60 oder 70 PS Fiesta kaufen?

Diskutiere 60 oder 70 PS Fiesta kaufen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Habe bei meinem neuen Fiesta die Wahl zwischen 60 PS oder 70 PS Motor. Beide 1299 Hubraum! Verbrauchen sie auch gleich viel? Was...

1. Souf

Souf Guest

Hallo!

Habe bei meinem neuen Fiesta die Wahl zwischen 60 PS oder 70 PS Motor.
    Beide 1299 Hubraum!

Verbrauchen sie auch gleich viel?

Was kostet die 70 PS-Variante an Unterhalt mehr?
    Steuern sind glaube ich gleich, oder?
    Was ist mit Versicherung?

Welche Variante ist die bessere Wahl?

Danke!

Grüße
    S.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsusi, 02.05.2006
    Funsusi

Funsusi Guest

Hallo,

Steuern sind gleich ( gleicher Hubraum ), Versicherung kann auch nicht viel mehr sein.

Von den Fahrleistungen rate ich dir auf jedenfall zu 70 PS, fahre selbst 60 PS und die sind schon recht mager. Für mich reicht es weil es ein reines Stadtauto ist ( für die AB auch nicht tauglich*g*), aber wenn du wirklich mehr unterwegs bist tu dir selbst den gefallen und nimm 70 PS und wenn du noch ein bischen Kleingeld mehr übrig hast dann gönn dir direkt den 1.4 mit 80 PS.

4. #3 Christian, 02.05.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Gleich schreit Moso lauft auf weil er das sagen wollte. Aber du musst beim 60 PS Motor nur die Drosselklappe wars glaub ich austauschen und schon haste 70 PS :)

5. #4 BlackHazard, 02.05.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Um was für ein baujahr geht es eigentlich bzw welches modell?? Oder ist ein neuwagen gemeint ??? Oder bin ich einfach dumm? Oder habt ihr da ne geheime absprache und alle wissen es ausser mir??? :shock:

6. Souf

Souf Guest

Danke für die Antworten.

Ja, meine den neuen Fiesta, also Neuwagenkauf!

7. #6 Dark Blue, 03.05.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

ich rate auch zu 80 PS, wenn es das budget erlaubt. die maschine kommt mit dem fiesta halbwegs klar. Hubraum halt...

8. okke

okke Benutzer

Hmm, ich hatte den Fiesta div. male als Leihwagen (60PS). Sehr entäuschend!!! Der mit 70 PS ist nur aufgebohrt. Am besten Du nimmst wirklich die durchzugstarken 80 PS.

Ich selbst fahre seit drei Wochen den TDCI mit 68 PS. Leistungsmäßig ist der Motor der (vergleichsweise) "Hammer" und ich verbrauche bei konstant 100-110 kmh 3,5 Liter. Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit mitspielt ist das echt ein Traum. Bei mehr als 20000 km im Jahr sollte sich der Wagen rechnen...

9. #8 hombacher, 03.05.2006
    hombacher

hombacher Niederrheiner

Fahrzeug:
    C-MAX MK2, Bj. 2012, 2,0 TDCi

Danke Dir okke,

vllt. ist das der notwendige Hinweis, der mir bei meinem noch anhaltenden Verbrauchsproblem weiterhilft. Etwas mehr das Tempo drosseln und mit guten 100 km/h durch die Lande schnurren.

Gruss
    hombacher

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Funsusi, 03.05.2006
    Funsusi

Funsusi Guest

Keine Geheimsprache und du bist auch nicht dumm :) Ich bin einfach davon ausgegangen das er den MK6 meint *g*

12. #10 BlackHazard, 03.05.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

hui glück gehabt *sichdenschweissvonderstirnwischt*

Thema:

60 oder 70 PS Fiesta kaufen?

Die Seite wird geladen...

60 oder 70 PS Fiesta kaufen? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  5. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...