6000er Radio wird nach starten.....

Diskutiere 6000er Radio wird nach starten..... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; automatisch ums um 5 Stufen lauter! Hi Leute! Hab das Prop das sich das 6000er Radio immer nach dem starten auf die Lautstärke 5 stellt. Und...

  1. #1 Sparkstar, 12.01.2008
    Sparkstar

    Sparkstar Guest

    automatisch ums um 5 Stufen lauter!

    Hi Leute!

    Hab das Prop das sich das 6000er Radio immer nach dem starten auf die Lautstärke 5 stellt. Und das nervt gewaltig. Hab zwar schon die Anleitung durchgeackert, aber kein Erfolg:nene2:
    Und wegen der automatischen Lautstärkeregelung, die hab ich ausgeschaltet.
    Aber jedesmal nach dem starten ist es, wenns vorher auf 1 war, nachher auf 5. Weiss jemand wie man das umstellen kann??:weinen2:
    (AVC ist ausgeschaltet)

    mfg Sparkstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da muss ein Menüpunkt geben wo du die Lautstärke einstellen kannst. Am besten mal durch drücken und schauen ob du was findest ...
     
  4. #3 Sparkstar, 12.01.2008
    Sparkstar

    Sparkstar Guest

    Hi!

    Ja, es gibt die automatische Lautstärkenanpassung die man AVC nennt und die kann man von +1 bis +6 verstellen. Aber die hab ich schon auf 0 gestellt. Sonst ist eben nichts in der Anleitung zu diesen Problem zu finden. Andere Einstellungen die auf eine änderung der Lautstärke hinweisen sind ebenfalls nicht zu finden. Komisch ist auch das es anscheind egal ist welche Lautstärke vorher eingestellt war, es wird nach dem der Motor läuft sofort auf die 5er Stufe gestellt ohne das sich dabei die Anzeige verändert, bzw. das anzeigt. Ist mir ein Rätsel:gruebel:

    mfg Sparkstar
     
  5. #4 Sparkstar, 13.01.2008
    Sparkstar

    Sparkstar Guest

    Habe heute das ganze mal genauer Untersucht inklusive Sicherungen usw. Dabei ist mir aufgefallen das ich den FOFI nicht starten muss, sondern nur das Radio abschalten und neu aufdrehen muss, um den Fehler zu hören. Alos siehts jetzt so aus das immer wenn Ich das Radio aufdrehe, es immer mit Lautstärke 5 anfängt zu spielen, egal was vorher eingestellt war. Komisch.......
     
  6. #5 tommi74, 04.09.2008
    tommi74

    tommi74 Guest

    gibts hier was neues?:was:

    gruss Tommi
     
  7. #6 caramba, 05.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das ist kein Fehler, sondern eine vorgegebene Einstellung in der Software des Radios.

    Unter Stufe 5 wird die Lautstärke automatisch auf 5 gesetzt wenn das Radio ausgeschaltet wurde.
    Ähnlich verhält es sich, wenn es oberhalb eines gewissen Lautstärkewertes ausgeschaltet wurde. In diesem Fall wird die Lautstärke beim Neustart abgesenkt.
     
  8. #7 tommi74, 06.09.2008
    tommi74

    tommi74 Guest

    wenn das kein fehler ist, wie kann man dann in der Software die Lautstärke
    von 5 auf z.B. 2 Einstellen? Denn wenn ich starte und ich parke aus einer Parklücke raus, da muß ich ja meinen Rückfahrwarner hören. Mir nützt das nichst wenn nach starten jedes mal auf 5 steht und ich höre diesen Rückfahrwarner nicht da das Radio vieelll lauter ist und ich muß jedes mal runterregeln.... Weiß jemand wie man die Start Lautstärke auf 2 einzustellen ist?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 06.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da wirst Du wohl das Radio zukünftig beim Ein- und Ausparken ausschalten müssen, da sich die vorgegebenen Einstellungen hinsichtlich der Lautstärke nicht verändern lassen.

    BTW Was ist das denn für ein Rückfahrwarner? Der originale im C-Max meiner Eltern ist derart laut und nervig, das ich mir angewöhnt habe, das Ding sofort auszuschalten wenn ich die Kiste mal wieder als Zugfahrzeug brauche :)
     
  11. heldix

    heldix Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio ist so vorprogrammiert, und startet immer mit Level5.
    Lässt sich definitiv nicht ändern...
    mfg
    heldix
     
Thema:

6000er Radio wird nach starten.....

Die Seite wird geladen...

6000er Radio wird nach starten..... - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  3. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...