6000CD mit MP3??

Diskutiere 6000CD mit MP3?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hatte vor geraumer Zeit mal irgend wo gelesen, das es ein Firmware gibt für das Ford Radio 6000CD, die das Radio MP3 fähig macht. Weiß aber leider...

  1. #1 Waldecker, 27.02.2010
    Waldecker

    Waldecker Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 1.6 Trend
    Hatte vor geraumer Zeit mal irgend wo gelesen, das es ein Firmware gibt für das Ford Radio 6000CD, die das Radio MP3 fähig macht. Weiß aber leider nicht mehr die Quelle.
    Vielleicht wissen ja andere Ford-User mehr......:gruebel:
     
  2. #2 Janosch, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Noch nie davon gehört :gruebel:

    ps: mal ins richtige Forum verschoben
     
  3. #3 Waldecker, 27.02.2010
    Waldecker

    Waldecker Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 1.6 Trend
    Ob es das richtige Forum ist weiß ich nicht. Mit diesem Problem beschäftigen sich ja eigentlich nur Ford Fahrer, oder sehe ich das falsch.

    Die besagte Firmware wurde per CD einfach im Player aufgespielt, und damit laufen auch MP3´s. Wenn ich nur noch wüßte wo ich das gelesen habe.:denkend:
     
  4. #4 Janosch, 27.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich meinte damit, dass ich es von "Focus" zu "Car-Hifi" verschoben habe :lol:

    DAS würde mich auch mal interessieren. Ich weiß nur, dass man per Aux-In nen MP3-Player anschließen kann
     
  5. #5 SirHenry, 27.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es das gibt.
    Zum einen hätte man davon definitiv was gehört.
    Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas mit einem einfachen Software Update möglich wäre, weil ja nicht nur die komplette Enkodierung für Mp3's fehlt, sondern auch die Abtastrate des Lasers selber und somit auch Hardware spezifische Eigenschaften. Außerdem müsste das Laufwerk für ein Softwareupdate per CD ja in der Lage sein, auch Daten einlesen und speichern zu können... Wenn das Laufwerk ohnehin so weit wäre, dann könnte es auf jeden Fall auch von Werk aus Mp3 lesen ;)

    Also egal was du da gelesen hast, da wird sich wohl jemand einen Spaß erlaubt haben...
     
  6. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    HI !

    Korrekt. Ich denke auch nicht das es nur ne Softwarelösung ist. Wie einfach wäre es denn für alle Hersteller einfach die Updates aufzuspielen und von den Kunden dafür richtig Schotter abzugreifen. Ich denke das hier Hardware auch fehlt und denke auch nicht das dies möglich ist.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 SirHenry, 27.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich meinte natürlich Dekodierung, nicht Enkodierung. Nichts desto weniger trotz ist das nicht möglich und das wird auch immer klarer, je länger man drüber nachdenkt ^^
    Dem Player fehlt nunmal nicht einfach nur das "Wissen" sondern auch die physikalische Möglichkeit
     
  8. #8 Focus06, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn du mit "physikalische Möglichkeit" meinst, dass die Abtastrate des Lasers zu gering ist, würde ich wiedersprechen. Die Daten werden auf CD's immer gleich geschrieben, nur ihr Format unterscheidet sich und das wird ja nicht vom Laser, sondern von der Software gemanaged. Wäre nur beim Schritt auf DVD, DVD-DL, HD-DVD, BL usw. relevant.
    Technisch ist es also grundsätzlich kein Problem.
    Die Frage ist nur, ob man wirklich auf das Radio eine neue Software spielen kann. Es muss die Möglichkeit bestehen, den Speicher, auf dem die alte Software liegt überschreiben zu können und er muss groß genug sein, um die MP3-Decodierung zusätzlich abspeichern zu können. Nur wenn das möglich wäre, könnte man auch über ein Update nachdenken. In wie weit das 6000CD diese Möglichkeit bietet weiß ich nicht.
    Aber viele Hersteller behalten sich ja die Option für Firmware-Updates ihrer Geräte vor...

    Allerdings bin ich der Meinung, dass bei der weiten Verbreitung des 6000CD solch eine Möglichkeit, gerade von Seiten Fords/des Herstellers des Gerätes viel öffentlichkeitswirksammer kund getan würde. Und das dann natürlich gegen Geld.
     
Thema: 6000CD mit MP3??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenschaften radio mk3 6000 cd

    ,
  2. ford focus 2 6000cd mp3

Die Seite wird geladen...

6000CD mit MP3?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

    USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...
  2. MP3 Stick 64GB

    MP3 Stick 64GB: Sehr geehrtes Forum, brauche mal wieder euer Hilfe! Habe mir vor kurzem einen MP3-Stick gekauft: Sandisk Ultra Fit 64GB USB 3.0, der in meinem...
  3. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

    Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  4. SYNC3 und MP3 Tags

    SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...
  5. Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD

    Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Auto war beim TüV. Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2010. Seit es vom TüV zurück ist, bekommt...