Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 600 KM Autobahn

Diskutiere 600 KM Autobahn im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hello, Ich bins ma wieder! Mein süßer Mk4 ( 75 PS Ghia) hat jetzt 45000 km drauf. Bremsen wurden erst erneuert neue Winterreifen sind drauf!...

1. Activa

Activa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Hello,

Ich bins ma wieder!

Mein süßer Mk4 ( 75 PS Ghia) hat jetzt 45000 km drauf.

Bremsen wurden erst erneuert neue Winterreifen sind drauf!

Jetzt habe ich vor ende Oktober anch Berlin zu fahren.

Aber bin noch nie mit so nem Kleinwagen längere Strecken auf der Autobahn gewesen höchstens 100 km.

Meint ihr er schafft die Strecke München Berlin ca 600 km ohne Probleme. Hab angst vor meinen Zahnriemen weil der wurde noch nie gewechselt :O

Vom Motor top udn TÜV hat er auch bis 2013.

vll auch bldöe frage aber bite um antwort :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 11.10.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Keine Chance! Diese Kleinwagen sind für solche Belastungen einfach nicht gebaut.
    Die 100 km die du sonst fährst sind da echt schon die Grenze, weil der Motor recht schnell überhitzt und dann kannst du ihn auch schon fast wegschmeißen. :rasend:

Aber jetzt mal im Ernst! Das fragst du doch nicht wirklich, oder? Ein Fiesta ist immernoch ein Auto, dazu gebaut zu fahren. Ist er auch nur einigermaßen in Schuss sollte das gar kein Problem sein. Das einzige, was bei der Strecke zum Problemfall wird ist dein Sitzfleisch...nimm dir ein gutes Kissen mit :-D

Bist du dir sicher, dass es nur 45 tkm sind und nicht etwa 145, oder 245 tkm?
    Zahnriemen ist alle 150tkm, spätestens aber nach 10 Jahren zu wechseln.

4. #3 Matthesfocus, 11.10.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Der Km Stand scheint mir auch sehr gering für das Alter des Wagens. Ist aber auch möglich.

Wenn Du nicht weißt wann der Zahnriemen gemacht wurde, würde ich den dringend erneuern. Sonst kann es sein das du keine 6 Km mehr kommst wenn der Aufgibt.
    Dann stehst Du mit einem Teuren Motorschaden da.

Gruß

Matthes

5. Activa

Activa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Haha dachte des jetzt echt :)

Ja hat 45000 hat TÜV auch bestätigt. Hab ich von ner älteren Dame gekauft. Top Zustand.

Einziges Problem, dass die Bremsen bissi hin waren aber die Mängel wurden beseitigt.

Nur der Zahnriemen macht mir sorgen. Weil der wurde noch nie gewechselt!!!!

und sowas is glaub teuer oder? :verdutzt: Sonst ist er echt TOP!

6. #5 Kletterbuxe, 11.10.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Ja!!!! Das wissen wir!!!! Du hast das oben schon geschrieben!!!! Und ich habe oben schon geschrieben, dass er nach 10 Jahren gewechselt werden muss!!!!! Das ist nicht das muss aus der Kathegorie "Wäre schön, wenn..." sondern das muss aus der Kathegorie "MUSS, weil das Risiko eines Motorschadens ZU GROß ist"!!!!!
    HAHA!!! Kann der Tüv gar nicht bestätigen, weil der Tacho nur 5 Stellen hat. Aber hat er bestimmt daran gesehen wie sehr die Fußmatten abgenutzt waren :lol:
    Auch ältere Damen können damit mehr als 100 tkm fahren...hatte ja schließlich 10-15 Jahre Zeit dafür. Am Zahnriemenwechsel kommst du aber so oder so nicht vorbei...

Du musst das andersrum sehen. Öl an einer Autobahntankstelle zu kaufen ist auch teuer, wenn du die Kiste trockenfährst wirst du dir in den Allerwertesten beißen nicht die 20 € bezahlt zu haben.
    So ist es auch mit dem Zahnriemen. Kann sein, dass er noch 2 od. 5 Jahre hält, aber wenn er reißt hast du aller Voraussicht nach nen Motorschaden, der weit mehr kostet, als die 200-300 €* für den Wechsel des Riemens.

*ich zahlte vor 2 Jahren 200 € für Zahnriemenwechsel, Keilriemenwechsel und Kontrolle des Ventilspiels (auch alle 10 Jahre) in einer freien Werstatt!!!!

7. #6 Andre1982, 11.10.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Früher sind se im Käfer mit 5 Leuten nach Italien gefahren. Da wird so ein dusseliger Fiesta ja wohl schlappe 600km schaffen. :)

8. #7 Mr. Binford, 11.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bin mit meinem durchgerosteten Ka, ohne Zahnriemenwechsel trotz 14 Jahre alter, und überzogenem Tüv mal 1200km an einem Tag gefahren. Nur der Tank war auf halber Strecke leer.
    Klar kann der Fiesta das, ist ein Auto wie jedes anderes. Manche Leute behaupten nur, solche kleinen Autos könnten solche langen Strecken nicht fahren, um damit ihre viel zu großen Geländewagen rechtfertigen zu können :D

9. Activa

Activa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    der Ford auf dem Bild? xD

Okay Danke Leute Werde Zahnriemen so schnell es geht wehcseln (nach Berlin :verdutzt: )

10. #9 Mr. Binford, 11.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nein, ein weiterer. Der machte eher Probleme wegen dem knüppelharten Fahrwerk[​IMG]

Tausch du mal deinen Zahnriemen und vergiß die weiteren Wartungsarbeiten nicht, dann hast du noch lange Freude an deinem Fiesta. Gerade die 1.25er halten doch recht lang. Unser Admin hat einen mit über 200.000km und der läuft einwandfrei.

11. #10 Keule87, 12.10.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Falls der Zahnriemen getauscht wurde, müsste ein Aufkleber im Motorraum vorhanden sein. Ist eigentlich relativ einfach zu finden. Ansonsten Serviceheft. Da ist sowas auch abgestempelt. Zahnriemen sollten nach 8-10 Jahren erneuert werden oder bei dem Modell meine ich nach ca. 65 Tkm. Bei dem 1,6 Modell ist der Zahnriemen erst nach 150Tkm dran, aber bei den anderen Modellen ist das Wechselintervall geringer. Zur Sicherheit immer beim FFH informieren, weil Ford die Garantie auf die Zahnriemen gibt. Ist es noch der erste, dann auf jeden Fall wechseln, da ich nicht denke, dass den jemand allein gewechselt hat.

12. Activa

Activa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    hier ma n foto war werkstatt die meinte man muss den nicht wechseln hat angeblich noch guten Zustand:verdutzt:

Anhänge:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kletterbuxe, 23.10.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Das ist der Keilriemen, nicht der Zahnriemen.
    Wenn der Keilriemen aufgibt bleibst du einfach nur liegen, von daher halb so wild.

Den Zahnriemen kann man nicht sehen, ohne Teile abzubauen.

15. #13 vanguardboy, 23.10.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Keilriemen sieht aber noch gut aus. Nicht porrös, oder eingerissen.

Thema:

600 KM Autobahn

Die Seite wird geladen...

600 KM Autobahn - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Orion GL 2346 km gelaufen

Orion GL 2346 km gelaufen: Guten Tag Ich habe einen Ford Orion gl auf dem Hof stehen , leider ohne Papiere Er hat allerdings erst 2346 km gelaufen Also als Spender top...
  4. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  5. Radiocode 600 cd

Radiocode 600 cd: Hallo, habe ein radio 6000 cd in einem ford galaxy . Leider ist der radiocode nicht mehr auffindbar. Nach ausfall der batterie ist dieser aber...