6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion

Diskutiere 6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Wollte gestern ein neues Handy mit dem 6000CD in unserem 2006 Focus C-Max verbinden. War aber erfolglos. Bluetooth steht auf on, aber das Handy...

  1. #1 devoigt, 16.09.2010
    devoigt

    devoigt Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Wollte gestern ein neues Handy mit dem 6000CD in unserem 2006 Focus C-Max verbinden. War aber erfolglos.

    Bluetooth steht auf on, aber das Handy (habe gleich mehrere probiert) findet das "Ford-Audio" nicht. Beim weiteren überprüfen habe ich festgestellt, dass auch die Voice-Funktion nicht mehr aktiviert werden kann.

    Da meine Tochter es liebt alle Knöpfe auszuprobieren könnte es ja nun sein, dass irgend etwas deaktiviert wurde.

    DIe Anleitung von Ford (sowohl Betriebsanleitung als auch die spezielle für das Audiosystem) hilft da nicht weiter.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen kann?

    Detlef
     
  2. #2 Alex1980, 19.09.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

    wenn du den Radiocode zur Hand hast dann einfach für ein paar Minuten die Batterie abklemmen.
    Wenn kein Radiocode verfügbar dann musst du das Handschuhfach ausbauen, durch die entstandene Öffnung nach oben greifen und den Stecker von dem Nockia-Modul (Modul ca. 10x10cm.) für ein paar Minuten abklemmen. Das Modul stürzt manchmal ab.
    Da gibt es eine neue Software die das ganze beheben soll.

    Gruß Alex.
     
  3. #3 devoigt, 19.09.2010
    devoigt

    devoigt Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Ich wollte ja eh ein Aux-Kabel legen, da macht es ja Sinn, das mit der Aktion "Modul ziehen" zu verbinden. Danke für die Info. :top1:

    Aber wo bekomme ich denn die Software her? Muss das mein freundlicher Händler machen? Muss ich dann etwas bezahlen?

    Danke nochmal

    Detlef
     
  4. #4 Alex1980, 19.09.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

    die Software ladet die Werkstatt drauf wenn das modul updatefähig ist über USB. Dauert bis zu 40-50 Minuten. Ob was zahlen must, da musst du deien freundlichen fragen.
    Die Software gibt es in E-Tis bei Ford, ob es noch wo anders zu bekommen ist wüsste ich nicht.
     
Thema:

6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Modul

    Bluetooth Modul: Hallo zusammen, da ich nicht mehr auf meinen alten Benutzer zugreifen kann, musste ich einen neuen erstellen:( Nun meine Frage: Ich kann im...
  2. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  3. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

    Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...