60 Ps Motor ausbauen

Diskutiere 60 Ps Motor ausbauen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hidi zusammen Folgendes Problem Meine Nockenwelle ist eingelaufen, Ersatzmotor hab ich schon, allerdings ist mir der Ausbau noch ein wenig...

  1. #1 Fordler, 22.08.2005
    Fordler

    Fordler Guest

    Hidi zusammen

    Folgendes Problem
    Meine Nockenwelle ist eingelaufen, Ersatzmotor hab ich schon, allerdings ist mir der Ausbau noch ein wenig schleierhaft.
    Ist es besser den Motor nach unten abzulassen ?
    Denn so wie das ausieht hat man wenig platzt um ihn oben rauszunehmen.
    Da ist der Bremskraftverstärker im weg, und das BatterieBlech etc.

    Vlt. is einer der anwesenden so hilfsbereit und kann mir in kurzen Schritten den Ausbau beschreiben...
    Wäre super nett

    mFg

    Sebastian
     
  2. #2 M.Reinhardt, 23.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!
    Es ist in der Tat besser den Motor,samt Getriebe,nach unten auszubauen-beim Ka (mit dem gleichen Motor) ist das auch gängige Praxis.
    Es ist aber auf jeden Fall nötig dazu eine Hebebühne zur Verfügung zu haben.
    Wir haben uns auch für diesen Zweck einen alten stabilen Tisch mit Rollen gebaut auf dem der Motor mit Getriebe später aufliegt und dann auch gut zu demontieren ist.Im Prinzip wäre es ja nicht nötig den Motor wg. der Nockenwelle zu tauschen.Nach dem Ausbau ist deren Wechsel auch kein Hexenwerk mehr.Was die Kosten angeht kann es natürlich sein das Dein gebrauchter Motor (dessen Zustand und dessen Nockenwelle Du auch nicht kennst) die subjektiv günstigere Wahl ist.
    Der Motorausbau ist nicht weiter schwierig,aber das hier jetzt in für Dich nutzbare Zeilen zu fassen,sprengt wohl den Rahmen.Ich kenne auch nicht Dein Schraubertalent-ein Wenig Ahnung wäre schon von Nutzen.In diesem Falle empfehle ich dann wirklich die Anschaffung eines Handbuches aus der Reihe:"Jetzt mache ich es selbst" für Dein Fahrzeug.Normalerweise ist der Job in nem Tag zu machen.

    Ich wünsch' Dir gutes Gelingen
    Micha
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es das Modell bis 1996 ist muß nicht mal das Getriebe mit raus, nur so nebenbei bemerkt.
     
  4. PKhh66

    PKhh66 Guest

    Wenn du noch nie an einem Motor geschraubt hast, kann ich dir nur empfelen die Hände davon zu lassen. Falls du es denoch versuchst und schaffst denke an das neue Ventilspiel. Dein alter hatte wahrscheinlich E -0,20 und A - 0,30. Mit der neuen Nockenwelle und Stößeln kriegt der Motor dann E - 0,20 und A - 0,50 ..........

    Falls du eine Stahloelwanne hast brauchst du den Motor nicht ausbauen. Es geht auch so. Dauer ca. 3 Std.
     
Thema:

60 Ps Motor ausbauen

Die Seite wird geladen...

60 Ps Motor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....