6000CD mit Wechsleroption

Diskutiere 6000CD mit Wechsleroption im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Pinbelegung CD-Wechsler Ford Radio Kann mir jemand die Pin-Belegung von dem Ford Stecker für den CD-Wechsler sagen? Oder ist es nicht möglich,...

  1. #1 Pfoatie, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Pinbelegung CD-Wechsler Ford Radio

    Kann mir jemand die Pin-Belegung von dem Ford Stecker für den CD-Wechsler sagen?

    Oder ist es nicht möglich, sich solch einen Adapter, wie er bei EBay angeboten wird, selber zu basteln?

    Was zu verbinden wäre:

    -6000CD RDS EON mit Wechsleroption in einem FoFo Turnier FL Bj. 2002
    -Sony XPlod 10-fach CD-Wechsler CDX-656

    Vielen Dank schonmal für die Infos

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Radio ist von Visteon, wenn du den Sony-Wechsler anschließen möchtest brauchst du einen Adapter, such mal bei ebay oder google nach
    Ford Sony Wechsler Adapter
     
  4. #3 sunny1987, 10.01.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    meint ihr das Ford Radio 6006E???? Wenn ja, reichen dir die 6 CD´s nicht???
     
  5. #4 FocusZetec, 10.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das normale 6000er ist nur für eine CD ausgelegt
     
  6. #5 Cenaturis, 10.01.2010
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    selbst wenns das 6006E wäre, muss man schon immer jedem selber überlassen was reicht und was nicht! wenn dir 6cd´s reichen gut, mir würde es zb nicht reichen, weil ich krämpfe bekomme wenn irgendwo im auto cd´s rumliegen aber ich auch nicht auf eine große auswahl an musik verzichten will und je nach gusto was anderes hören kann!
     
  7. #6 Pfoatie, 10.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    In meinem konkreten Fall geht es um das 6000CD RDS EON, hatte ich aber bereits im ersten Beitrag geschrieben. Dieses hat nur einen CD-Slot für eine CD, somit keinen 6-fach Wechsler.

    Der Grund für die Frage ist der:
    Ich hatte in meinem alten Auto das Sony XPlod verbaut, eben mit besagtem Wechsler. Da ich nun aber überlege, aus persönlichen/optischen Gründen, das Originalradio zu behalten, hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, wenigstens den Wechsler anzuschließen.

    Aber nachdem ich gesehen habe, dass der Adapter knapp 65 € kostet, muss ich es mir ernsthaft überlegen, diese Investition zu tätigen.

    Wobei ich zu meiner nächsten Farge komme:

    Ist in diesem Metallkästchen, welches bei der Bucht abgebildet ist, ein Konverter drin, um das Signal zu wandeln? (ich weiß nicht ob das so richtig heißt, kenne mich überhaupt nicht aus mit Tonsignalen)
    Oder ist das lediglich dazu da, um die Buchsen zu "ordnen"?
    Wenn ja, könnte man doch so einen Adapter mit Handelsüblichen Steckern "nachbauen"? Dann bräuchte man lediglich noch die PIN-Belegung des FORD-Steckers.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6000CD mit Wechsleroption

Die Seite wird geladen...

6000CD mit Wechsleroption - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

    Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen

    Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen: Guten Tag liebe Ford Fahrer, gestern habe ich einen Ford Focus BJ 2010 gekauft den ich nächsten Samstag abholen werde. Dieser besitzt das ovale...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

    Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 6000CD und USB Anschluß !!!!!

    6000CD und USB Anschluß !!!!!: Hallo, folgendes: Habe 6000CD eckige Form und möchte USB anschluß haben! Dazu folgendes: Habe schon hier vieles gelesen, aber bin immer noch am...