6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE

Diskutiere 6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines ’94er Scorpio Typ GGE 2,0i. Heute habe ich dafür gebraucht bei Ebay einen Satz 6,5x16 Ford-Alufelgen...

  1. #1 Anonymous, 01.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines ’94er Scorpio Typ GGE 2,0i.
    Heute habe ich dafür gebraucht bei Ebay einen Satz 6,5x16 Ford-Alufelgen (die fünfspeichigen vom Scorpio 24V) mit 205/55/R16-Reifen erworben.
    Im Nachhinein bin ich mir leider gar nicht so sicher, ob das so schlau war.
    Denn: Passen die (sie wurden serienmäßig im Baujahr 94 am Scorpio 24V verbaut) bzw. trägt der TÜV die problemlos ein (Tachoangleichung nötig)?
    In meinem Fahrzeugschein stehen zur Zeit 185/70/14 bzw. 195/65/15 als mögliche Bereifung.
    Was meint Ihr?
    Danke für Eure Beiträge.
     
  2. #2 Anonymous, 03.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mir denn keiner helfen ?? :(
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    also wenn die in einem 94er Scorpio verbaut wurden und du jetzt auch nen 94er hast dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben denn die Karroserie vom Scorpio ist ja gleich in dem Fall nur der Motor nicht also müsste das eigentlich funktionieren
     
  4. #4 Anonymous, 05.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, werde es Morgen ausprobieren.
    Ich habe mir Sorgen gemacht, dass beim 24V
    eine andere Bremsanlage oder ein anderes Fahrwerk
    verbaut sein könnte, sodass es da evtl. Probleme (Schleifen, etc.) geben könnte.
     
  5. #5 Anonymous, 07.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um das Thema zum Abschluss zu bringen:
    war heute beim TÜV,
    dort wurden die Felgen samt Reifen per Einzelabnahme (ohne Gutachten o.Ä.) eingetragen. Kein Problem also. Ich habe jedoch bereits festgestellt,
    dass beim Rückwärtsfahren unter Lenkungsvolleinschlag die Reifen am Radhaus schaben (linksrum habe ich es noch nicht asuprobiert, wird
    aber wohl das gleiche sein), wer schön sein will, muss eben leiden.... :lol:
     
  6. #6 Anonymous, 17.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was hast du denn für die einzelabnhame bezahlen müssen?? habe nämlich in etwa das selbe problem allerdings mit meinem mondeo. d.h. die felgen die ich drauf machen will sind in der größe bei mir net eingetragen
     
  7. #7 rumalbern, 08.05.2004
    rumalbern

    rumalbern Guest

    das schrubben an den Radkästen bei Volleinschlag kann man mit Lenkeinschlagsbegrenzer beheben. Am besten von der Werkstatt einbauen lassen.

    Gruß
    rumalbern
     
Thema:

6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE

Die Seite wird geladen...

6,5x16 Ford-Alus auf Scorpio GGE - Ähnliche Themen

  1. FORD SN95

    FORD SN95: Hallo Zusammen, Ich dachte mir mal ich mach einen neuen Thread auf bei dem es um das Model SN95 gehen soll. Vielleicht kann ja jeder von euch...
  2. Rost am Motor (Ford Ranger 3.2 BJ2014)

    Rost am Motor (Ford Ranger 3.2 BJ2014): Guten Tag, Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Ford Ranger zugelegt. (3.2 Liter Motor 110.000km) und wollte fragen ob ich mir bei Rost in...
  3. Ford Focus 2.0Tdci Qualmt Schwarz bei Lastwechsel

    Ford Focus 2.0Tdci Qualmt Schwarz bei Lastwechsel: Guten Tag vllt hatte einer schonmal das selbe Problem und weiß eine Lösung. Ich habe nen Focus MK2 bj 2010 mit einer 2.0tdci Maschine und 136 Ps....
  4. Ford Mustang 17" Felgen Gutachten?

    Ford Mustang 17" Felgen Gutachten?: Hallo Zusammen, das ist jetzt mein erster Beitrag hier also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich irgendwelche Daten vergesse :) Ich hab einen...
  5. Ford Fiesta 1,0 Ecoboost

    Ford Fiesta 1,0 Ecoboost: Moin zusammen. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen einem M1JE und einem M1JH Motor liegt? Es sind doch beide 1,0 125 PS EcoBoost...