C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 60000km

Diskutiere 60000km im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; was wird alles bei der 60000km gemacht ,ausser 1, luftfilter 2, pollenfilter 3, oelfilter 4 ,Motoroel 5, getriebeoel mit filter ! Automatic....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 86teufel, 12.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was wird alles bei der 60000km gemacht ,ausser
    1, luftfilter

    2, pollenfilter

    3, oelfilter

    4 ,Motoroel

    5, getriebeoel mit filter ! Automatic.

    oder wird jedesmal das Bremsoel auch gewechselt? muss ich nicht haben . :gruebel:

    danke in vorraus .mfg fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghia-Fahrer, 12.05.2013
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also die Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre gewechselt werden.Kam bei uns also zur zweiten Inspektion(40000km), Auto hatte aber nur 26tkm gelaufen.Als ich es nicht wechseln lassen wollte kam er mir mit Garantie/Gewährleistungsverlust an der Bremsanlage.Habs dann eben doch mitmachen lassen.

    Du kannst aber doch im Etis nachschauen was genau gemacht wird.Kann man sich doch auch als privater ausdrucken!
     
  4. #3 86teufel, 12.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    da kann ich drauf verzichten! was soll da kaputt gehen?

    zu keiserszeiten haben wir nur gewechselt wenn wir es meinten, oder die

    Leitung durch gegammelt war.Manche sachen müssen nicht so oft sein finde ich.

    das gleiche ist ,die Frontscheibe kontrolle. wenn kaputt ist halt kaputt !! .

    Rost schutz finde ich wichtiger. mfg fritz
     
  5. #4 FocusZetec, 12.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frontscheibe kontrollieren steht nicht auf dem Wartungsplan, wenn es auffällt wird es dem Kunden mitgeteilt (warum auch nicht?)

    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, das heißt sie zieht Wasser ... alle Hersteller haben heutzutage einen 2Jahres Intervall (und das wird schon seinen Grund haben), aber du kannst sie ja messen lassen wenn du da eine Paranoia hast
     
  6. #5 86teufel, 12.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    steht doch auf der wartungsliste , ist sogar im heft abgestempelt worden, bei meinen MAX, mit der riesen scheibe ( Panoramadach) .mfg fritz:gruebel:
     
  7. #6 86teufel, 12.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

    bin zweirad schrauber !! man kann es aber auch eine Goldene Gans nennen !!

    es muss nicht sein. daher werde ich es demnähst unterbinden. denn 60€ sind

    heftig . denn ich kann es nicht nach halten ob es wirklich gemacht worden ist.

    denn ich wollte die alte Flüssigkeit haben! was meinste wie die mich

    angeschaut haben .denn erzählen kann man viel .:weinen2:.

    Denn ich prüfe soetwas regel mässig. Und schlechter wie vor 20 jahren ist das

    oel auch nicht geworden. ist meine meinung.

    mfg:rolleyes:
     
  8. #7 Loki_GER, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Was prüfst du regelmäßig?
    Wie hoch der Wasseranteil in deiner Bremsflüssigkeit ist?
    Da würde es mich doch wirklich interessieren wie du das Zuhause machst!

    Heutige Bremsflüssigkeiten sind nicht schlechter als die vor 20 Jahren, im Gegenteil, aber die Autos haben heute mehr Leistung und sind bedeutend schwerer als vor 20 Jahren!

    Falls du nicht verstehen solltest was "FocusZetec" dir sagen möchte:
    Eine DOT 3 Bremsflüssigkeit hat in neuem Zustand einen Siedepunkt von ca. 205 °C, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, nimmt sie mit der Zeit Wasser aus der Luft (Luftfeuchtigkeit) auf und der Siedepunkt sinkt. Wenn eine DOT 3 Bremsflüssigkeit ca. 3,5% Wasser aufgenommen hat, erreicht sie ihren Nasssiedepunkt von ungefähr 140 °C und sollte spätestens (!) jetzt ausgetauscht werden.

    Warum?

    Weil beim Bremsen nun mal Wärme entsteht und diese Wärme nicht nur an die Umgebungsluft, sondern auch an die Bremsflüssigkeit abgegeben wird und sich diese erhitzt. Wird jetzt bei alter Bremsflüssigkeit der Nasssiedepunkt überschritten, wird das Wasser in der Bremsflüssigkeit irgendwann verdampfen, also gasförmig werden. Da man Wasserdampf, im Gegensatz zu Bremsflüssigkeit, aber hervorragend komprimieren kann, wird beim Tritt auf das Bremspedal erstmal der Wasserdampf komprimiert und dann ... liegt dein Bremspedal am Boden ohne das dein Auto wesentlich langsamer geworden ist!

    Hinzu kommt dass das Wasser in der Bremsflüssigkeit weiterhin korrosiv ist, auch wenn es "in Öl gebettet" ist und die Bremsanlage von innen her korrodieren lässt. Kolben und Zylinderwände werden angegriffen und durch die rauhen, weil korrodierten, Öberflächen werden die Dichtungen in Mitleidenschafft gezogen, was Undichtigkeiten zur Folge hat. Und was Öl auf Bremsbelägen für eine Wirkung hat, muß man, glaube ich, nicht extra erwähnen.

    Aber gut, 60 € alle zwei Jahren sind natürlich eine Menge Geld, wenn man die einspart kann man sich immerhin alle 2 Monate eine Packung Zigaretten leisten. :cooool:
     
  9. #8 86teufel, 13.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    [​IMG]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bremsflüssigkeitstestgerät BFT 320
    Mit dem ATE BFT 320 ist eine laborgenaue Messung des Siedepunktes von allen Bremsflüssigkeiten auf glykolischer Basis (DOT 3, DOT 4, DOT 5.1) möglich. Der ATE BFT 320 ist ein sehr handlicher Tester mit 12 Volt Anschluss, er besticht durch seine sehr einfache Menüführung, nach dem ca. 30 Sekunden dauernden Messvorgang wird der Messwert digital angezeigt.


    Vorteile:


    • Die Tauchsiedermethode ist die einzige, welche unabhängig vom
      Bremsflüssigkeitstyp exakte Messwerte liefert
    • Einfache Bedienung durch Menüführung
    • Digitale Anzeige
    • Siedetemperatur und Empfehlung zum Bremsflüssigkeitswechsel
    • Handlicher Tester, Messung im Ausgleichsbehälter möglich Verwendbar
      für Bremsflüssigkeiten bis 320 °C Siedetemperatur


    [/FONT]damit messe ich! oder meinste ich bohre mir in der nase und das war es .:mies:

    denn so wie ich schon geschrieben habe , ist der Mist das gleiche.

    Und das mit dem schwerer , kann nicht sein, granada und KO haben das gleiche

    gewicht !!
     
  10. #9 Der Pepper, 13.05.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    dann steig doch einfach auf silikonbremsflüssigkeit um........hast du zwar beim umstieg ein paar kosten, jedoch muss diese nie mehr gewechselt werden........

    edit: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=h5aAbtEpaVw]klick hier[/ame] .........besser könnte man es nicht ausdrücken :D
     
  11. #10 Loki_GER, 13.05.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Solche Geräte kosten zwischen 300 € und 600 € oder anders ausgedrückt, 10 - 20 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel ... da drängt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes für die heimische Garage, um alle zwei Jahre 60 € zu sparen, ja geradezu auf.

    Ich frage mich nur wieso du überhaupt noch in eine Werkstatt fährst. Leg dir doch einfach noch ein paar Spezialwerkzeuge zu, heb in der Garage eine Grube aus und repariere deine Fahrzeuge selber. Das Fachwissen dazu hast du ja, wie deine zahlreichen, hochqualifizierten Beiträge hier im Forum beweisen.

    @ Der Pepper

    DANKE für dieses wunderbare Dokument zeitgenössischer Musikkultur!

    Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2
     
  12. #11 86teufel, 13.05.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ich bin Zweirad schrauber !! und da braucht man schon besseres werkzeug !!

    des halb mein schreiben. es reichte wenn alle 5 jahre die flüssigkeit gemacht

    werden sollte. ist meine meinung. Und ich habe eine eigene Werkstatt ,

    nur kein Ford Stempel. wegen der Garantie . da nach sieht ford den wagen

    eigendlich nie wieder .

    denn das kann ich auch was die da machen. Oel ablassen . usw .mfg fritz:weinen2:
     
  13. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Ich hoffe mal mit deiner Einstellung schraubst du nur an Fahrrädern......
     
  14. #13 86teufel, 07.06.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Wieso, haben die in DUNKEL DEUTSCHLAND keinen , suchst du noch einen ?

    Kann dir etliche sagen. Oder was soll diese Andeutung ? Haste eine

    Geraucht? Schlechten Stoff gehabt ?

    Aber egal, war die Letzte bei Ford. ist mir zu teuer mit den Vorort teilen. Bestelle

    die Teile in Hannover beim Freundlichen, für einen Bruchteil was der hier haben

    wollen !:weinen2:.

    Und das rechnet sich . mfg fritz:freuen2:
     
  15. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Mit manchen Äußerungen würde ich ganz vorsichtig sein.....:cooool:
     
    Der Pepper gefällt das.
  16. #15 Loki_GER, 07.06.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS

    Ich habe nun geschlagene 5 Minuten versucht den Sinn dieses Beitrages zu erfassen und ... habe mir anschließend ein Kilkenny aufgemacht.

    Sollte es irgend jemandem ebenso gehen, Tassen hoch und ... Slainte!
     
    Der Pepper gefällt das.
  17. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Also 86teufel ,
    wenn du Zweirad Mechaniker bist,
    und vertrittst so eine Meinung bezüglich
    Bremsflüssigkeit, dann dürftest du eigentlich nur
    unter Aufsicht an einem Stützrad rum
    Schrauben. Anscheinend hasst du mal
    so gar keine Ahnung was dort beim Bremsen
    mit der Bremsflüssigkeit passiert.
    Ich würde sagen; da du es anscheinend nicht
    in deinem Beruf beigebracht bekommen hasst,
    mach dich mal im www. schlau, Streich deinen
    Beitrag und das nächste mal besser Klappe halten und
    erst nachdenken.
     
  18. #17 Mistente, 11.06.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    @86teufel....
    die in "DUNKELDEUTSCHLAND" können ihre Worte anscheinend wesentlich besser grammatikalisch und orthographisch in zusammenhängende Sätze packen als du.
    Überlege bitte ein wenig (wenn das auf Grund der bescheidenen Anzahl deiner Gehirnzellen ( 2 ) möglich ist) was du hier schreibst. Aber du hast recht, erst Dank Vattenfall haben wir hier Licht. Vorher mussten wir immer am Tagesende wenn es dunkel wurde ins Bett gehen und schlafen, ein normales geregeltes Leben kannten wir vorher nicht. Danke lieber HELLDEUTSCHE, dass du uns das ermöglicht hast. Wir danken dir von ganzen Herzen.

    MfG der DUNKELDEUTSCHE Onkel Mistente
     
  19. #18 86teufel, 12.06.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Schraube seid ca 35 jahren an Fahrzeugen , egal was für eine Marke. Was nützt dir Vattenfall ,wenn es bei dir nicht brennt.
    Aber egal, was soll man sich über so etwas aufregen. Schade für das Magengeschwür .:top1:

    Hole dir lieber wieder einen Trabi . :lol::lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Bei manchen steht die Mauer einfach immer noch im Kopf ... traurig ... traurig! :mies:
     
  22. #20 Rolli 3, 12.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

    Müßte man eigendlich machen, denn für den brauch man Gott sei Dank nicht solch überqualifizierten, hellen Schrauber wie dich!
     
    Der Pepper gefällt das.
Thema:

60000km

Die Seite wird geladen...

60000km - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  2. Biete Focus ST mit nur 60000km

    Focus ST mit nur 60000km: mein Kumpel bietet seinen Focus ST zum Verkauf an mit einer super Ausstattung.....und aus erster Hand.... siehe Link...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 60000km Inspektion

    60000km Inspektion: Hallo wollte mal vor ab erfragen was die Inspektion bei 60000km so Kostet und was da so in der Regel gemacht wird? es werden ja einige sein die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ungefähre Kosten für 60000km-Inspektion?

    Ungefähre Kosten für 60000km-Inspektion?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der 60.000 km Inspektion eines Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF Style (Bj. 2009). Könnt ihr mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.