Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 6,5X16 ET52,5 mit 195/45 16

Diskutiere 6,5X16 ET52,5 mit 195/45 16 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, was brauche ich, damit ich Originale Ford Fiesta Felgen auf meinem fahren kann? Hab einen Fiesta Baujahr 2007. Im Fahrzeugschein stehen nur...

  1. #1 Manni69, 03.04.2013
    Manni69

    Manni69 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was brauche ich, damit ich Originale Ford Fiesta Felgen auf meinem fahren kann? Hab einen Fiesta Baujahr 2007. Im Fahrzeugschein stehen nur 175/65 14 drin. In der Betriebsanleitung und an dem Aufkleber am Auto wo die Luftdrücke stehen sind auch die 195/45 16 aufgeführt. Es handelt sich um original Fiesta Felgen.
    Hat der freundliche Ford Händler da ein Papier für mich?
    [​IMG]
    Danke schon mal

    Bin übrigens neu hier, also nicht böse sein wenn dieses Thema schon behandelt wurde. Über die Suche habe ich aber nix gefunden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 03.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Montieren und gut. Die Rad-Reifenkombination ist im COC des Fiesta aufgeführt und somit ohne Abnahme oder Eintragung freigegeben.
     
  4. #3 vanguardboy, 03.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Rein theretisch Brauchst eine Bescheinigung das du die felgen aufn fiesta fahren darfstm abe oder unbedenklichkeitchsbescheiniging. Was bei original felgen eig nie angeguckt wird
     
  5. #4 Manni69, 03.04.2013
    Manni69

    Manni69 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, was ist eine COC? Ich habe halt gerne was wo ich herzeigen kann wenns denn sein muß ;-)
     
  6. #5 ViperGTSRC, 04.04.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Certificate of Conformity

    In deutsch :

    EG-Übereinstimmungsbescheinigung


    ...gesendet mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Meikel_K, 04.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Händler sind seit 2005 angewiesen, dem Kunden einen Ausdruck dieses Dokuments bei der Neufahrzeugübergabe auszuhändigen. Meist wird es vom Händler in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher Fahrzeugbrief) eingelegt.

    Mitführen muss man es nicht. Jede Prüforganisation kann den Inhalt online abrufen, die Polizei bei Kontrollen ebenfalls.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dani@mobil, 04.04.2013
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 06 1,4 TDCI 360.000km
    Ich war heute mit den selben Felgen und entsprechend selber Größe beim Tüv.

    Nach einem skeptischen Blick hat der Prüfer nur in seinen PC gekuckt und dort stehen für dieses Modell 3 Größen. 175/65r14, 195/50r15 und 195/45r16, entsprechend sind keine weiteren Dokumente notwendig. Auch nicht in Verbindung mit den Eibach Tieferlegungsfedern mit ABE. Erst wenn Felgen von Fremdherstellern oder eine andere Größe montiert werden, ist eine Abnahme mit Eintragung erforderlich, und zwar für Reifen und in meinem Fall die Federn.

    Im Handschuhfach hab ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinung von Ford rumliegen - die war bei den Felgen dabei. Wollte bisher aber niemand sehen. ;)
     
  10. #8 Meikel_K, 04.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die braucht man nicht. Bei Fahrzeugen, die diese Räder ab Werk bekamen, hat man sie ja auch nicht.
     
Thema:

6,5X16 ET52,5 mit 195/45 16

Die Seite wird geladen...

6,5X16 ET52,5 mit 195/45 16 - Ähnliche Themen

  1. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Verkauf Ford Cougar 16 V

    Verkauf Ford Cougar 16 V: Verkauft wird hier ein Ford Cougar in der eher seltenen Farbe Marino Blau Metallic. Eine damals nicht ganz billige Sport-Dublex Auspuffanlage in...
  4. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  5. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...