Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten?

Diskutiere 60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Es steht bei mir die 60.000 km-Inspektion an. Ich habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Die Händler hier bieten an für 290 Euro...

  1. #1 hans100, 18.07.2014
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo!

    Es steht bei mir die 60.000 km-Inspektion an. Ich habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Die Händler hier bieten an für 290 Euro folgende Inspektion: Kontrolle von 67 Punkten, Ölwechsel (Ford Castrol), Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Dieselfilter.

    Das Additiv aufzufüllen kostet zusätzliche 120 Euro. Insgesamt also 410 Euro.

    Diese vielen unterschiedlichen Inspektionsangebote bringen mich ein wenig durcheinander, keiner sagt mehr: "Wir machen die Inspektion laut ETIS und das kostet so und so viel." Daher meine Frage: Entspricht dieser Kostenvoranschlag dem, was bei 60.000 fällig ist, ist der Preis ok?

    Mit was muss ich denn sonst noch rechnen? Wann sind bei durchschnittlicher Fahrweise bspw. die Bremsbeläge fällig?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja

    wichtig wäre die Rostkontrolle, wann wurde die das letzte mal gemacht? Die ist im 2,im 4 und im 6 Jahr fällig dann jährlich

    die Bremsflüssigkeit wäre auch alle 2Jahre fällig

    60-80tkm ... wenn du wenig fährst kann es auch sein das du sie brauchst weil sie mit der Zeit festgegammelt sind
     
  4. #3 hans100, 18.07.2014
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vielen Dank für die präzise Antwort!
     
Thema:

60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten?

Die Seite wird geladen...

60.000 Inspektion tdci, 109 PS was muss gemacht werden, Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  4. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  5. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...