leerlauf
    ein stück nach rechts steht, bei meinem alten mondeo ist er leicht nach links
    geneigt!

    mach nachher mal ein foto!

    gruß marcel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5ter gang geht nicht

Die Seite wird geladen...

5ter gang geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  4. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  5. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...