6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen

Diskutiere 6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Schönen guten Tag In meinem Mondeo ist das Ford Radiosystem 6000CD, RDS E.O.N. verbaut. Alles funktionierte bis vor ca einem Jahr absolut...

1. #1 kieberer0, 28.08.2011
    kieberer0

kieberer0 Neuling

Schönen guten Tag

In meinem Mondeo ist das Ford Radiosystem 6000CD, RDS E.O.N. verbaut. Alles funktionierte bis vor ca einem Jahr absolut zufriedenstellent.
    Seit einem Jahr macht das Radio aber insbesonders wenn das Wetter schlechter wird oder die Reichweite eines Senders nicht mehr so gut ist Probleme. Es wechselt plötzlich der Sender oder es tritt erhöhtes Rauschen auf. Früher war das eben nicht so,.
    Was mir noch auffällt ist der Umstand, dass es immer öfter passiert, das das Display absolut sinnlose Anzeigen hat.
    Habe ich z.b. Radio Wien eingestellt, wird dies teilweise angezeigt, dann aber wieder zeigt er irgendeinen Blödsinn an, obwohl Radio Wien zu hören ist, zeigt eer OE1 an.
    Ich habe schon mal die Antenne abgeschraubt, und den Schraubanschluß gereinigt. Ansonsten habe ich bei der Antennenleitung noch nichts überprüft. -
    Was mich eben stutzig mach ist der Umstand, dass es einmal geht und einmal wieder nicht so anständig.
    Wer hat einen oder mehrere Tips für mich.

Danke Claudio

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heldix

heldix Neuling

Bestimmt ein Modeo 99-03?

Dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei dem CD6000 ein Gerätefehler vorliegen, das Tunermodul muss erneuert werden. Die Reparatur der Ford Autoradio bei Fa. Grawe in 45711 Datteln anfragen, die haben gute Referenzen.

Gruß
    HDH

4. #3 nashman, 03.09.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Display Fehler können auch von falschen Reinigern kommen. Wenn du beim Innenraum putzen mal nen falschen Reiniger hattest und auch über das Radio gewischt hast, dann können Pixel entstehen, weil das Display nix mehr komplett anzeigt.

5. #4 kieberer0, 03.09.2011
    kieberer0

kieberer0 Neuling

ja ist ein mondeo 09-03,
    ist sicher nicht von einem falschen reiniger, weil mein auto wird innen nur selten gereinigt :-))
    es ist ein pixelfehler, sondern definitiv wird etwas falsches angezeigt und das ohne pixelfehler.
    wenn statt radio wien bzw wien - oe1 für österreich 1 steht aber das programm von radio wien tatsächlich empfangen wird - kann man wohl nicht von einem pixelfehler sprechen.

so wie es ausschaut ist das anscheinend auch ein fordleiden - das autoradio ist mir noch bei keinem auto eingegangen - ja ford die tun was.

gibts in österr. auch jemand der so ford radios repariert und was kann das kosten ??
    lg
    claudio

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen

Die Seite wird geladen...

6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...