Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Fusie, 12.10.2016.

1. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das Problem tritt ganz unregelmäßig auf.
    Googlen hat ergeben, dass das Radio einen Defekt haben kann.

Nun möchte ich ein neues Doppel-DIN-Radio verbauen.
    Da das originale Radio anscheinend kein Doppel-DIN Radio ist, sondern noch größer, gibt es spezielle Einbaurahmen.

Soweit so gut.

Was ich mich jedoch Frage: Die Plastikblende gibt dem Radio ja keinen Halt. Wie bekomme ich das neue Radio denn richtig fest?
    Es geht um so einen Einbaurahmen: Radioblende 2DIN FORD FIESTA FOCUS C-MAX FUSION 2005- Einbaurahmen

Für jeden Tip oder auch andere Vorschläge bezüglich des Einbaurahmens bin ich sehr dankbar :-)

Viele Grüße :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.10.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei jedem Radio ist ein zum Gerät passender "Einbauhalter" aus Weißblech dabei. Zuerst kommt die Blende in die Konsole, dann der Einbauhalter in die Öffnung der Blende, und dann wird der Halter durch Umbiegen von ausgestanzten Laschen in die Öffnung eingespreizt. Damit hält er sich selbst und die Blende in der Konsole fest. Zuletzt wird das Radio in diesen Halter eingeschoben und durch diesen festgehalten.

Fusie gefällt das.
  4. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Okay, vielen Dank für die Info :-)

Thema:

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

Die Seite wird geladen...

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...