Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 5türer + 30mm tiefer + 19" geht das?

Diskutiere 5türer + 30mm tiefer + 19" geht das? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein 5türer wird auf alle Fälle mit den Fordfedern 30mm nach unten geholt. Felgenmässig schweben mir 19er vor, ich bin zwar von den...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein 5türer wird auf alle Fälle mit den Fordfedern 30mm nach unten geholt.

    Felgenmässig schweben mir 19er vor, ich bin zwar von den Titanium-18ern auch noch nicht ganz weg weil die mir sehr gut gefallen, aber 19 ist halt 19. :rotwerden:

    Passen 19er noch ohne Probleme drauf wenn er 30mm tiefer ist?
    Ich mein so hoch wie der Focus ist sind 30mm ja sowieso "nix".
    Das Auto scheint auch für diverse Felgenlieferanten noch zu neu zu sein.
    Man findet absolut nichts brauchbares an Informationen diesbezüglich.
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    19" passt ohne Probleme. Entscheident ist die felgenbreite, einpresstiefe und die Reifengröße.
     
  3. #3 autohaus bathauer, 27.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich hab letztens nur zum probieren mal 8,5 x20 cms auf nen turnier gesteckt und die haben gepaßt wie A**** auf eimer . vorn hätte die felge etwas weiter drin sein können aber sonst sehr schick. Im radkasten waren ca 6-7 cm luft ohne tieferlegung also sollte es mit 30 federn keine probleme geben.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Pfoah hör auf mit 20" sonst denk ich über die auch noch nach. :rotwerden:

    Mit den 20er Schuhen dürfte er dann aber wieder ordentlich Leistung verlieren und das wollte ich eigentlich vermeiden.
    In der Hinsicht sind mir die 19er schon recht grenzwertig.
     
  5. #5 autohaus bathauer, 27.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    sieht in jedem fall sehr geil aus . im moment haben wir die felgen auf nem neuen c-max und was soll ich sagen , cheffe wartet nur noch drauf das er seinen kuga verkauft bekommt und dann will er den c-max so nehmen zumal es für 20er sogar teilegutachten für den mk3 und den neuen c-max gibt .

    reifengröße 225/30/20 umfang 195,5 cm
    reifengröße 225/35/19 umfang 194,6 cm
    serien 18 zoll 225/40/18 umfang 193,7 cm


    ist nicht so groß der unterschied die umfangdifferenz zwischen den größten und den kleinsten sind nicht mal 1 %
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Radumfang ist nicht so berauschend stimmt, aber die ungefederte Masse ist mehr und ich dachte diese ist dafür verantwortlich daß man Leistung damit verliert?
     
  7. #7 autohaus bathauer, 27.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die leistung verliert man oder besser die beschleunigung ,weil die gesamtübersetzung insgesamt größer wird und die beschleunigung subjektiv schlechter . was die ungefederten massen angeht , muß man halt auf das gewicht der felgen und reifen achten.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok, das glaub ich Dir weil ich es nicht besser weiß. :D

    Fakt ist halt, je größer die Felgen desto langsamer der Karren. :lol:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So, die Entscheidung ist gefallen.

    Sofern nicht noch das Wahnsinnsangebot reinflattert werden es Brock B29 in 8x19 ET45 black front polish in Verbindung mit Bridgestone Potenza in 225/35/19".

    Noch die Eibachfedern rein und das sollte wohl ganz passabel aussehen.
    Ob ich dann noch Spurplatten benötige wird sich zeigen.
     
  10. #10 SV-Schnarchi, 04.05.2012
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Fotos der Felgen? :-)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geduld Geduld, ich hab ja noch nichtmal das Auto. :D

    Aber Fotos kommen bestimmt, versprochen. ;)
     
Thema:

5türer + 30mm tiefer + 19" geht das?

Die Seite wird geladen...

5türer + 30mm tiefer + 19" geht das? - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  2. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  3. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  4. Mondeo geht an Ampel fast aus

    Mondeo geht an Ampel fast aus: Hallo zusammen, habe am Montag die Batterie an meinem Mondeo BNP,131PS,BJ:2000 erneuern müssen. Seither habe ich das Problem,das die Drehzahl im...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...