6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen

Diskutiere 6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Schönen guten Tag In meinem Mondeo ist das Ford Radiosystem 6000CD, RDS E.O.N. verbaut. Alles funktionierte bis vor ca einem Jahr absolut...

  1. #1 kieberer0, 28.08.2011
    kieberer0

    kieberer0 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag

    In meinem Mondeo ist das Ford Radiosystem 6000CD, RDS E.O.N. verbaut. Alles funktionierte bis vor ca einem Jahr absolut zufriedenstellent.
    Seit einem Jahr macht das Radio aber insbesonders wenn das Wetter schlechter wird oder die Reichweite eines Senders nicht mehr so gut ist Probleme. Es wechselt plötzlich der Sender oder es tritt erhöhtes Rauschen auf. Früher war das eben nicht so,.
    Was mir noch auffällt ist der Umstand, dass es immer öfter passiert, das das Display absolut sinnlose Anzeigen hat.
    Habe ich z.b. Radio Wien eingestellt, wird dies teilweise angezeigt, dann aber wieder zeigt er irgendeinen Blödsinn an, obwohl Radio Wien zu hören ist, zeigt eer OE1 an.
    Ich habe schon mal die Antenne abgeschraubt, und den Schraubanschluß gereinigt. Ansonsten habe ich bei der Antennenleitung noch nichts überprüft. -
    Was mich eben stutzig mach ist der Umstand, dass es einmal geht und einmal wieder nicht so anständig.
    Wer hat einen oder mehrere Tips für mich.

    Danke Claudio
     
  2. heldix

    heldix Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt ein Modeo 99-03?

    Dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei dem CD6000 ein Gerätefehler vorliegen, das Tunermodul muss erneuert werden. Die Reparatur der Ford Autoradio bei Fa. Grawe in 45711 Datteln anfragen, die haben gute Referenzen.

    Gruß
    HDH
     
  3. #3 nashman, 03.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  4. #4 kieberer0, 03.09.2011
    kieberer0

    kieberer0 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ein mondeo 09-03,
    ist sicher nicht von einem falschen reiniger, weil mein auto wird innen nur selten gereinigt :-))
    es ist ein pixelfehler, sondern definitiv wird etwas falsches angezeigt und das ohne pixelfehler.
    wenn statt radio wien bzw wien - oe1 für österreich 1 steht aber das programm von radio wien tatsächlich empfangen wird - kann man wohl nicht von einem pixelfehler sprechen.

    so wie es ausschaut ist das anscheinend auch ein fordleiden - das autoradio ist mir noch bei keinem auto eingegangen - ja ford die tun was.

    gibts in österr. auch jemand der so ford radios repariert und was kann das kosten ??
    lg
    claudio
     
Thema:

6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen

Die Seite wird geladen...

6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

    Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  4. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

    Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...