6000er Radio wird nach starten.....

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sparkstar, 12.01.2008.

1. #1 Sparkstar, 12.01.2008
    Sparkstar

Sparkstar Guest

automatisch ums um 5 Stufen lauter!

Hi Leute!

Hab das Prop das sich das 6000er Radio immer nach dem starten auf die Lautstärke 5 stellt. Und das nervt gewaltig. Hab zwar schon die Anleitung durchgeackert, aber kein Erfolg:nene2:
    Und wegen der automatischen Lautstärkeregelung, die hab ich ausgeschaltet.
    Aber jedesmal nach dem starten ist es, wenns vorher auf 1 war, nachher auf 5. Weiss jemand wie man das umstellen kann??:weinen2:
    (AVC ist ausgeschaltet)

mfg Sparkstar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.01.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da muss ein Menüpunkt geben wo du die Lautstärke einstellen kannst. Am besten mal durch drücken und schauen ob du was findest ...

4. #3 Sparkstar, 12.01.2008
    Sparkstar

Sparkstar Guest

Hi!

Ja, es gibt die automatische Lautstärkenanpassung die man AVC nennt und die kann man von +1 bis +6 verstellen. Aber die hab ich schon auf 0 gestellt. Sonst ist eben nichts in der Anleitung zu diesen Problem zu finden. Andere Einstellungen die auf eine änderung der Lautstärke hinweisen sind ebenfalls nicht zu finden. Komisch ist auch das es anscheind egal ist welche Lautstärke vorher eingestellt war, es wird nach dem der Motor läuft sofort auf die 5er Stufe gestellt ohne das sich dabei die Anzeige verändert, bzw. das anzeigt. Ist mir ein Rätsel:gruebel:

mfg Sparkstar

5. #4 Sparkstar, 13.01.2008
    Sparkstar

Sparkstar Guest

Habe heute das ganze mal genauer Untersucht inklusive Sicherungen usw. Dabei ist mir aufgefallen das ich den FOFI nicht starten muss, sondern nur das Radio abschalten und neu aufdrehen muss, um den Fehler zu hören. Alos siehts jetzt so aus das immer wenn Ich das Radio aufdrehe, es immer mit Lautstärke 5 anfängt zu spielen, egal was vorher eingestellt war. Komisch.......

6. #5 tommi74, 04.09.2008
    tommi74

tommi74 Guest

gibts hier was neues?:was:

gruss Tommi

7. #6 caramba, 05.09.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das ist kein Fehler, sondern eine vorgegebene Einstellung in der Software des Radios.

Unter Stufe 5 wird die Lautstärke automatisch auf 5 gesetzt wenn das Radio ausgeschaltet wurde.
    Ähnlich verhält es sich, wenn es oberhalb eines gewissen Lautstärkewertes ausgeschaltet wurde. In diesem Fall wird die Lautstärke beim Neustart abgesenkt.

8. #7 tommi74, 06.09.2008
    tommi74

tommi74 Guest

wenn das kein fehler ist, wie kann man dann in der Software die Lautstärke
    von 5 auf z.B. 2 Einstellen? Denn wenn ich starte und ich parke aus einer Parklücke raus, da muß ich ja meinen Rückfahrwarner hören. Mir nützt das nichst wenn nach starten jedes mal auf 5 steht und ich höre diesen Rückfahrwarner nicht da das Radio vieelll lauter ist und ich muß jedes mal runterregeln.... Weiß jemand wie man die Start Lautstärke auf 2 einzustellen ist?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 06.09.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da wirst Du wohl das Radio zukünftig beim Ein- und Ausparken ausschalten müssen, da sich die vorgegebenen Einstellungen hinsichtlich der Lautstärke nicht verändern lassen.

BTW Was ist das denn für ein Rückfahrwarner? Der originale im C-Max meiner Eltern ist derart laut und nervig, das ich mir angewöhnt habe, das Ding sofort auszuschalten wenn ich die Kiste mal wieder als Zugfahrzeug brauche :)

11. heldix

heldix Neuling

Das Radio ist so vorprogrammiert, und startet immer mit Level5.
    Lässt sich definitiv nicht ändern...
    mfg
    heldix

Thema:

6000er Radio wird nach starten.....

Die Seite wird geladen...

6000er Radio wird nach starten..... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...