6000 CD und X Car Link

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Karosseriebauer, 01.11.2010.

1. #1 Karosseriebauer, 01.11.2010
    Karosseriebauer

Karosseriebauer Guest

Hi!

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem Gerät mit der kryptischen Bezeichnung:

XCarLink 2 USB SD AUX MP3 Wechsler KFZ Auto Radio Music Interface Adapter für Ford RDS (4050/5000/6000/7000) :was:?

Ich habe ein 6000CD in meinem Mondeo (2001, mit Wechslersteuerung, ohne AUX-Anschluß) und plane, die Unterhaltungselektronik mp3-Kompatibel zu machen, ohne das Radio zu tauschen. Hat schon mal jemand das Gerät gekauft/benutzt und kann mir sagen, ob es die geforderten hundert Euro wert ist
    ? (Mir wäre es das wert, wenn USB Stick oder iPod vom CD6000 tatsächlich wie ein CD-Wechsler erkannt und behandelt werden).

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten!

Lars

Ach ja, hier ist ein aktueller Link zu Amazon:

[ame="http://www.amazon.de/XCarLink-Wechsler-Radio-Interface-Adapter/dp/B002OBQR1Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288645002&sr=1-2"]XCarLink 2 USB SD AUX MP3 Wechsler KFZ Auto Radio Music: Amazon.de: Elektronik[/ame]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni90, 01.11.2010
    Benni90

Benni90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo

Ich habe den XCarLink jetzt schon fast 1 Jahr im auto verbaut (an ihm hängt eine 64GB SSD). Ich sage es mal so.. wenn die um die 600 Titel reichen, wirst du mit dem Ding viel freude haben. Das einzigste was ich störend finde ist, das du mit dem Standard Radio nur 6 CDs emulieren kannst und auf dem USB Datenträger für jede CD eine Ordner "DC01"- "CD06" erstellt werden muss. In diese Ordner kannst du dann je 99 MP3s abspeichern. Leider hat man auf dem Display vom Radio nicht den ID3 Tag stehen, es steht nur zb "CD4-38" da.

Wenn du noch spezielle Fragen hast einfach fragen;)

schöne Grüße

Benni

4. #3 Karosseriebauer, 01.11.2010
    Karosseriebauer

Karosseriebauer Guest

Danke, danke!

Genau die Antwort, die ich mir erhofft habe.

Und der fehlende ID3 Tag ist nicht weiter schlimm, die Titel der normalen CDs werden ja auch nicht angezeigt (Vielleicht ändere ich meine Meinung ja mit hunderten von Titeln in der Liste noch).

Hing auch schon mal ein iPod oder anderer mp3-Player an dem Dings? Hat das einwandfrei funktioniert? Ich plane nämlich auch noch die Anschaffung eines solchen, wäre ja gut, wenn das auch ginge.

Lars

5. #4 Benni90, 02.11.2010
    Benni90

Benni90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Nein einen IPod hab ich damit noch nicht betrieben, ich könnte mir aber denken das der dort keine Titel finden wird, Da jeder Stammordner als "CD01" (bis 06) benannt werden muss. Andere Ordner findet der XCarLink nicht als CD. Wie die Ordner in den einen Stammordnern heissen ist egal.

MFG Benni

6. #5 _Stefan_, 02.11.2010
    _Stefan_

_Stefan_ Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2005, 1.9 TDi
    Hey Leute ich hab mich auch für das gerät entschieden und meine mechhaniker wetten dass es nicht funktioniert mit dem 6000CD radio disc changer compatible aber ihr macht mir offunungen !

Habt ihr nur die normalen lautsrecher am radio oder ist bei euch auch eine anlage verbaut ?

7. #6 Karosseriebauer, 04.11.2010
    Karosseriebauer

Karosseriebauer Guest

Anlage

Alles Serie, keine Extras.

8. Nic-O

Nic-O Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj.00, 2l
    wenn ich aber einen Verstärker zwischen die Lautsprecher schalte, könnte ich über diesen Input ein iPod/iPhone betreiben oder?

9. #8 fukin-baum, 24.11.2010
    fukin-baum

fukin-baum Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008
    hallo,
    es gibt ja 2 verschiedene 6000CD...
    reden wir von diesem hier?
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1
    also das neuere?
    ich hab meinen focus 2008 seit gestern und hab leider keine bedienungsanleitung für das radio und weiss nicht ob man da nen cd wechsler anschliessen kann...
    weiss netmal wie das ding raus geht, aber das werd ich jetzt gleich lesen.

gruss und danke schon mal

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fukin-baum, 24.11.2010
    fukin-baum

fukin-baum Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008
  12. #10 fukin-baum, 25.11.2010
    fukin-baum

fukin-baum Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008
    weiss echt keiner was, oder hab ich irgendwie einen foren-fauxpas begangen?
    sorry, wenn ich mir der tür ins haus gefallen bin, aber ich denk ihr wisst wie das is wenn man(n) n neues spielzeug hat...

:rotwerden:

Thema:

6000 CD und X Car Link

Die Seite wird geladen...

6000 CD und X Car Link - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. faulty link between pats module and eecv

faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...