60 000 Kundendienst

Diskutiere 60 000 Kundendienst im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Servus zusammen, wäre Klasse wenn ihr mir bei meiner Frage zum 60 000 Kundendiest helfen könntet. Ich selber fahre keinen Ford, aber ein Kumpel...

  1. #1 Golf5GT, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    Golf5GT

    Golf5GT Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf 5 GT Bj. 06/06 1.4 TSI
    Servus zusammen,
    wäre Klasse wenn ihr mir bei meiner Frage zum 60 000 Kundendiest helfen könntet. Ich selber fahre keinen Ford, aber ein Kumpel von mir. Er wollte einige dinge zum Kundendienst wissen, da ich aber von Ford überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich frag hier mal die Ford-Profis

    Also er hat den Wagen vor ca. nem halben Jahr vom Händler gekauft. Er hat also noch ein bischen von der Gebrauchtwagengarantie. Das Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt und hat gerade die 60 000km erreicht und sollte jetzt zum Kundendienst.

    Die Frage ist nun, welches Serviceintervall hat denn der Ford Fusion, 15 000km bzw. ein Jahr oder gibt es wie z.B. bei VW auch ein Art Longlife mit 30 000km bzw. zwei Jahre und somit stellt sich ja dann die Frage: Was wird denn alles durchgeführt, beim 60 000 Kundendienst?

    Wegen der gebrauchtwagen Garantie, würdet ihr da zum Vertragshändler oder in ne Freie Werkstatt? Ich würde sagen, in der Garantie natürlich noch zum Vertragshändler, danach zum freien Händler. Mein Kumpel ist auch sehr knapp bei Kasse, reicht es auch aus nur einen Ölwechsel zu machen, oder hat da Ford, gerade der Fusion, evtl. kleine Macken denen man unbedingt beim Service vorbeugen sollte.

    Leider weiß ich jetzt nicht was er für nen Motot hat, aber das werde ich schnellst möglich nachreichen.

    Danke schon mal


    Dann schon mal Danke im Voraus.

    [Edit] Es handelt sich um einen 1,4 TDi, 68 PS, Bj 08
     
  2. #2 LuckyFord, 20.09.2011
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Fusion

    Hallo!

    Wartungsinervall ist bei 20.000 oder Jährlich!
    Bei 60.000 ist normaler Kundendienst,alles einfach durchchecken wie Aufhängung, Bremsen usw., Ölwechsel und Kraftstofffilter muss auch gewechselt werden!
    Ansonsten Luftfilter begutachten ob der schon nötig ist, evtl. Innenraumfilter (hat eigentlich jährliches Wechselintervall)
    Beim Kraftstoffilterwechseln, da muss man darauf achten das KST-System gut zu entlüften, am besten mit Handpumpe!
    Ansonsten ist nichts dramatisches beim Fusion, der außerdem sehr Zuferlässig ist!

    MfG;)
     
Thema:

60 000 Kundendienst

Die Seite wird geladen...

60 000 Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. Kundendienst nach Kauf machen ?

    Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw

    Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw: Hallo Leute, ich habe mich gerade extra angemeldet, da ich keinen Lösung finde... Unser Fiesta wird nach 117tkm in zwei Wochen neun Jahre alt =),...
  3. Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps

    Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps: Hallo Zusammen, folgendes Problem besteht. Ich habe die St Sitze in meinem Verbaut. Seit dem ich die drin habe leuchtet meine airbag Leuchte auf....
  4. 20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen

    20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen: hallo, ich bin neuling in sachen fahrzeuge und umbauten am fahrzeug. haben uns kürzlich einen f150 gekauft mit etwas kleinen 17 zoll reifen heute...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) 205/60 R 14 auf 17M P7A

    205/60 R 14 auf 17M P7A: Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier und brauche schon eure Hilfe :) Ich habe seit kurzem einen 17M P7A Bj. 67. H-Kennzeichen hat der Vorbesitzer...