6000cd in die fritten? zeigt andauernd PHONE an!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von hafiesta, 22.07.2010.

  1. #1 hafiesta, 22.07.2010
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,

    mein 600erCD funktioniert nurnoch sehr stark eingeschränkt...so das es eigtl. nurnoch zum reinschlagen taugt.

    folgendes Prob.:

    ich habe beispw. Radio an....nach zwei Sekunden wird es stumm und es steht für 2-4 sekunden PHONE auf dem Display,dann ist es wieder weg und dann steht auf dem Display wieder der Sender und Musik kommt auch wieder....allerdings nur für fünf sekunden!!!!Dann wirds wieder stumm, es steht phone auf dem Display und nach 3 Sekunden gehts wieder.

    Werde langsam bekloppt.

    Das besondere ist ja ich habe weder Freisprecheinrichtung noch das Bluetoothmodul.Also eigtl. nicht was iwas mit PHONE zutun haben könnte.


    Die Sicherung habe ich auch mal rausgenommen und nach 5 min wieder eingebaut....keine Ännderung....


    Wäre für jeden Tipp dankbar....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal die Batterie komplett abgeklemmt?
    Unser 6000CD im Max hat sich auch mal komplett aufgehängt. Batterie abklemmen hat geholfen.
    Aber Radio-Code bereithalten ;)
     
  4. HaBu

    HaBu Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj.2008, 1.6
    Radio spinnt!

    Hallo zusammen,
    habe genau das gleiche Problem.
    Das 6000 CD schaltet in unregelmäßigen Abständen auf "Phone" um.
    Habe auch keine Freisprechanlage und kein Bluetooth.
    Mal tritt das Problem im Sekundentakt auf und dann läuft das Teil wieder stundenlang problemlos. War bereits bei zwei Ford-Werkstätten. Das Problem ist dort (angeblich) unbekannt.
    Jetzt bin ich seit 3 Monaten aus der Garantie raus und ob es Kulanz gibt? Die beiden befragten Ford-Händler haben sich auf ein eindeutiges "Jein" geeinigt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und hat einen Lösungsvorschlag außer gleich die ganze "Muckekiste" zu tauschen?

    Abklemmen der Batterie für ca. 1 Std. brachte keine Besserung!
     
  5. #4 hafiesta, 30.01.2011
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    das board wird einen weghaben,am bedienteil liegt es nicht, habe es mittlerweile getauscht .d.h. eins bei ebay mit defektem cd laufwerk gekauft (10€) und mein altes laufwerk einfach in das neue umgeschraubt....

    jetzt ist nichts mehr mit phone:top1:
     
  6. #5 jogie79, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    wie alt ist das auto bzw radio? noch Garantie drauf? Bei vielen Herstellern gibt es Bei Audiosystemen eine recht günstiges ausstauschprogramm fürs Radio ob das bei ford auch gibt weiss ich nicht kanst ja mal nachfragen
     
  7. HaBu

    HaBu Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj.2008, 1.6
    Radio spinnt!

    Also wie bereits angegeben: Mein Focus ist Bj 10/2008. Bin also jetzt seit 3 Monaten aus der Garantie. Habe zwar alle KD bei Ford machen lassen, aber ob das bei dem "Radiofehler" einen interessiert?
     
  8. #7 Flips1991, 30.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    einfach mal probieren und auf Kulanz hoffen!
     
  9. #8 Kaythat, 30.01.2011
    Kaythat

    Kaythat Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, BJ 07, 1.6 l 101 PS
    Sorry für Offtopic aber für den Fall, wenn ein neues 6000er ran muss, dann hab ich hier noch ein schwarzes rumliegen, einfach melden... - Natürlich oval passend für FL! :weinen2:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HaBu

    HaBu Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj.2008, 1.6
    Radio spinnt!

    Vielen Dank für die Antworten, die in kurzer Zeit hier eingegangen sind.

    Wäre natürlich super, wenn alle die das gleiche Problem haben, hier eine kurze Nachricht hinterlassen. Würde es dann gerrne ausdrucken und es Ford um die Ohren hauen! Da ja dieses Problem dort anscheinend "nicht" bekannt ist!
    Glaube, nur in der Gemeinschaft kann man etwas erreichen. Wenn man Argumente vorweisen kann, dann wird man vielleicht als Kunde behandelt und nicht als Bittsteller.
     
  12. Balrog

    Balrog Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Also ich hätte noch ein voll funktionsfähiges 6000CD rumliegen. Das in silber aus meinem 2008er Focus.

    Das hab ich zwecks besserem Radio ausgebaut. Kurz vor dem ausbauen lief das noch ohne Probleme. Natürlich ohne BT oder sonstwas Funktion.

    Wer Interesse hat, einfach ne PM schreiben.
     
Thema:

6000cd in die fritten? zeigt andauernd PHONE an!

Die Seite wird geladen...

6000cd in die fritten? zeigt andauernd PHONE an! - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

    Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen

    Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen: Guten Tag liebe Ford Fahrer, gestern habe ich einen Ford Focus BJ 2010 gekauft den ich nächsten Samstag abholen werde. Dieser besitzt das ovale...