6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta?

Diskutiere 6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Passt das ST-170 Getriebe von den äußeren Maßen in den MK3?

  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Passt das ST-170 Getriebe von den äußeren Maßen in den MK3?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    von den maßen sind die iB5 so fast ziemlich alle gleich, nur die halterungen hauen nicht hin.
     
  4. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    das 6 Gang Getriebe ist kein IB5. Ich habe schon mal Foto´s gesehn von ein Mk3 mit diesen Getriebe. Da hing aber auch ein ST170 Motor dran. War im Forum von www.fiestaturbo.com unter Members Gallery. Du mußt auf jedenfall die Schwungscheibe wechseln und die Kupplung auf die Große 240 mm aus Focus und Escort. Neue Halter bauen und bestimmt die Antriebswellen ändern oder kürzen.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sorry, hab das 6-gang überlesen. :verdutzt:
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14

    Der ST 170 Motor ist ja nix anderes als ein 2 Liter Zetec, und der ist von außen fast identisch mit dem 1,8er Zetec Block, der momentan drin ist. Habe allerdings ohnehin einen 2 Liter Zetec im Keller liegen, der demnächst mal den Weg in den Motorraum finden soll.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Danke für den Link.

    War der Wagen nicht vor ein paar Monaten in der FastFord? Jedenfalls hab ich den Wagen schon mal gesehen.
     
Thema:

6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta?

Die Seite wird geladen...

6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  5. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...