6000CD (altes Modell?) und Aux-Eingang?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von owl, 13.05.2007.

1. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

ich hab' einen Mondeo BJ '01 mit 6000CD. Ich hab' hier diverse Threads durchgeackert; die scheinen aber alle das neuere Modell zu behandeln (ich hab' keine AUX-Taste) :konfus:
    Kann man an meinem Radio einen AUX-Eingang nachrüsten oder muß ich hier auf Gerätschaften zurückgreifen, die das AUX-Signal über das Antennenkabel einspeisen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
  4. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Ja, Wechslersteuerung hat mein Radio.
    Sicherlich nicht die billigste Lösung, davon verspreche ich mir aber den besseren Klang im Vergleich zu einer Einspeisung übers Antennenkabel.
    Danke für den Tip :zunge2:

5. marsl

marsl Neuling

hallo...

ja ich muss zugeben das ist eine gute lösung, aber eine sehr teure... dann lohnt es ja bald überhaupt nur, wenn man einen mp3-player anschließt, den man eh schon hat... meine überlegung ist es jetzt einen dvd-player dran zu hängen, aber nicht um dvds zu schauen, sondern um die dvd als speichermedium für musik zu nutzen. jetzt sind aber 90 euro (inkl versand) doch schon eine stange...

ich habe gerade diese zwei adapter aufgetan, aber wo ist da der unterschied, außer die 80 euro!?

Numero 1

Numero 2

ich hab da schon angefragt, aber leider keine antwort...

gibts denn sonst noch alternativen was die wechslersteuerung betrifft - wie gesagt in einem preislich engerem rahmen!

grüße marcel

6. #5 petomka, 14.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Der erste Adapter wird am Eingang der Wechslersteuerung angeschlossen, dafür ist ein Interface notwendig, das die Geschichte leider so teuer macht
    Beim zweiten kann ich nur vermuten, dass es ein Kabel für die neueren Radios ist, da ist im Radio schon der AUX-Eingang vorhanden, aber eben leider kein Kabel im Fahrzeug. Das lässt sich kostengünstiger nachrüsten, da kein Interface mehr notwendig ist. Das Kabel könnte meiner Meinung nach so aussehen: http://cgi.ebay.de/Aux-IN-FORD-auf-...ryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

7. marsl

marsl Neuling

ach verdammt.. warum hab ich mir nur so ne alte hütte geholt... lol...

sowas in der art hab ich mir schon gedacht... aber ich glaub 100 euro für so nen adapter isses mir ne wert, da kann ich mir ja glei nen anderes radio einbaun und ruhe is, aber ich will halt nicht auf meine lenkradvernbedienung verzichten... hmm... ein teufelskreis...

trotzdem danke für die rasche antwort

8. #7 petomka, 14.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
  9. marsl

marsl Neuling

joa, das ist mir bewusst... allerdings gehören JVC radios in hondas... in nen ford muss nen ordentliches...

was ich damit sagen will... ich mag jvc nicht... und bis jetzt hab ich die lenkradfernbedienung nur für JVC gefunden... da wirds halt doch bleiben, oder ich kauf mir nen ipod und hör mit kopfhörern... :zunge1: :rasend: :boesegrinsen:

nee, quatsch... hmm, trotzdem ein teufelskreis...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 14.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Sony, Alpine, Blaupunkt und viele mehr (Adapter) findest du hier KLICK, allerdings bei den Preisen könntest du dir auch das Interface für dein altes Radio kaufen :lol:

Als Suchwort gibst du folgendes ein: Ford Lenkradfernbedienung
    immerhin über 60 Artikel :)

12. marsl

marsl Neuling

ja das stimmt allerdings.... naja, ich warte einfach mal, bis hier einer postet, dass er für mich nen super kabel mit interface für 5Mark hat... :)

Optimisten leben länger!

Thema:

6000CD (altes Modell?) und Aux-Eingang?

Die Seite wird geladen...

6000CD (altes Modell?) und Aux-Eingang? - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied mit alter Transe

Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  2. Neues Mitglied mit altem Focus

Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  5. Alte Felgen aufs neue Modell

Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...