6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE

Diskutiere 6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines ’94er Scorpio Typ GGE 2,0i. Heute habe ich dafür gebraucht bei Ebay einen Satz 6,5x16 Ford-Alufelgen...

  1. #1 Anonymous, 01.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines ’94er Scorpio Typ GGE 2,0i.
    Heute habe ich dafür gebraucht bei Ebay einen Satz 6,5x16 Ford-Alufelgen (die fünfspeichigen vom Scorpio 24V) mit 205/55/R16-Reifen erworben.
    Im Nachhinein bin ich mir leider gar nicht so sicher, ob das so schlau war.
    Denn: Passen die (sie wurden serienmäßig im Baujahr 94 am Scorpio 24V verbaut) bzw. trägt der TÜV die problemlos ein (Tachoangleichung nötig)?
    In meinem Fahrzeugschein stehen zur Zeit 185/70/14 bzw. 195/65/15 als mögliche Bereifung.
    Was meint Ihr?
    Danke für Eure Beiträge.
     
  2. #2 Anonymous, 03.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mir denn keiner helfen ?? :(
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    also wenn die in einem 94er Scorpio verbaut wurden und du jetzt auch nen 94er hast dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben denn die Karroserie vom Scorpio ist ja gleich in dem Fall nur der Motor nicht also müsste das eigentlich funktionieren
     
  4. #4 Anonymous, 05.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, werde es Morgen ausprobieren.
    Ich habe mir Sorgen gemacht, dass beim 24V
    eine andere Bremsanlage oder ein anderes Fahrwerk
    verbaut sein könnte, sodass es da evtl. Probleme (Schleifen, etc.) geben könnte.
     
  5. #5 Anonymous, 07.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um das Thema zum Abschluss zu bringen:
    war heute beim TÜV,
    dort wurden die Felgen samt Reifen per Einzelabnahme (ohne Gutachten o.Ä.) eingetragen. Kein Problem also. Ich habe jedoch bereits festgestellt,
    dass beim Rückwärtsfahren unter Lenkungsvolleinschlag die Reifen am Radhaus schaben (linksrum habe ich es noch nicht asuprobiert, wird
    aber wohl das gleiche sein), wer schön sein will, muss eben leiden.... :lol:
     
  6. #6 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was hast du denn für die einzelabnhame bezahlen müssen?? habe nämlich in etwa das selbe problem allerdings mit meinem mondeo. d.h. die felgen die ich drauf machen will sind in der größe bei mir net eingetragen
     
  7. #7 rumalbern, 08.05.2004
    rumalbern

    rumalbern Guest

    das schrubben an den Radkästen bei Volleinschlag kann man mit Lenkeinschlagsbegrenzer beheben. Am besten von der Werkstatt einbauen lassen.

    Gruß
    rumalbern
     
Thema:

6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE

Die Seite wird geladen...

6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  5. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...