Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

Diskutiere 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das Problem tritt ganz unregelmäßig auf.
    Googlen hat ergeben, dass das Radio einen Defekt haben kann.

    Nun möchte ich ein neues Doppel-DIN-Radio verbauen.
    Da das originale Radio anscheinend kein Doppel-DIN Radio ist, sondern noch größer, gibt es spezielle Einbaurahmen.

    Soweit so gut.

    Was ich mich jedoch Frage: Die Plastikblende gibt dem Radio ja keinen Halt. Wie bekomme ich das neue Radio denn richtig fest?
    Es geht um so einen Einbaurahmen: Radioblende 2DIN FORD FIESTA FOCUS C-MAX FUSION 2005- Einbaurahmen

    Für jeden Tip oder auch andere Vorschläge bezüglich des Einbaurahmens bin ich sehr dankbar :-)

    Viele Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei jedem Radio ist ein zum Gerät passender "Einbauhalter" aus Weißblech dabei. Zuerst kommt die Blende in die Konsole, dann der Einbauhalter in die Öffnung der Blende, und dann wird der Halter durch Umbiegen von ausgestanzten Laschen in die Öffnung eingespreizt. Damit hält er sich selbst und die Blende in der Konsole fest. Zuletzt wird das Radio in diesen Halter eingeschoben und durch diesen festgehalten.
     
    Fusie gefällt das.
  4. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Okay, vielen Dank für die Info :-)
     
Thema:

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

Die Seite wird geladen...

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen - Ähnliche Themen

  1. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

    Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  3. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  4. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

    DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...