6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen

Diskutiere 6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Schönen guten Tag In meinem Mondeo ist das Ford Radiosystem 6000CD, RDS E.O.N. verbaut. Alles funktionierte bis vor ca einem Jahr absolut...

  1. #1 kieberer0, 28.08.2011
    kieberer0

    kieberer0 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag

    In meinem Mondeo ist das Ford Radiosystem 6000CD, RDS E.O.N. verbaut. Alles funktionierte bis vor ca einem Jahr absolut zufriedenstellent.
    Seit einem Jahr macht das Radio aber insbesonders wenn das Wetter schlechter wird oder die Reichweite eines Senders nicht mehr so gut ist Probleme. Es wechselt plötzlich der Sender oder es tritt erhöhtes Rauschen auf. Früher war das eben nicht so,.
    Was mir noch auffällt ist der Umstand, dass es immer öfter passiert, das das Display absolut sinnlose Anzeigen hat.
    Habe ich z.b. Radio Wien eingestellt, wird dies teilweise angezeigt, dann aber wieder zeigt er irgendeinen Blödsinn an, obwohl Radio Wien zu hören ist, zeigt eer OE1 an.
    Ich habe schon mal die Antenne abgeschraubt, und den Schraubanschluß gereinigt. Ansonsten habe ich bei der Antennenleitung noch nichts überprüft. -
    Was mich eben stutzig mach ist der Umstand, dass es einmal geht und einmal wieder nicht so anständig.
    Wer hat einen oder mehrere Tips für mich.

    Danke Claudio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heldix

    heldix Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt ein Modeo 99-03?

    Dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei dem CD6000 ein Gerätefehler vorliegen, das Tunermodul muss erneuert werden. Die Reparatur der Ford Autoradio bei Fa. Grawe in 45711 Datteln anfragen, die haben gute Referenzen.

    Gruß
    HDH
     
  4. #3 nashman, 03.09.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Display Fehler können auch von falschen Reinigern kommen. Wenn du beim Innenraum putzen mal nen falschen Reiniger hattest und auch über das Radio gewischt hast, dann können Pixel entstehen, weil das Display nix mehr komplett anzeigt.
     
  5. #4 kieberer0, 03.09.2011
    kieberer0

    kieberer0 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ein mondeo 09-03,
    ist sicher nicht von einem falschen reiniger, weil mein auto wird innen nur selten gereinigt :-))
    es ist ein pixelfehler, sondern definitiv wird etwas falsches angezeigt und das ohne pixelfehler.
    wenn statt radio wien bzw wien - oe1 für österreich 1 steht aber das programm von radio wien tatsächlich empfangen wird - kann man wohl nicht von einem pixelfehler sprechen.

    so wie es ausschaut ist das anscheinend auch ein fordleiden - das autoradio ist mir noch bei keinem auto eingegangen - ja ford die tun was.

    gibts in österr. auch jemand der so ford radios repariert und was kann das kosten ??
    lg
    claudio
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen

Die Seite wird geladen...

6000 CD Radio, schlechter Empfang, seltsame Displayanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...