6000CD +FSE +iPhone -keine Audioübertragung via BT?

Diskutiere 6000CD +FSE +iPhone -keine Audioübertragung via BT? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Miteinander Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines neuen Focus mit Ford Radio 6000CD incl. Voice Steuerung und BT (Bluetooth) - FSE...

  1. Sabs

    Sabs Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EcoSport, ´09, TDCI - 74kW
    Hallo Miteinander

    Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines neuen Focus mit Ford Radio 6000CD incl. Voice Steuerung und BT (Bluetooth) - FSE (Freisprecheinrichtung) für Handys.

    Mein iPhone meldet jetzt (seit OS 3.0 und Update der PKW-SW wg. ESP-Problemen) eine BT-Audio Schnittstelle: im iPod Fenster erscheint das BT-Symbol, wenn man darauf tippt erscheint die Auswahlmöglichkeit zw. "Lautsprecher" und "Ford-Audio".

    Das 6000CD tut aber nichts!!!! :mellow:
    In der Anleitung steht man müsse mehrmals AUX drücken, leider ist die Folge ausschließlich "AUX" im Display und Stille bei den Boxen!
    Bei der VOICE Steuerung tut sich auch nicht mehr: Die Befehle: "Externes Gerät" und danach "Hilfe" werden von der freundlichen Damenstimme mit "Wählen Sie Analoganschluss" quittiert - nicht mehr und nicht weniger. :verdutzt:

    Meine konkrete Frage ist jetzt:
    Wie kann man dem 6000CD beibringen, den BT-Audioanschluss auch frei zu geben?
    (Er muss ihn ja können, wenn er ihn dem iPhone meldet und der iPod ihn zur Auswahl anbietet!)
    Übrigens die FSE Funktionen via BT funktionieren ja auch einwandfrei.

    Mit Bitte um Hilfe, mfg… :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Musik über BT ist nicht möglich so viel ich weiss, das geht nur über das Kabel.
     
  4. Sabs

    Sabs Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EcoSport, ´09, TDCI - 74kW
    Hallo FocusZentec

    Du schreibst, dass Audioübertragung über BT nicht geht. So ähnlich hab ich das schlussendlich auch vom Händler gehört.
    Ich kenne jedoch Apple und dessen Produkte ziemlich gut. Wenn mir das iPhone (od. iPod) eine solche Funktion melden, glaube ich dem grundsätzlich. Ich bin daher sicher dass die Übertragung von Audio via BT möglich ist (sein wird).

    Natürlich kann ich nicht sagen ob dies Ford anbietet (anbieten wird). Um mehr zu erfahren hab ich in diesem Forum gepostet.

    Gibt es eine Kommunikationsmöglichkeit mit Entwicklern von Ford oder so was wie einen Wünsche/Verbesserungsvorschläge-"Briefkasten" bei dem man so eine Anregung/Bitte "einwerfen" kann? :o))

    LG SabS
     
  5. #4 Tuborger, 11.07.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wie man u.a. der Preisliste entnehmen kann, ist BTAudio nur mit dem Sound&Connect und dem Sony Radio möglich.

    Da du weder noch hast, wird das wohl nichts.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6000CD +FSE +iPhone -keine Audioübertragung via BT?

Die Seite wird geladen...

6000CD +FSE +iPhone -keine Audioübertragung via BT? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  2. Kein ID3 Infos per BT Audio

    Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...
  3. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

    Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  5. Teilenummer BT-Modul Halter

    Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...