Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von hans100, 18.07.2014.

  1. #1 hans100, 18.07.2014
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo!

    Es steht bei mir die 60.000 km-Inspektion an. Ich habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Die Händler hier bieten an für 290 Euro folgende Inspektion: Kontrolle von 67 Punkten, Ölwechsel (Ford Castrol), Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Dieselfilter.

    Das Additiv aufzufüllen kostet zusätzliche 120 Euro. Insgesamt also 410 Euro.

    Diese vielen unterschiedlichen Inspektionsangebote bringen mich ein wenig durcheinander, keiner sagt mehr: "Wir machen die Inspektion laut ETIS und das kostet so und so viel." Daher meine Frage: Entspricht dieser Kostenvoranschlag dem, was bei 60.000 fällig ist, ist der Preis ok?

    Mit was muss ich denn sonst noch rechnen? Wann sind bei durchschnittlicher Fahrweise bspw. die Bremsbeläge fällig?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja

    wichtig wäre die Rostkontrolle, wann wurde die das letzte mal gemacht? Die ist im 2,im 4 und im 6 Jahr fällig dann jährlich

    die Bremsflüssigkeit wäre auch alle 2Jahre fällig

    60-80tkm ... wenn du wenig fährst kann es auch sein das du sie brauchst weil sie mit der Zeit festgegammelt sind
     
  4. #3 hans100, 18.07.2014
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vielen Dank für die präzise Antwort!
     
Thema:

60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten?

Die Seite wird geladen...

60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...