6000CD ersetzen durch Sony MP3

Diskutiere 6000CD ersetzen durch Sony MP3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo NG Ich habe einen Ford Focus Bj 2007 (EZ 05.2007), möchte mein derzeitigen 6000CD -ovale Front durch den Sony MP3 6fach CD -ovale Front mit...

1. #1 00stormy00, 10.01.2009
    00stormy00

00stormy00 Guest

Hallo NG

Ich habe einen Ford Focus Bj 2007 (EZ 05.2007), möchte mein derzeitigen 6000CD -ovale Front durch den Sony MP3 6fach CD -ovale Front mit Bluetooth tauschen und habe folgende Fragen:

1) Tips wie man die Blende abbekommt, bei mir hängt sie immer noch recht fest obwohl ich die 2 Klemmen unten herausen hab.
    Hier ein Bild: http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=110345.0

2) Ein Ebayer schreibt dass ich ein eckigen 2 Din Schacht brauche, Ok ich hab den neuen 6000CD drin der auch 2 Schacht hoch ist aber nachdem ich die Abdeckung nicht herunterbekomme weiss ich nich ob der Schacht eckig oder sonst was ist

3) Ein weiterer Ebayer verkauft gerade ein Sonpy Mp3 mit Bluetooth und meint, dass man zum telefonieren noch zusätzlich eine Freisprecheinrichtung benötigt?
    Das kann nicht sein oder,dann hat das Radio ja kein Bluetooth?

Hier genaueres
    (Frage: unter Funktionen geben Sie "Bluetooth" an ! Heißt das, das das Radio über eine integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung verfügt ????

Antwort: Hallo, vorsicht nein das radio hat keine intigrierte bluetooth. es ist nur bluetooth kompatibel sprich man kann alle funktionen auch vom radio bedienen. Die freisprecheinrichtung muss schon vom werk aus verbaut sein oder nachgerüstet.)

Danke schon mal
    Roland

2. #2 FoFo-Style, 22.01.2009
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Hallo Roland,

mir ging es ähnlich wie dir, auch ich habe vom ovalen 6000CD auf das Sony MP3 (oval) umgestellt.

Zur 1: Die Blende der Mittelkonsole sitzt tatsächlich recht fest. Mir wurde geraten, von unten (unterhalb der Lüfterregler) zu beginnen, die Blende abzuziehen. Dann arbeitest du dich in Richtung Warnblinkschalter vor. Die Blende ist nur geklipst. Am besten funktioniert das, wenn der Wagen und somit auch die Verkleidung innen einigermaßen warm ist. Obwohl ich sehr vorsichtig vorging, habe ich dabei ein paar kleine Nasen abgebrochen. Das merkt man jedoch nicht, die Blende sitzt trotzdem wieder fest. Wenn du Angst haben solltest, müsstest du zum FFH

zu 2.
    Wenn du das ovale CD6000 hast, so ist diese hinter der Blende geschraut. Ein ovales Sony Radio kann einfach getauscht werden und wird ebenfalls eingeschraubt. Allerdings Vorsicht: Es gibt das neue Sony auch in der alten viereckigen Form. So ein Bsp. findest du bei 3.2.1..Deins wenn du in der Suche die Wörter Sony Ford MP 3 eingibst. Ganz unten ist dann ein Anbieter aus UK, der hat ein solches eckiges Sony Radio. An dem erkennt man jedoch um die ovale Form den eckigen Rahmen. Also wenn den CD 6000 oval ist und keine Schlitze hat, dann benötigst du ein rein ovales Sony (die meisten die bei bei 3,2,1 ...Deins angeboten werden). Diese haben an den Ecken vier Löcher, durch die das Radio festgeschraubt wird. Der hintere Kasten, wo die ganze Technik drinsteckt (also hinter der ovalen Blende) ist jedoch auch eckig.Auch dies erkennst du bei den Bildern im Auktionshaus.

zu 3.
    Der Verkäufer hat recht. Die Radios sind lediglich Bluetooth kompatibel. Wenn du kein Bluetooth-Modul in deinem Auto hast, funktionieren die Telefontasten an dem neuen Sony nur als Stumm-Taste, genau wie beim CD 6000. Habe mal im Auktionshaus eines Anbieters gelesen, dass es ein werksmäßiges Bluetoothmodul zum Nachrüsten geben solle. Dies muss dann aber durch den FFH im System angemeldet werden.
    In einigen Threads hier wurden auch schon andere Hersteller bekannt. Am besten du gibst in der Suche mal Bluetooth Modul ein. Dann solltest du einige Threads zum Thema finden. Also wie gesagt, zum tatsächlichen Telefonieren benötigst man wohl ausser einem zusätzlichen Modul noch Kabel, Mikro und ggf. eine neue Fernbedienung. Einfach mal die Suche bequemen.

Ich hoffe die Antworten sind nicht zu lang geworden.

Andreas

Thema:

6000CD ersetzen durch Sony MP3

Die Seite wird geladen...

6000CD ersetzen durch Sony MP3 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioumbau - Sony XAV-AX100

Radioumbau - Sony XAV-AX100: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem erfreuter Besitzer eines Focus 3 Facelift und möchte das Radio wechseln. Das Wunschradio ist ein Sony...
  2. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...