6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta?

Diskutiere 6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Passt das ST-170 Getriebe von den äußeren Maßen in den MK3?

  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Passt das ST-170 Getriebe von den äußeren Maßen in den MK3?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    von den maßen sind die iB5 so fast ziemlich alle gleich, nur die halterungen hauen nicht hin.
     
  3. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    das 6 Gang Getriebe ist kein IB5. Ich habe schon mal Foto´s gesehn von ein Mk3 mit diesen Getriebe. Da hing aber auch ein ST170 Motor dran. War im Forum von www.fiestaturbo.com unter Members Gallery. Du mußt auf jedenfall die Schwungscheibe wechseln und die Kupplung auf die Große 240 mm aus Focus und Escort. Neue Halter bauen und bestimmt die Antriebswellen ändern oder kürzen.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sorry, hab das 6-gang überlesen. :verdutzt:
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14

    Der ST 170 Motor ist ja nix anderes als ein 2 Liter Zetec, und der ist von außen fast identisch mit dem 1,8er Zetec Block, der momentan drin ist. Habe allerdings ohnehin einen 2 Liter Zetec im Keller liegen, der demnächst mal den Weg in den Motorraum finden soll.
     
  6. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Danke für den Link.

    War der Wagen nicht vor ein paar Monaten in der FastFord? Jedenfalls hab ich den Wagen schon mal gesehen.
     
Thema:

6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta?

Die Seite wird geladen...

6-Gang Getrag (ST170) in MK3 Fiesta? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...