60 000 Kundendienst

Diskutiere 60 000 Kundendienst im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Servus zusammen, wäre Klasse wenn ihr mir bei meiner Frage zum 60 000 Kundendiest helfen könntet. Ich selber fahre keinen Ford, aber ein Kumpel...

1. #1 Golf5GT, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    Golf5GT

Golf5GT Neuling

Fahrzeug:
    Golf 5 GT Bj. 06/06 1.4 TSI
    Servus zusammen,
    wäre Klasse wenn ihr mir bei meiner Frage zum 60 000 Kundendiest helfen könntet. Ich selber fahre keinen Ford, aber ein Kumpel von mir. Er wollte einige dinge zum Kundendienst wissen, da ich aber von Ford überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich frag hier mal die Ford-Profis

Also er hat den Wagen vor ca. nem halben Jahr vom Händler gekauft. Er hat also noch ein bischen von der Gebrauchtwagengarantie. Das Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt und hat gerade die 60 000km erreicht und sollte jetzt zum Kundendienst.

Die Frage ist nun, welches Serviceintervall hat denn der Ford Fusion, 15 000km bzw. ein Jahr oder gibt es wie z.B. bei VW auch ein Art Longlife mit 30 000km bzw. zwei Jahre und somit stellt sich ja dann die Frage: Was wird denn alles durchgeführt, beim 60 000 Kundendienst?

Wegen der gebrauchtwagen Garantie, würdet ihr da zum Vertragshändler oder in ne Freie Werkstatt? Ich würde sagen, in der Garantie natürlich noch zum Vertragshändler, danach zum freien Händler. Mein Kumpel ist auch sehr knapp bei Kasse, reicht es auch aus nur einen Ölwechsel zu machen, oder hat da Ford, gerade der Fusion, evtl. kleine Macken denen man unbedingt beim Service vorbeugen sollte.

Leider weiß ich jetzt nicht was er für nen Motot hat, aber das werde ich schnellst möglich nachreichen.

Danke schon mal

Dann schon mal Danke im Voraus.

[Edit] Es handelt sich um einen 1,4 TDi, 68 PS, Bj 08

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyFord, 20.09.2011
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Fusion

Hallo!

Wartungsinervall ist bei 20.000 oder Jährlich!
    Bei 60.000 ist normaler Kundendienst,alles einfach durchchecken wie Aufhängung, Bremsen usw., Ölwechsel und Kraftstofffilter muss auch gewechselt werden!
    Ansonsten Luftfilter begutachten ob der schon nötig ist, evtl. Innenraumfilter (hat eigentlich jährliches Wechselintervall)
    Beim Kraftstoffilterwechseln, da muss man darauf achten das KST-System gut zu entlüften, am besten mit Handpumpe!
    Ansonsten ist nichts dramatisches beim Fusion, der außerdem sehr Zuferlässig ist!

MfG;)

Thema:

60 000 Kundendienst

Die Seite wird geladen...

60 000 Kundendienst - Ähnliche Themen

1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) 205/60 R 14 auf 17M P7A

205/60 R 14 auf 17M P7A: Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier und brauche schon eure Hilfe :) Ich habe seit kurzem einen 17M P7A Bj. 67. H-Kennzeichen hat der Vorbesitzer...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kundendienst für Tourneo Connect

Kundendienst für Tourneo Connect: Hallo Zusammen, unser Tourneo Connect war beim Freundlichen zur 2. Inspektion (2 Jahre alt und 24000 km) und es war nur der routinemäßige...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Fehlercode U1900-60-IC

Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...