F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) 6 Liter Diesel, Kühlmittelverlust

Diskutiere 6 Liter Diesel, Kühlmittelverlust im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo allerseits, bin neu im Forum und neu als "Ami-Fahrer". Hab mit dem F 350 die ersten Kilometer hinter mir - geiles Fahrgefühl, aber oh Wunder...

1. #1 Ford F 350 Yeti, 14.01.2014
    Ford F 350 Yeti

Ford F 350 Yeti Neuling

Fahrzeug:
    F350 Kingranch, 2004, V8 Powerstroke (Diesel)
    Hallo allerseits,
    bin neu im Forum und neu als "Ami-Fahrer". Hab mit dem F 350 die ersten Kilometer hinter mir - geiles Fahrgefühl, aber oh Wunder schon gibt´s Fragen...
    Abgeholt und nach den 500 km abgestellt - alles prima. Will am Morgen eine Runde mit dem Dampfer drehen und finde als erstes eine zeimliche Kühlmittelpfütze unter der Vorderachse; Begeisterung pur!
    Inzwischen hab ich einiges ausprobiert und herausgefunden, daß das Kühlmittel oben aus dem Kühler kommt, ABER nur wenn der Dicke steht. Solange der Motor läuft ist alles in Butter, stell ich ihn ab ist nach paar Stunden eine Pfütze drunter. Während der Fahrt verbraucht er kein Kühlwasser (auch nicht auf nochmal 500km), es ist nicht zu viel Druck im Kühlsystem, Temperatur ist perfekt und fast unabhängig von der Belastung stabil, aber Abstellen--> Pfütze. Wenn ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter nach der Fahrt öffne und offen stehen lasse, dann bleibt alles trocken.
    Frage: Speichert der klitzekleine V8 eventuell soviel Wärme, daß es bei stehendem Kühlwasser eine Dampfblase gibt? Kann die sich dann über Kühler entladen?
    Wäre nett, wenn mir mal einer einen Tipp geben könnte. Interessant wäre auch, bei welchen Druck Eure Deckel am Külhmittelausgleichsbehälter öffnen. Bei mir stehen 16 psi auf dem Deckel, aber offenbar hält der Kühler weniger aus...
    Übrigens: es liegt nicht der EGR-Kühler, dieser Blinddarm ist bereits amputiert.
    Danke für Eure Info`s.
    Grüße aus Preußen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6 Liter Diesel, Kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

6 Liter Diesel, Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  4. Dynoday powered by STflip, 6. Mai 2017, 3300 Amstetten

Dynoday powered by STflip, 6. Mai 2017, 3300 Amstetten: Dynoday powered by STflip: 6. Mai 2017, ab 9:00 Uhr bei CHIPupdate, Arthur-Krupp-Straße 9, 3300 Amstetten. Ein Lauf kostet 40,- € (Allrad 80,-...
  5. Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016

Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016: Guten Abend ich fahre seit 1 Woche ein Ranger 2.2 Liter Schalter 6 Gang XLT Verbrauch liegt so bei 8.5-9 Liter wenn ich Piano fahre wie sieht es...