6000CD +FSE +iPhone -keine Audioübertragung via BT?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sabs, 04.07.2009.

  1. Sabs

    Sabs Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EcoSport, ´09, TDCI - 74kW
    Hallo Miteinander

    Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines neuen Focus mit Ford Radio 6000CD incl. Voice Steuerung und BT (Bluetooth) - FSE (Freisprecheinrichtung) für Handys.

    Mein iPhone meldet jetzt (seit OS 3.0 und Update der PKW-SW wg. ESP-Problemen) eine BT-Audio Schnittstelle: im iPod Fenster erscheint das BT-Symbol, wenn man darauf tippt erscheint die Auswahlmöglichkeit zw. "Lautsprecher" und "Ford-Audio".

    Das 6000CD tut aber nichts!!!! :mellow:
    In der Anleitung steht man müsse mehrmals AUX drücken, leider ist die Folge ausschließlich "AUX" im Display und Stille bei den Boxen!
    Bei der VOICE Steuerung tut sich auch nicht mehr: Die Befehle: "Externes Gerät" und danach "Hilfe" werden von der freundlichen Damenstimme mit "Wählen Sie Analoganschluss" quittiert - nicht mehr und nicht weniger. :verdutzt:

    Meine konkrete Frage ist jetzt:
    Wie kann man dem 6000CD beibringen, den BT-Audioanschluss auch frei zu geben?
    (Er muss ihn ja können, wenn er ihn dem iPhone meldet und der iPod ihn zur Auswahl anbietet!)
    Übrigens die FSE Funktionen via BT funktionieren ja auch einwandfrei.

    Mit Bitte um Hilfe, mfg… :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Musik über BT ist nicht möglich so viel ich weiss, das geht nur über das Kabel.
     
  4. Sabs

    Sabs Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EcoSport, ´09, TDCI - 74kW
    Hallo FocusZentec

    Du schreibst, dass Audioübertragung über BT nicht geht. So ähnlich hab ich das schlussendlich auch vom Händler gehört.
    Ich kenne jedoch Apple und dessen Produkte ziemlich gut. Wenn mir das iPhone (od. iPod) eine solche Funktion melden, glaube ich dem grundsätzlich. Ich bin daher sicher dass die Übertragung von Audio via BT möglich ist (sein wird).

    Natürlich kann ich nicht sagen ob dies Ford anbietet (anbieten wird). Um mehr zu erfahren hab ich in diesem Forum gepostet.

    Gibt es eine Kommunikationsmöglichkeit mit Entwicklern von Ford oder so was wie einen Wünsche/Verbesserungsvorschläge-"Briefkasten" bei dem man so eine Anregung/Bitte "einwerfen" kann? :o))

    LG SabS
     
  5. #4 Tuborger, 11.07.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wie man u.a. der Preisliste entnehmen kann, ist BTAudio nur mit dem Sound&Connect und dem Sony Radio möglich.

    Da du weder noch hast, wird das wohl nichts.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6000CD +FSE +iPhone -keine Audioübertragung via BT?

Die Seite wird geladen...

6000CD +FSE +iPhone -keine Audioübertragung via BT? - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

    iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

    Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

    Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....