Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 6000CD Radio gegen 2Din Radio tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Eric-mit-c, 31.03.2012.

1. #1 Eric-mit-c, 31.03.2012
    Eric-mit-c

Eric-mit-c Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II, 1,6; Bj. 2009
    Hallo ich habe einen Ford Focus II, Bj. 2009 mit dem 6000CD Radio mit der ovalen Blende. Nun möchte ich dieses durch ein anderes 2Din Radio ersetzen bzw. ersetzen lassen.

Ich hätte gerne eine Aussage/Kaufempfehlung welches Zubehör (Adapter, Kabel, Blenden etc.) nötig ist damit dann alles perfekt passt und zb auch die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pansenbernd, 31.03.2012
    pansenbernd

pansenbernd Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Hallo,

das Thema ist gefühlte 1000 Mal durchgesprochen worden. Die Suchfunktion hilft da sehr.

Grundfrage: was ist Dir am Radio wichtig, was kannst/willst Du ausgeben??
    Ohne diese Informationen ist es schwer, eine sinnvolle Antwort zu geben.

Gruss

4. #3 Eric-mit-c, 31.03.2012
    Eric-mit-c

Eric-mit-c Neuling

Fahrzeug:
    Ja das Thema mag oft besprochen worden sein aber hab nur Anleitungen und Hinweise für den focus II vorm FL gefunden. Sprich mit dem rechteckigen Radio.

Das Radio selbst ist erstmal zweitrangig, 2DIN ist ja auch genormt. Mir geht es um das Drumherum! D.H. brauch ich bestimmte Adapter, wie bekomm ich das alte raus usw.

5. #4 pansenbernd, 31.03.2012
    pansenbernd

pansenbernd Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Ausbauanleitung findest Du hier im Forum, ansonsten machts der Händler. Adapter ist fürs Radio immer gleich: ISO auf Quadlock. Adapter für LFB hängt vom Radiohersteller ab.

Es ist also kaum konkrete Antwort auf solch allgemeine Frage möglich.

6. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    welche Radio willst du den einbauen?
    erst danach kann man über Zubehör reden

Ausbauanleitung

7. #6 Eric-mit-c, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Eric-mit-c

Eric-mit-c Neuling

Fahrzeug:
    Danke erstmal für die Anleitung. Ich hab mir inzwischen ein paar Gedanken über das Radio gemacht. Es wird wohl auf dieses oder das Vorgängermodell hinauslaufen. Je nachdem was der Geldbeutel hergibt :)

http://www.amazon.de/JVC-KW-XR811-WMA-Receiver-Bluetooth-Anschlu%C3%9F/dp/B003JGT5U8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333260231&sr=8-4

Wie ich gelesen habe brauche ich dann wohl noch diesen Adapter:

http://www.amazon.de/Radio-KFZ-Adater-für-FORD-Quadlock-ISO/dp/B003ZZF0ES/ref=pd_bxgy_ce_text_b

Würde dann dieses Einbauset dazu passen?

[ame="http://www.amazon.de/Doppel-Radioeinbauset-FORD-2007-silber/dp/B0030TU38W/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1333260598&sr=8-23"]Doppel DIN Radioeinbauset FORD silber: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Bleibt noch die Frage mit der Lenkradfernbedienung.

Edit: Hab eben geschaut und das gefunden:

[ame="http://www.amazon.de/Lenkradfernbedienungsadapter-FORD-Modelle-CLARION-Autoradios/dp/B0011KTKXG/ref=reg_hu-rd_dp_img"]Lenkradfernbedienungsadapter FORD div. Modelle ab 2003: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Ich bin auf dem Gebiet wirklich Neuling also schon mal Danke für Antworten, auch wenn sich diese hier schon irgendwo im Forum verstecken :)

8. #7 busch63, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Also ich wollte in meinen neuen FoFO (EZ02/11) erst nen Travelpilot FX einsetzen. Als ich aber gesehen habe das die wenigen die es für den Focus FL gibt so teuer sind bzw. das irgendwann in 2009 noch die Beleuchtungsbelegung geändert wurde, konnte ich nicht zuverlässig die korrekte Ausführung bestimmen. Es gibt welche als refurbished Modelle direkt von Blaupunkt allerdings ab ca. 660€.
    Da hab ich gleich das Zenec ZE-NC3810 genommen, da es gerade als Ausstellunsgmodell für nur 549€ inkl. Versand gab.
    So butz eingebaut, und voi la -- Super!!
    Der Einbau ist sehr einfach. alle Kabel passen und sind an die Bordelektronik angepasst inkl. CAN Bus. Lenkradbedienung geht auch.

Ich finde es lonht sich.......ist vergl. dem Travilpilot NX kann aber noch nen Tick mehr.

so schauts aus:

Anhänge:

9. #8 Eric-mit-c, 02.04.2012
    Eric-mit-c

Eric-mit-c Neuling

Fahrzeug:
    Also es sieht wirklich gut aus und ist natürlich von vorteil das alle Kabel passen und so weiter. Aber nen Navi brauch ich eher nicht, mir ist vor allem nen Front USB für die Musik wichtig. Gibts denn solche Modelle auch? Also die nicht auf Navi sondern auf Musik ausgelegt sind und für den Focus angepasst sind?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eric-mit-c, 02.04.2012
    Eric-mit-c

Eric-mit-c Neuling

Fahrzeug:
    Mal ne ganz andere Frage. bin inzwischen so weit das ich ein normales DIN Radio nehmen will mit entsprechender Blende etc. Einfach weil es günstiger ist und auch die Funktionen hat die mir wichtig sind.

Nun habe ich Bilder vom Radioschacht gesehen und frage mich, wie das Radio dort hält??

Das ist das Radio mit Einbauset:

http://www.ebay.de/itm/270696026519?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_3823wt_932

Ist der Korb der dabei ist ausreichend oder ist noch etwas nötig damit das Radio im Schacht hält??

12. #10 busch63, 02.04.2012
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Benötigst du überhaupt ein Laufwerk noch? Wenn nicht , dann such dir doch einen 1DIN SD/USB Receiver die sind super leicht und du braucht keine Angst haben das was bricht.....dazu sind sie eh meist sehr günstig und in der Regel kannste die auch passend zu Fzg. adaptieren.
    SD Card Radios sind ohnehin der neueste Stand.schaut nicht raus und alles bleibt dezent bzw. du kannst es drin lassen...ein USB stick stört da schon eher schnell mal.

Thema:

6000CD Radio gegen 2Din Radio tauschen

Die Seite wird geladen...

6000CD Radio gegen 2Din Radio tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...