Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 6 Gang Getriebe Fiesta MK6 2.0

Diskutiere 6 Gang Getriebe Fiesta MK6 2.0 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Mir geht die Hohe Drehzahl bei meinem Fiesta ST 150 mit 5 Gang sowas von auf den Keks, dass ich mal...

  1. #1 Shorty1073, 09.05.2015
    Shorty1073

    Shorty1073 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2,0
    Hallo Ihr Lieben,

    habe da mal eine Frage. Mir geht die Hohe Drehzahl bei meinem Fiesta ST 150 mit 5 Gang sowas von auf den Keks, dass ich mal Fragen wollte, ob jemand weiß ob ein 6 Gang Getriebe eingebaut werden kann.
    Habe mal gehört ein Getriebe vom Focus 2.0 könnte passen.
    Wer kann mir da weiter helfen.
    Wäre nett.

    Danke schon mal im voraus.

    LG Shorty ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist leider zu groß und past deshalb nicht plag&play , desweiteren gibt es keine passende schaltbetätigung .
    grössenmässig würde evt. das IB6 aus dem st 180 vom mk7 passen , aber da past die getriebeanbindung an den motor nicht .
     
  4. #3 Shorty1073, 31.05.2015
    Shorty1073

    Shorty1073 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2,0
    Hallo,
    sorry hab mich lange nicht gemeldet. Weißt Du ob ein 5 Gang vom Focus vielleicht passen würde? es geht mir hauptsächlich darum, dass die Übergänge die bei meinem sehr kurz sind verlängert werden. Sollen wohl beim Focus 5 Gang länger sein.
    Kennst Du Dich da auch aus?
    LG
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wenn eins past , dann das ib5 vom 1,8 Benziner vom fofo mk2
     
  6. #5 Shorty1073, 01.06.2015
    Shorty1073

    Shorty1073 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2,0
    Danke#
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 01.06.2015
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Was hat ein 6-Gang Getriebe mit einer längeren Übersetzung zu tun? :verdutzt:
    Denkst du, weil du einen Gang mehr hast, hast du automatisch eine längere Übersetzung?
    Da muss ich dich leider enttäuschen...
    Die unterteilung in 6 anstatt 5 Gänge hat etwas mit dem verbessern der Elastizität zu tun.
    Schau dir mal das Überstzungsverhältnis von 5 und 6-Gang an!

    Finde heraus was für ein Getriebe du hast und schaue ob die Gangradpaare des 5ten vom Dieselgetriebe passen.
    So habe ich das bei einem 2002er Corolla Benziner gemacht.
    Meistens kommt man an die Gangradpaare durch einen Deckel am Ende des Getriebes ran, ohne das man das Getriebe ausbauen muss.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 01.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist generell richtig aber das wird nicht viel bringen , da der st 150 eine andere achsübersetzung hat .
    müste mal die übersetzungen vom 5 gang des st150 und des des diesel raussuchen und mal nachzurechnen was es tatsächlich bringen würde .
    wer schon mal st150 gefahren ist der weiß wie hoch der motor im 5 gang dreht .
    aber wenn man jetzt das ib5 vom 1,8 focus einbaut wird sich die sprintfreutigkeit des st150 auch verabschieden .
     
  9. BenniK

    BenniK Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Ich hab mal nachgesehen, also die Achsübersetzung ist bei diesen IB5 Getrieben im MK6 schon die längste unter den Benzinern (3.82).
    Die Diesel haben 3,37.
    Wenn man den 5.Gang anpasst wird man am meisten bewirken. Beim ST150 ist der 5. mit 0.88 Übersetzt.
    Bei allen anderen mit 0,76.
    Ich rechne noch ein paar sachen aus und Poste es dann :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BenniK

    BenniK Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Bei dir müsste es im moment so aussehen :

    Schalten bei 6.500 bei 205/40 R17 Reifen.

    1. 3.58 = 53.3 Km/h
    2. 2.04 = 93.6 Km/h
    3. 1.41 = 135.4 Km/h
    4. 1.11 = 172 Km/h
    5. 0.88 = 217 Km/h bei Übersetzung im 5. 0.76 = 251.2 Km/h
    A. 3.82

    Mit Diesel Achsübersetzung:

    1. 60.4 Km/h
    2. 106.1 Km/h
    3. 153.5 Km/h
    4. 195 Km/h
    5. 246 Km/h

    Meiner meinung nach ist also der etwas längere 5. Gang vom 1.6er die bessere Wahl, alle anderen wären zu lang.
    Oder die Leistung ist zu gering. Je nachdem wie man es nimmt :D
     
  12. #10 Shorty1073, 11.06.2015
    Shorty1073

    Shorty1073 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2,0
    ich danke euch alle für eure zahlreichen Antworten
     
Thema:

6 Gang Getriebe Fiesta MK6 2.0

Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe Fiesta MK6 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...