6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion

Diskutiere 6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Wollte gestern ein neues Handy mit dem 6000CD in unserem 2006 Focus C-Max verbinden. War aber erfolglos. Bluetooth steht auf on, aber das Handy...

1. #1 devoigt, 16.09.2010
    devoigt

devoigt Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Wollte gestern ein neues Handy mit dem 6000CD in unserem 2006 Focus C-Max verbinden. War aber erfolglos.

Bluetooth steht auf on, aber das Handy (habe gleich mehrere probiert) findet das "Ford-Audio" nicht. Beim weiteren überprüfen habe ich festgestellt, dass auch die Voice-Funktion nicht mehr aktiviert werden kann.

Da meine Tochter es liebt alle Knöpfe auszuprobieren könnte es ja nun sein, dass irgend etwas deaktiviert wurde.

DIe Anleitung von Ford (sowohl Betriebsanleitung als auch die spezielle für das Audiosystem) hilft da nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen kann?

Detlef

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 19.09.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

wenn du den Radiocode zur Hand hast dann einfach für ein paar Minuten die Batterie abklemmen.
    Wenn kein Radiocode verfügbar dann musst du das Handschuhfach ausbauen, durch die entstandene Öffnung nach oben greifen und den Stecker von dem Nockia-Modul (Modul ca. 10x10cm.) für ein paar Minuten abklemmen. Das Modul stürzt manchmal ab.
    Da gibt es eine neue Software die das ganze beheben soll.

Gruß Alex.

4. #3 devoigt, 19.09.2010
    devoigt

devoigt Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Ich wollte ja eh ein Aux-Kabel legen, da macht es ja Sinn, das mit der Aktion "Modul ziehen" zu verbinden. Danke für die Info. :top1:

Aber wo bekomme ich denn die Software her? Muss das mein freundlicher Händler machen? Muss ich dann etwas bezahlen?

Danke nochmal

Detlef

5. #4 Alex1980, 19.09.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

die Software ladet die Werkstatt drauf wenn das modul updatefähig ist über USB. Dauert bis zu 40-50 Minuten. Ob was zahlen must, da musst du deien freundlichen fragen.
    Die Software gibt es in E-Tis bei Ford, ob es noch wo anders zu bekommen ist wüsste ich nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

6000CD - bluetooth und Voice ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...