6000CD, Blaupunkt Travel, MP3, Verwirrung komplett...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Nia, 03.08.2009.

  1. #1 Nia, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    Nia

    Nia Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir einen Ford Focus Turnier BJ 2007 gekauft. Den Verkäufer hatte ich gefragt, ob die verbaute Anlage MP3s abspielen kann. Angeblich ja, und zwar auch über den CD-Wechsler. Sprich, ich könnte das Teil mit 6 MP3-CDs bestücken. Ich war zufrieden und habe den Kaufvertrag unterschrieben.

    Verbaut sind:

    "Audiosystem 6000CD, Radio-Navigationssystem Blaupunkt Travel, CD-6fach-Wechsler"

    Im Netz und hier im Forum lese ich jetzt, dass bei dem System doch keine MP3 gespielt werden können. Oder bei manchen Geräten irgendwie trotzdem? Blicke einfach nicht durch. Ich würde es ja einfach testen, nur sehe ich den Wagen erst nächste Woche wieder. Und wer weiß, was mir der Verkäufer wieder erzählt... Die Sache lässt mir aber gerade keine Ruhe, denn die Funktion ist wichtig für mich! Weiß jemand von Euch, was Sache ist?

    DANKE!

    Nia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nia

    Nia Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach noch mehr Recherche sieht es so aus, als hätte der Verkäufer Müll erzählt. Ich könnte mir in den ***** beissen, dass ich das mit der MP3-Funktion nicht explizit in den Kaufvertrag habe schreiben lassen... :rasend:
     
  4. #3 carhifi-depot_steffen, 04.08.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    ist ne ziemlich starke nummer. grad beim neuwagenkauf.
    würde überlegen ne beschwerde zu schreiben.

    mfg
    steffen
     
  5. Nia

    Nia Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist ein Gebrauchter, und der Händler ist kein Vertragshändler, so dass ich mich außer bei ihm selbst leider nirgendwo beschweren kann. Aber ich warte mal ab - vielleicht geht es in der Kombination mit dem Navi doch irgendwie? Obwohl ich es gerade kaum noch glauben kann... Aber die Infos im Netz sind teilweise ziemlich widersprüchlich... :skeptisch:

    LG Nia
     
  6. #5 Tuborger, 04.08.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Hast du jetzt ein 6000CD oder ein Blaupunkt Travel Navi?
    Beides geht ja schlecht...
     
  7. #6 FordCMaxFahrer, 04.08.2009
    FordCMaxFahrer

    FordCMaxFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1,6 TDCi DPF
    Hi,

    also ich hab den Blaupunkt Travelpilot EX drinne. MP3 auf CD sind kein Problem.

    Es gibt vom EX aber (zumindest glaube ich das) zwei Versionen (E1 / E2 ?????) ob es bei der ersten Serie geht ist mir nicht bekannt. Bei der zweiten Serie, wie geschrieben, auf jeden Fall.

    Probiers doch einfach aus. Ein Rohling kostet nicht die Welt.
     
  8. Nia

    Nia Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es steht so in den Unterlagen:

    "Audiosystem 6000CD, Radio-Navigationssystem Blaupunkt Travel, CD-6fach-Wechsler"

    Blicke das auch nicht so ganz...

    Nee, ein Rohling kostet nicht viel, aber ich muss ja eine Woche warten, bis ich das Auto wieder sehe... Geduld ist nicht meine Stärke... :rolleyes: Aber Dein Posting macht mir jetzt Hoffnung, dass es doch gehen könnte. Meine Erwartung (hab sowas noch nie gehabt) war, dass Audio Audio und Navi Navi ist... dass es über das Navigationssystem gehen könnte und nicht über das Radio (das dann vielleicht gar nicht drin ist?) hatte ich nicht vermutet.

    Ich sachs ja, Verwirrung pur, vielleicht bin ich auch zu doof und schnall es nur nicht... :rolleyes:

    THX!
     
  9. #8 FordCMaxFahrer, 04.08.2009
    FordCMaxFahrer

    FordCMaxFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1,6 TDCi DPF
    Nun ja,

    also entweder Dein Wagen hat das "Ford Radio 6000" oder eben das "Ford Travelpilot EX" System; so lese ich es heraus.

    Letzteres ist ein sog. "Werks-Navi" (Hersteller Blaupunkt als OEM).

    Tipp: Kuck mal auf der Seite Blaupunk

    http://www.blaupunkt.com/de/7612300510_main.asp

    Wie das Teil aussieht müsste Dir ja noch in Erinnerung sein. Sieht es aus wie das obige ist es eben der Travelpilot EX.

    Andernfalls mal z.b. im Ford-Katalog (auf Ford.de) kucken. Dort sind auch Radios/Navis abgebildet.

    Dass "6000er" hat z.B. in der Mitte des Gerätes einen großen Knopf/Lautstärkeregler, das Display ist kleiner usw.. Ist also auch einfach wiederzuerkennen.

    Dann weißt zumindest mal welches Radio/Navi Du konkret drinne hast.

    Dann bekommst hier auch sicherlich konkretere Aussagen von den "Fachleuten"

    Wie erwähnt: Ich kann auch nur schreiben dass es bei meinem EX problemlos funktioniert mp3-CDs wiederzgeben, die Verzeichnisstruktur zu haben usw.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nia

    Nia Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so sah das aus! Dann hat also nicht der Verkäufer Mist gebaut (ich leiste innerlich Abbitte!), sondern der Verfasser der Expertise, der das 6000CD da reingeschrieben hat...

    Also kann ich wahrscheinlich doch meine MP3s spielen - puh! Demnächst habe ich einen Arbeitsweg von gut einer Stunde pro Strecke, da hätte ich ohne echt gelitten!

    Blaupunk wäre übrigens ein schöner Nick :)

    Danke!
     
  12. #10 FordCMaxFahrer, 05.08.2009
    FordCMaxFahrer

    FordCMaxFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1,6 TDCi DPF
    Na also, schön ! Dann ist ja alles klar.

    Wobei, was mir noch einfällt: In der Ausstattungslinie und bei dem Baujahr müsstest Du eigentlich sogar einen AUX-Eingang (im Handschuhfach) haben. Dartan kannst Du auch einen mp3-Player direkt anschließen und die Titel abspielen.
     
Thema:

6000CD, Blaupunkt Travel, MP3, Verwirrung komplett...

Die Seite wird geladen...

6000CD, Blaupunkt Travel, MP3, Verwirrung komplett... - Ähnliche Themen

  1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  3. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

    Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  4. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

    Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen

    Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen: Guten Tag liebe Ford Fahrer, gestern habe ich einen Ford Focus BJ 2010 gekauft den ich nächsten Samstag abholen werde. Dieser besitzt das ovale...