6000CD Bluetooth

Diskutiere 6000CD Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, das Thema A2DP wurde ja mit dem genannten Radio schon mehrfach besprochen. Ich habe einen Ford Focus Tunier BJ 11/2008 mit...

  1. joebar

    joebar Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2008 1.8
    Hallo,

    das Thema A2DP wurde ja mit dem genannten Radio schon mehrfach besprochen.
    Ich habe einen Ford Focus Tunier BJ 11/2008 mit Freisprecheinrichtung.
    und Voice Control.

    Ich möchte nun per Bluetooth Audio Dateien über das Radio streamen.
    So wie ich das bisher hier gelesen habe ist dies aber mit dem Radio nicht möglich.

    Ebenso scheint ja ein USB/SD Interface Problematisch mit dem CD6000.
    Nun habe ich mir folgendes Überlegt und wollte mal fragen ob das schon jemand probiert hat.
    Und zwar an den AUX Anschluss im Handschuhfach den folgenden Bluetooth Adapter anschließen:

    http://cgi.ebay.de/Neu-Bluetooth-Ad...er_Zubehör&hash=item3a613865d5#ht_3552wt_1139

    Und dann über das Handy MP3´s über den AUX Eingang streamen.

    Hat das schon jemand mal probiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 khfiesta, 04.02.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Richtig gelesen funktioniert der Adapter doch aber nur in der Ausgangsrichtung. Heißt du bekommst die Musik nur aus Richtung des Adapters zum BT Empfänger. Der AUX im Auto funktioniert doch nur als Eingang oder geht auch andersrum (glaub ich nicht)!
     
  4. joebar

    joebar Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2008 1.8
    Oh, ... dass stimmt natürlich.
    Kennt jemand einen Adapter der in die andere Richtung funktioniert?
    Bin grad nich sicher ob der genannte Adapter in beide Richtungen fuinktioniert.
     
  5. joebar

    joebar Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2008 1.8
  6. joebar

    joebar Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2008 1.8
    Hat das noch nie jemand probiert? Also Blutooth receiver über AUX in?
     
  7. #6 Krypton, 10.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ist nicht regelbar!

    Was kostet denn Dein gefundenes Gerät?
     
  8. joebar

    joebar Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2008 1.8
    hallo danke für die info .. :-)

    das teil kostet so zwischen 20 und 25 euro

    also nich die welt ...hätte einfach nur gern gewußt ob jemand schon mal erfahrung gemacht hat damit.
     
  9. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo!
    Will das hier mal aufgreifen. Hab heute entdeckt dass ich Bluetooth in meinem Focus MK2 Facelift habe. Telefonieren funktioniert Super!
    Aber ich habe eine frage: ist Musik streamen von meinem IPhone möglich? Habe das 6000CD.
    Geht es damit oder brauche ich dazu eins der Sony Radios?
     
  10. #9 Krypton, 08.01.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein, geht nicht - dafür bedarf es ein paar mehr Änderungen u.a. das Sound & Connect Modul und vor allem muss es neuerer Bauart sein. Hinzu kommt noch, dass nicht jedes Radio dazu in der Lage ist - beim 6000'er geht es imho überhaupt nicht und bei den Sonys auch erst ab einer bestimmten Serie.

    Gruß
    Krypton
     
  11. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Danke. Dann überlege ich noch das 6000er zu tauschen. Beim Sony hätte ich nur mp3 cd als Vorteil. Mal schauen.
     
  12. #11 Krypton, 09.01.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    ...nimm das Sony - ist auch so besser als das 6000'er!
     
  13. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Bekomme Vll eins heute für 120€. Was kostet der Einbau bei Ford?
     
  14. #13 Carcasse, 10.01.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Denke da wird jeder FFH einen anderen Preis nennen. So vom Gefühl her rechne ich mit einer halben Stunde Arbeit.
     
  15. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Würde ja schon reichen wenn sie mir das Radio rausholen. Den Rest bekomm ich selbst hin.
     
  16. #15 Carcasse, 10.01.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Fragen gehen...was in die Kaffeekasse geben?
    Oder die Entriegelungshaken selbst kaufen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 scorpiocruiser, 10.01.2012
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber ich verwende das hier zum streamen vom Handy:

    http://www.telefon.at/produkt.asp?products_id=56052


    Funktioniert super, lange Akkulaufzeit, super Sound, Lautstärke regelbar...

    Nebenbei kann ich es zum laufen auch nehmen.

    Mfg scorpiocruiser
     
  19. #17 xBUSTERx, 10.01.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich war damals bei A*U und habs mir rausziehen lassen. War sogar kostenlos :top1:
     
Thema:

6000CD Bluetooth

Die Seite wird geladen...

6000CD Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  3. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

    Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

    Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...