Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten?

Diskutiere 60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Es steht bei mir die 60.000 km-Inspektion an. Ich habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Die Händler hier bieten an für 290 Euro...

  1. #1 hans100, 18.07.2014
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo!

    Es steht bei mir die 60.000 km-Inspektion an. Ich habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Die Händler hier bieten an für 290 Euro folgende Inspektion: Kontrolle von 67 Punkten, Ölwechsel (Ford Castrol), Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Dieselfilter.

    Das Additiv aufzufüllen kostet zusätzliche 120 Euro. Insgesamt also 410 Euro.

    Diese vielen unterschiedlichen Inspektionsangebote bringen mich ein wenig durcheinander, keiner sagt mehr: "Wir machen die Inspektion laut ETIS und das kostet so und so viel." Daher meine Frage: Entspricht dieser Kostenvoranschlag dem, was bei 60.000 fällig ist, ist der Preis ok?

    Mit was muss ich denn sonst noch rechnen? Wann sind bei durchschnittlicher Fahrweise bspw. die Bremsbeläge fällig?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. #2 FocusZetec, 18.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja

    wichtig wäre die Rostkontrolle, wann wurde die das letzte mal gemacht? Die ist im 2,im 4 und im 6 Jahr fällig dann jährlich

    die Bremsflüssigkeit wäre auch alle 2Jahre fällig

    60-80tkm ... wenn du wenig fährst kann es auch sein das du sie brauchst weil sie mit der Zeit festgegammelt sind
     
  3. #3 hans100, 18.07.2014
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vielen Dank für die präzise Antwort!
     
Thema:

60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten?

Die Seite wird geladen...

60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  2. Tool für Inspektionen

    Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...
  3. Achsmanschette getriebeseitig kosten

    Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  4. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  5. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...