Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 6000CD und USB Anschluß !!!!!

Diskutiere 6000CD und USB Anschluß !!!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, folgendes: Habe 6000CD eckige Form und möchte USB anschluß haben! Dazu folgendes: Habe schon hier vieles gelesen, aber bin immer noch am...

  1. #1 katana1219, 28.05.2016
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Hallo,
    folgendes:
    Habe 6000CD eckige Form und möchte USB anschluß haben!
    Dazu folgendes:
    Habe schon hier vieles gelesen, aber bin immer noch am suchen......
    Nun zur Sache:
    Wie gesagt Radio 6000CD mit Quadlock anschluss, da meine CC 9068 mit Adapter Qaudlock dran hängt, frage ich mich...wie soll ich denn da nun einen AUX anschliessen ?
    Habe heute den Handschuhfachkasten draussen gehabt oben rechts waren mit schwarzen ISO Band 2 stecker zusammen ein weisser und ein schwarz roter - denke mal der weisse wird für den AUX sein ???
    Dann zu FFH der sagte USB abschluss gibt es nicht mehr !!!!!!
    Da ich noch ein Yatour MT-06 habe von dem ich MP3 spielen will - dser aber auch noch (eventuell mit Quadlock Adapter) wie soll ich wo was anschliessen - bin echt am grübeln -
    Hatte mir eigentlich gedacht das es vielleicht irgendwo dieses Kabel gibt vom Handschuhfach-AUX dann den Yatrour mi Klinke verbinde... und es funktioniert ?
    Hab keinen blassen schimmer davon -
    Bitte mal um hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.278
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Radio 6000CD ist das kleinste Basis-Radio das Ford im Programm hat. Das kann quasi garnichts, weder AUX noch USB. Selbst wenn da ein paar abgeklebte Kabel am Handschuhfach rumliegen (könnten vom AUX-Port sein, müssen es aber nicht), nützt Dir das nichts, weil das Radio nichts damit anfangen kann.
     
  4. #3 FocusZetec, 28.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    USB gab es erst ab 2008, 2006 hat daran noch keiner gedacht, und bei Ford sicherlich noch keiner gewußt das es sowas überhaupt gibt! Daher ist auf keinen Fall ein USB Stecker vorhanden!

    die 2Stecker können für AUX und die Airbag Abschaltung sein ... hast du ein Bild?

    USB ist am 6000er nicht möglich ... AUX kann man normalerweise nur am Radio mit AUX-Taste nachrüsten, wenn du das Radio mit CDDJ-Taste hast ist normalerweise auch das nicht möglich.

    Am besten ein modernes Radio einbauen, davon hast du schlussendlich mehr wie wenn du an dem 6000er irgendwas dran bastelst!
     
  5. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Das 6000CD kann von Haus aus AUX. Es hängt von der Ausstattungsvariante Deines Autos ab, ob der AUX-Anschluss über die Verkabelung nach vorne geführt wurde.
    Schau mal oben links neben dem CD-Fach auf den Schalter.
    Wenn Dein Auto mit AUX ausgestattet ist, hast Du dort einen Umschalter mit der Beschriftung "CD / AUX".
    Bei meinem Wägelchen (Ford Fusion) befindet sich die AUX-Buchse zwischen Gangschaltung und Zigarettenanzünder (Bord-Steckdose) als 3,5mm Klinkenstecker auf einer 50ct-großen runden schwarzen Plastik-Blende.
     
  6. #5 Kletterbuxe, 31.05.2016
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kenne mich auf dem Markt nicht so ganz aus, es müsste aber das Radio hier sein. Sony 6000CD, oder?

    http://www.radio-code.lt/img/radios/6S61-18C815-AF.jpg

    Das hat Aux (jedenfalls eine Taste dafür ;-) )

    Da ich mir selber auch USB nachrüsten wollte hatte ich mich schon mal umgeschaut und bin auf diese Kästchen hier gestoßen, die das wohl möglich machen:

    Ford Focus C-MAX Fusion Transit MK7 USB MP3 Aux SD Adapter Interface CD-Wechsler


    USB MP3 Adapter AUX Interface Ford Galaxy 6000CD


    XCarLink 2 USB AUX SD Adapter Music Interface Bluetooth für Ford 6000CD 6000CDC

    Hab mir das selber noch nciht ganz genau angesehen, aber das müsste doch funktionieren, oder?

    Wie sich das mit deinen Zusatzgeräten verhält, die du auch noch dazuschalten willst weiß ich aber nicht, evtl. lässt sich das ja aber auch kombinieren, zumindest der letzte hat ja auch Bluetooth...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 31.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.278
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das ist nicht das SONY 6000CD (gibt es nicht), sondern das Ford 6000CD, und ja, dieses hier ist für AUX IN ausgestattet. Nur wo "SONY" draufsteht ist auch SONY drin (oder war das eine Schoko-Creme) ;)

    Alle diese Adapter werden an einen vorhandenen CD-Wechsler-Anschluss am Radio angeschlossen. Also nur mit mit Radios, die einen externen CD-Wechsler unterstützten (steht entweder vorn drauf oder es ist eine Taste "DISC" vorhanden zum Wechseln auf die nächste CD). Das Ford 6000CD gehört da auch nicht dazu.

    Und man muss mit den Limitierungen leben, die ein Wechsler hat, egal wie groß das angeschlossene Speichermedium ist. Max. 6 Ordner (entspr. Discs im Wechsler), max. 20 (?) Titel pro Ordner. Ich finde diese Lösungen nicht mehr unbedingt zeitgemäß, zumal zu den genannten Preisen.
     
  9. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    ich nutze seit Jahren den Dension Gateway in Verbindung mit dem eckigen CD6000 Radio mit CD-Wechsler Steuerung (CDDJ-Taste). Auf dem USB Stick hab ich 58 CD's drauf, also keine Begrenzung bezügl. Dateien/Ordner. Steuerung geht ganz einfach übers Radio und Lenkradfernbedienung.
     
Thema:

6000CD und USB Anschluß !!!!!

Die Seite wird geladen...

6000CD und USB Anschluß !!!!! - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...